Doppelherzchen
- 3254
- 6204
Doppelherzchen
Zitat von Scheol:Die Berliner Polizei, der Stalking beauftragte läd solch Person vor .
_Summer_
Doppelherzchen
_Summer_
Doppelherzchen
Zitat von _Summer_:@Doppelherzchen Ich lass solche Infos gern außen vor,weil no Info für die Verursacher.
_Summer_
Zitat von Doppelherzchen:Habe noch immer nicht den Eindruck, dass TE furchtbar leidet
ild
Zitat von TraurigeUserin:Und trotzdem weiß ich das Trennungsdatum noch
Zitat von TraurigeUserin:Ich will, dass es einfach aufhört, ohne das ich was mache
Zitat von TraurigeUserin:Warum lässt der mich nicht einfach in Ruhe.
Zitat von TraurigeUserin:Vielleicht will ich es noch nicht ganz wahr haben, dass ich das Problem nicht mit Ignorieren lösen kann
Zitat:Viele Betroffene von Stalking möchten gar nicht, dass der Stalker/die Stalkerin strafrechtlich verfolgt wird, insbesondere, wenn es sich um ihren Ex-Partner oder ihre Ex-Partnerin handelt. Sie möchten einfach nur, dass es endlich aufhört. Dazu kann zunächst der Rat einer Fachberatungsstelle für Stalking-Betroffene gesucht werden, um gemeinsam das eigene Verhalten anzupassen und die eigenen Schritte zu planen.
TraurigeUserin
Zitat:Habe noch immer nicht den Eindruck, dass TE furchtbar leidet und keinen Kontakt zum Ex wünscht. Kann mich auch täuschen.
TraurigeUserin
Zitat:Verwirklicht der Stalker/die Stalkerin einen Straftatbestand und/oder schafft er/sie eine Gefahrensituation für die Betroffenen, sollte in jedem Fall die Polizei eingeschaltet werden.
Zitat von TraurigeUserin:Und trotzdem fühle ich mich nicht wohl dabei, vor allem, weil ich Bedenken habe, dass ich ihm hier irgendwann in die Arme laufe und ich nicht kontrollieren kann, wie sich das Zusammentreffen dann entwickelt.
_Summer_
Zitat von TraurigeUserin:Hat denn jemand von euch überhaupt schon mal die Polizei gerufen in einer vergleichbaren Situation?
Zitat von TraurigeUserin:Wer weiß, vielleicht denk ich auch im Innersten, dass ich es bereue, wenn ich in 20 Jahren keinen besseren gefunden habe, dass ich lieber ihn hätte nehmen sollen. Ich weiß es doch auch nicht
Zitat von TraurigeUserin:Selbst wenn ich es wollen würde, weiß ich nicht, ob ich überhaupt in der Lage wäre, mich nochmal in ihn zu verlieben.
Zitat von Doppelherzchen:Habe noch immer nicht den Eindruck, dass TE furchtbar leidet und keinen Kontakt zum Ex wünscht
Tin_
Zitat von TraurigeUserin:Damit fällt Polizei offenbar flach, denn er verwirklicht weder einen Straftatbestand noch bringt er mich in eine Gefahrensituation, indem er hier ab und zu klingelt.
Zitat von TraurigeUserin:Hat denn jemand von euch überhaupt schon mal die Polizei gerufen in einer vergleichbaren Situation?