Hallo Zusammen,
ich versuche mal in Kürze meine Geschichte aufzuschreiben, obwohl sie vermutlich für einen 500 Seiten Roman reichen würde.
Wir sind seid 3,5 Jahren zusammen, beide über 30, wohnen in getrennten Wohnungen, versuchten das letzte Jahr schwanger zu werden...
Es war schon immer so, dass mein Freund furchtbar eifersüchtig auf mein bisheriges Leben war und wir immer mal wieder Streit hatten, da ich mich am Anfang unserer Beziehung (manchmal allein, manchmal mit ihm) mit meinem besten Freund getroffen habe (mit dem ich nie etwas hatte, einfach sehr gute Freunde). Noch heute wird mir das permanent vorgeworfen. Er erzählt mir, ich hätte ihn bloßgestellt, mein bester Freund wäre mir wichtiger als er gewesen, was alles vollkommener Quatsch ist. Er regt sich furchtbar darüber auf, dass ich in meiner Singelzeit Männer kennengelernt habe, findet es ein Unding, dass ich meinem Ex Freund mit dem ich bis vor 10 Jahren 7 Jahre lang zusammen war mal mein Ebaypasswort gegeben habe und beschwert sich, dass ich ihm zum Geburtstag eine tolle Karte gebastelt habe in der ja nur stand, dass ich ihm alles Liebe und einen tollen Sommer wünsche... Kurzum. Er bezieht alles und jedes auf sich. Hat kein Selbstbewusstsein und fühlt sich ständig schlecht behandelt.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er bereits einmal verheiratet war und eine 6 jährige Tochter hat, die ich selbstverständlich akzeptiere. Eigentlich würde ich das gar nicht erwähnen, da es für mich selbstverständlich ist, es verdeutlicht aber vielleicht ein wenig mehr die Schieflage in der wir stecken... Ich darf keine Vergangenheit haben bzw. habe nur Stress und Streit deswegen aber andersherum ist es das absolute Gegenteil...
Seit März diesen Jahres verhält er sich mir gegenüber sehr kalt. Es interresiert ihn nicht wie es mir geht und er macht mir permanent nur Vorwürfe (ich kann niemals wieder gut machen, was ich mir alles geleistet habe - dabei habe ich wirklich nie irgendetwas gemacht, was diese Aussage rechtfertigen würde). Wir hatten die letzten Monate ständig Stress und Streit und schon in der Vergangenheit hat er sich 3 Mal für mehrere Tage aus dem Staub gemacht und sich nicht mehr bei mir gemeldet. Jedes Mal war ich es, die sich gemeldet und das Gespräch gesucht hat.
Ich habe und hatte das Gefühl, dass ich das nicht nochmal machen kann, denn dann würde es ja immer so weiter gehen. Allerdings ist es heute schon 2 Wochen her, dass ich das letzte Mal was von ihm gehört habe. So kann es doch auch nicht weitergehen. Im Schlimmsten aller Fälle sollte doch die Beziehung zumindest vernünftig beenndet werden, oder wie seht ihr das?
Mein Freund, der in der Regel leider nur sich sieht, würde die ganze Situation vermutlich ganz anders beschreiben. Meint, ich hätte ihn bloßgestellt (niemals bewußt) und hätte ihn ständig abgewiesen (was sicherlich zum Teil stimmt, allerdings war das nie persönlich zu nehemen und gegen ihn gerichtet. Ich bin einfach abends oft müse und kaputt.... Zudem provoziert er mich ständig. Küsst mich nicht sondern steckt mir seine Zunge ins Ohr - ja, dann weise ich ihn ab!)
Habt ihr eine Idee für mich?
Danke unbeknnterweise liebe Grüße!
18.11.2012 14:16 •