Hallo Fritz,
auf Deine Frage eine passende Antwort zu geben ist natürlich nicht ganz einfach. Ich mache gerade etwas ähnliches durch und habe mich gestern nach einer Woche ohne Kontakt dazu entschlossen, ihr doch noch einmal zu schreiben... bisher allerdings ohne Antwort.
Nach eurem Gespräch, wie seit ihr denn da jetzt verblieben? Werdet ihr weiter Kontakt haben? War eine weitere Freundschaft irgendwie ein Thema?
Hat sie Dir gesagt, wie sie momentan fühlt? Du meintest ja, Du liebst sie auf jeden Fall noch, wie ist es denn von ihrer Seite aus?
Du meintest auch, dass Du jetzt endlich was ändern willst? Hast Du diesbezüglich irgendwelche Pläne, wie Du das in Angriff nimmst? Ich frage deshalb, weil es bei mir auch so war, dass ich in den zweieinhalb Jahren Beziehung eigentlich hätte erkennen müssen, dass ich unbedingt an meinen Fehlern mehr hätte arbeiten müssen und wirklich etwas ändern. Leider dachte ich, ich schaffe das schon irgendwie und hab leider nicht alles dafür getan, was ich hätte tun können ... z.B. Hilfe bei einem Therapeuten suchen. Nun ist es wohl zu spät, aber trotzdem werde ich mich jetzt endlich bemühen um meine Probleme, die unsere Beziehung zu sehr belastet haben, aus der Welt zu schaffen... ich will das unbedingt und werde das auch schaffen, egal was ich dafür tun muss.
Wie denkst Du denn da im Bezug auf Dich darüber? Ich hoffe mir wird das nie wieder passieren, dass ich Beziehungsgefährdende Probleme unterschätze. Lieber überschätze ich sie in Zukunft, als dass ich meine Partnerin wegen einer Verharmlosung damit unglücklich mache.
lg,
zyan
22.06.2013 11:10 •
#4