Hey, danke euch.
Genau, ich habe auch Bedenken, dass es ihn wieder befeuert, wenn ich mich melde, um eine Ansage zu machen. Ich glaube, ihm ist es mittlerweile egal, welche Aufmerksamkeit er kriegen würde, ob negativ oder positiv. Aber er hätte es mit seiner Hartnäckigkeit geschafft, dass ich mich melde und würde dafür belohnt werden. Das widerstrebt mir.
Ich hasse es, dass er irgendwelche Aktionen macht und ich dann überlegen muss, wie ich reagiere.
Ich bin allerdings fast froh, dass er Freitag angerufen hat, sodass ich vorgewarnt war, da seine Aktionen meistens in Schüben ablaufen, also zeitweise relativ viel und dann monatelang gar nichts. Sonst weiß ich nicht, ob ich nicht doch an die Sprechanlage gegangen wäre. Da frage ich mich aber auch, für wie blöd der mich eigentlich hält, wenn er exakt 48 Stunden nach seinem Anruf an der Tür klingelt zu einer Zeit, wo kein normaler Besucher, Postbote etc. mehr kommt; als ob es da nicht sonnenklar wäre, dass er es ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht in meiner Wohnung gewesen sein kann. Er hätte einen Schlüssel machen müssen zu einer Zeit, wo er nicht im Leben damit gerechnet hätte, dass er mir je hinterherlaufen wird, weil er mich ja damals offenbar so furchtbar fand. Ich glaube, so weit geht es nicht und wahrscheinlich würde er seine Aktionen dann auch viel passender auf mich abstimmen. Außerdem ist die Chance zu groß, dass er erwischt werden würde und dann richtig Ärger kommt.
Wenn ich ihn gestern gefilmt hätte, wäre die Chance groß gewesen, dass er mich gesehen hätte und wahrscheinlich hätte man wegen der Dunkelheit eh kaum etwas erkannt, das Kennzeichen schon gar nicht. Er ist definitiv hier nochmal die Straße hoch und sehr langsam wieder zurück gefahren, um in meine Wohnung zu schauen. Leider habe ich nicht überall Rollläden, wohne aber im 2. Stock, sodass man nicht so wahnsinnig viel erkennen kann. Es wundert mich, dass er nicht noch vom Auto aus etwas geschrieben oder angerufen hat.
Ich muss sagen, ich habe aktuell keine Angst vor ihm. Ich traue ihm nicht wirklich zu, dass er die Grenzen von diesem Rumgenerve überschreitet und sich etwas greifbar unrechtmäßiges traut. Ich glaube auch, dass er massiv zurück schrecken würde, wenn die Gefahr bestünde, dass es Dritte live miterleben. Also z. B. mir auflauern und ich würde laut werden, dass es Nachbarn mitbekommen. Ich glaube, dass er da sofort den *beep* einziehen würde. Er ist auch sehr aktiv in Social Media, teils auch beruflich und ich könnte da einiges ruinieren, wenn er klar strafbare Aktionen bringen würde und ich das verbreite. Mal bisschen klingeln und so, das würde keiner Ernst nehmen, Stalking hin oder her. Ich glaube, dass er da sehr genau drauf achten wird, was noch ausreichend harmlos ist und was ihm Probleme bereiten könnte.
Vielleicht sollte ich mich auch von ihm nicht so einschränken lassen. Also nicht wie gestern Abend eine halbe Stunde im Dunkeln die Straße beobachten, ob er nochmal kommt. Sondern einfach Licht anlassen und weitermachen als wäre er nicht da. Soll er doch in der Kälte stehen und klingeln, während ich gemütlich auf der Couch sitze....
Wobei ich auch sagen muss, dass ich anfangs es total übertrieben fand, an die Polizei zu denken. Aber gestern Abend dieses auf und ab fahren, lässt mich das langsam nicht mehr völlig ausschließen.
Danke euch!
Liebe Grüße
TraurigeUserin
05.12.2022 09:05 •
x 2 #13