20

Seit 3 Monaten Funkstille

K
Hallo liebes Forum!
Mein Freund hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt, und seitdem herrscht von ihm aus Funkstille. Ich habe ihn in dieser Zeit 3 mal eine sms geschickt, einmal habe ich ihn gefragt ob die Trennung für immer ist, aber keine Antwort. Dann ein anderes mal habe ich wieder eine sms geschickt, er solle mir wenigstens sagen ob ich ihn für immer in Ruhe lassen soll, oder wenn ich ihn nie mehr wieder Nachrichten schicken soll, doch nichts! wieder keine Antwort! Das macht mich so wahnsinnig! Wenn er wirklich die Trennung will, würde er dann nicht antworten, einfach um zu sagen: ja die Trennung ist für immer!
Weiss er vielleicht selber nicht was er will? Oder braucht er nur Zeit?

P.s.: wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und eigentlich lief alles gut zwischen uns, und aufeinmal sollen keine Gefühle mehr da sein?

08.12.2020 16:37 • x 1 #1

D
Zitat von kora88:
Mein Freund hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt

Was genau hat er dir denn bezüglich der Trennung gesagt und wie kam es zu dieser?
Zitat von kora88:
keine Gefühle mehr da sein?

Oh, habs glatt überlesen.
Er hatte keine Gefühle mehr für dich und hat sich getrennt?

08.12.2020 16:40 • #2

A

Seit 3 Monaten Funkstille

x 3

R
Liebe kora
Er weiß sehr wohl, was er will. Er will keine Beziehung (mehr) zu Dir.
Das macht er Dir auch deutlich. Er geht auf keine SMS Deinerseits ein; er hat die Kommunikation zu Dir eingestellt, indem er eben nicht mehr mit Dir kommuniziert.
Das tut zwar weh, aber das ist es, was Du akzeptieren musst.

Tut mir leid, wenn ich grad wieder so mit der Tür ins Haus falle

08.12.2020 16:42 • x 4 #3

B
Er hat sich getrennt und möchte offensichtlich keinen Kontakt mehr mit dir.Da muss er eigentlich nicht noch deutlicher werden,als nicht auf deine Kontaktversuche zu reagieren.
Was ist denn vorgefallen, dass es zur Trennung kam?

08.12.2020 16:43 • x 2 #4

DieSeherin
was war denn sein grund für eine trennung?

08.12.2020 16:43 • #5

K
Zitat von Dediziert:
Was genau hat er dir denn bezüglich der Trennung gesagt und wie kam es zu dieser?

er hat sich von heute auf morgen komisch verhalten, ein Tag davor war er noch lieb und zärtlich, und am nächsten Tag schickt er mir eine Nachricht und sagt plötzlich daß er mich nichtmehr liebt! und dann wollte er einfach nichtmehr darüber reden und hat gar nicht mehr auf meine Nachrichten und Anrufe geantwortet!

08.12.2020 16:46 • x 1 #6

chrisbo
Er antwortet nicht, weil er definitiv keinen Kontakt mehr möchte. Falls er auch nur 1 Satz oder 1 Wort zurück schreiben würde, würdest du nachbohren, um den Kontakt wieder ans Laufen zu bringen.
Für mich kommt das jedenfalls so rüber, dass dir EINE kurze Antwort von ihm nicht reicht. Sei ehrlich zu dir. Wenn ich mich täuschen sollte und ihr ein Revival habt, dann Glückwunsch , aber ich sehe es eher in weiter Ferne bzw. gar nicht.
Schade, dass er nicht ehrlich zu dir ist. Er hat einen Grund, auch wenn er banal ist.
Sonst würde er sich anders verhalten.

08.12.2020 16:48 • x 1 #7

MrXYZ
Wie kommt man denn bitte immer darauf, dass keine Gefühle mehr da sind oder einfach weg sind, nur weil man vom anderen nichts mehr hört und/oder er/sie keine Anstalten mehr hierzu macht?

Mal drüber nachgedacht, dass es speziellere Gründe haben könnte?

Man hat doch absolut gar keine Ahnung was dort hinter den Kulissen Vorsicht geht, ich verstehe diese Menschen einfach nicht.

08.12.2020 16:49 • #8

R
Sich so zu trennen, ist unter aller Würde - keine Frage.
Auch verständlich, dass Du auf Deine Fragen eine Antwort möchtest. Nur wirst Du sie leider nicht bekommen, da er jeglichen Kommunikation unterbindet.

Zitat von MrXYZ:
Man hat doch absolut gar keine Ahnung was dort hinter den Kulissen Vorsicht geht, ich verstehe diese Menschen einfach nicht.

08.12.2020 16:49 • x 1 #9

DieSeherin
Zitat von kora88:
er hat sich von heute auf morgen komisch verhalten, ein Tag davor war er noch lieb und zärtlich, und am nächsten Tag schickt er mir eine Nachricht und sagt plötzlich daß er mich nichtmehr liebt!

wie war denn eure beziehung? ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass da nichts im vorfeld war... ständige diskussionen, streiterei, irgendein schieflagen-thema?

08.12.2020 16:51 • x 1 #10

B
Gab es Konflikte, die ihr vielleicht unterschiedlich bewertet habt?

08.12.2020 16:53 • x 1 #11

MrXYZ
Nach 2,5 Jahren wird das definitiv kein von heut auf morgen-Ding gewesen sein, niemals.

08.12.2020 16:57 • #12

S
Aua das tut weh.
Sich trennen und nicht mehr mit dem anderen reden obwohl der andere das doch offensichtlich braucht!
Sehr gemein von ihm finde ich!

Aber auf deine Frage ob die Trennung endgültig ist .. also das ist relativ klar. Jemand der nicht mehr mit dir spricht der will bestimmt nicht zurück.

Oft ist dieses absolute Schweigen wegen einer neuen Frau. Denn hier haben sie viel zu große Angst du kommst drauf und dann ist die Neue vielleicht auch weg wenn du mal vor der Türe stehst. Also so wehementes Schweigen hat schon meist etwas mit Dreck am Stecken zu tun vermute ich mal.

Für dich tut es mir sehr leid. Wenn man nie Antworten bekommt und der Mann mit dem man Bett und Herz geteilt hat so kalt zu einem ist...das ist wirklich die Hölle

08.12.2020 17:01 • x 2 #13

K
Zitat von Bones:
Gab es Konflikte, die ihr vielleicht unterschiedlich bewertet habt?

nein es gab eigentlich keine ernste Konflikte, deswegen kann ich es nicht verstehen, und auch wenn es Konflikte geben würde, wieso trennt er sich auf diese Weise von mir und verschwindet einfach? deswegen hoffe ich auch, dass es nur eine Krise ist, daß er nur Zeit zum nachdenken braucht.. ich weiss es nicht!

08.12.2020 17:03 • #14

K
Zitat von SabineWien:
Aua das tut weh.
Sich trennen und nicht mehr mit dem anderen reden obwohl der andere das doch offensichtlich braucht!
Sehr gemein von ihm finde ich!

Aber auf deine Frage ob die Trennung endgültig ist .. also das ist relativ klar. Jemand der nicht mehr mit dir spricht der will bestimmt nicht zurück.

Oft ist dieses absolute Schweigen wegen einer neuen Frau. Denn hier haben sie viel zu große Angst du kommst drauf und dann ist die Neue vielleicht auch weg wenn du mal vor der Türe stehst. Also so wehementes Schweigen hat schon meist etwas mit Dreck am Stecken zu tun vermute ich mal.

Für dich tut es mir sehr leid. Wenn man nie Antworten bekommt und der Mann mit dem man Bett und Herz geteilt hat so kalt zu einem ist...das ist wirklich die Hölle

nein eine Neue hat er nicht, das habe ich von Freunden erfahren!

08.12.2020 17:05 • #15

A

x 4