Seit 2 Monaten getrennt Noch eine Chance?

S
Hallo ihr lieben,

es wird Zeit das ich mal wieder etwas schreibe.
Mein Mann hat sich vor etwas über 2 Monaten von mir getrennt was noch immer für mich sehr schmerzhaft ist.
Kontaktsperre ist bei uns nicht möglich wegen unsere Kinder Er möchte es aber auch nicht so gerne.
Das Problem ist ist das wir uns wirklich sehr oft sehen und schreiben. Es wird aber nicht über uns gesprochen und geschrieben. Das bleibt in der Luft.
Von 7 Tagen in der Woche sehen wir uns davon 3-5 Tage. Ansonsten wird an den anderen Tagen wie gesagt geschrieben wegen jeden Kram.
Ausser heute. Habe bis jetzt noch nichts von ihm gehört.

Weiss nicht mehr wie ich damit klar kommen soll.
Er fragt ab und an mal ob ich einen neuen hätte oder dichtet was an.
Wir lachen auch zusammen wenn es passt und schäckern auch zusammen. Ich mach ihn sogar noch seine Zig. an wenn wir mal zusammen unterwegs sind. Das ist aber selten. Ein Tag saß er 3 Stunden bei mir und den Kindern.

Unsere Freunde und meine eigenen Freunde sind der Meinung das er wohl doch noch nicht mit mir abgeschlossen hat.
Sie finden alles etwas komisch. Denn eine normale Freundschaft ist es nicht.

Bin total durcheinander weil ihn noch sehr liebe.

Was meint ihr? Habe ich doch noch eine Chance obwohl er seine Wohnung noch einrichtet? Er fragt mich ab und zu auch mal um Rat.

Möchte nochmal dazu sagen das er sich von mir getrennt hat.

11.10.2015 13:35 • #1

Xenomorph78
Hallo! Dieses Theater hatte ich letztes Jahr auch. Sie trennt sich, wir treffen uns gehen was essen, ich besuche sie...
Und letztendlich habe ich zu ihr gesagt, daß funktioniert nicht. Entweder habe ich sie ganz oder gar nicht. Habe dann gesagt, ich gehe und ziehe mich zurück. Daraufhin traf sie den Entschluss es wieder zu versuchen. Ging auch fast ein Jahr gut, bis sie sich jetzt entschieden hat, mich abzuservieren und mit ihrem Arbeitskollegen Vorlieb zu nehmen. Seitdem herrscht komplette KS, obwohl sie den Kontakt wollte. Ich habe aber für mich entschieden, es ist besser so, wenn sie aus meinem Leben verschwindet. Das ihr gemeinsame Kinder habt, ist natürlich ein Grund, weswegen ihr immer wieder aufeinander treffen werdet. Aber ich würde alles so kurz und nüchtern wie möglich halten. Schließlich hat er sich getrennt und muss dann auch damit leben, daß du für dich sein willst. Vllt fängt er dann mal an zu überlegen. Aber dieses ständige um einen herum schlawenzeln tut gar nicht gut.
lg Chris

11.10.2015 14:28 • #2

A

Seit 2 Monaten getrennt Noch eine Chance?

x 3

A
Hallo Spatz,

deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, bei mir läuft es ähnlich ab, nur sind wir bereits 6 Monate getrennt und haben bedeutend weniger Kontakt. Doch jedesmal, wenn der Kontakt da ist, ist alles so vertraut und schön.

Ob du und dein Mann noch eine Chance habt, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich fürchte, dass kann niemand-denn ich warte auch schon lange auf die Antwort zu dieser Frage.

Allein die Zeit wird das wohl zeigen...

LG arb207

11.10.2015 14:33 • #3

F
Hallo Spatz,

Erstmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir für dich tut.

Aber mal ganz ehrlich, ich mache mir keine Hoffnung (Trennung vor 8 Wochen nach 11 Jahren Ehe). Denn falls das Zusammenkommen nichts mehr wird, fällt man die ganzen Stufen wieder rückwärts und ist es das wert? Jeder sollte für sich selber bestimmen was man sich für sich wünscht, kann man sich vorstellen noch mal einen Neustart zu wagen?

Nach 8 Wochen kann ich im Moment von mir sagen, das mein Mann im Moment nicht in mein Leben passt. Klar Liebe und vermisse ich ihn, wir haben ja noch nicht einmal über alles gesprochen, möchte ich auch nicht mehr, die Türen der Vergangenheit sind geschlossen. Jeden Tag geht eine neue auf, wo ich Dinge mache die MIR gut tun.

Und wieso, weshalb, warum sollte man sich nie Fragen, darauf bekommt man keine Antwort.

Lebe dein Leben und versuche herauszufinden, was du möchtest. Fehlt dir der Mann an deiner Seite oder nur jemand zum reden oder das er anwesend ist.

P.s.Wenn man unbedingt etwas zurück will, muss man es loslassen.

Ich wünsche dir viel Kraft

LG Frida Anna

11.10.2015 16:07 • #4

I
Hallo Spatz

Ich würde ihn mehr auf Abstand halten und nur Kontakt wegen der Kinder suchen.
Wie soll er Dich vermissen oder sehen was er aufgeben würde wenn ihr Euch dauernd schreibt oder seht.

Wie gute Freunde miteinander umgehen, da machst Du Dir selbst das Leben schwer, so lange Du ihn noch so liebst.

Ich weiß das ist gar nicht so einfach, weil man sich dann fragt, wenn kein Kontakt besteht vielleicht vergisst er mich ja.
Aber eventuell braucht er genau das um zur Vernunft zu kommen.

Chance oder nicht, ich kann es Dir nicht beantworten, das kann nur Dein Mann und vielleicht arbeitet die Zeit für Dich, wer weiß das schon.

Alles Gute für Dich

Isa

11.10.2015 17:05 • #5