BeastyWitch
- 214
- 1
- 283
Zitat von ExSunshine:
Sorry, da muss ich nun eingrätschen....
Viele notorische Fremdgeher gehen sehr geschickt mit ihrem Zeitmanagement um, so denken sie.
Sie denken auch, dass ihre Blicke nach Frischfleisch nicht auffallen....
....Ich könnte die Liste weiterführen...
Und die Frauen, die die NR. 1 sind, schauen weg oder übersehen Warnsignale... Und das finde ich dumm.
Denn sie ermöglichen diesen Typen, anderen Menschen Schaden zuzufügen... Und sich selber als die NR. 1 natürlich auch....
Banelei
Zitat von ExSunshine:Und die Frauen, die die NR. 1 sind, schauen weg oder übersehen Warnsignale... Und das finde ich dumm.
Denn sie ermöglichen diesen Typen, anderen Menschen Schaden zuzufügen... Und sich selber als die NR. 1 natürlich auch....
Durchalten
Zitat von ExSunshine:
Sorry, da muss ich nun eingrätschen....
Viele notorische Fremdgeher gehen sehr geschickt mit ihrem Zeitmanagement um, so denken sie.
Sie denken auch, dass ihre Blicke nach Frischfleisch nicht auffallen....
....Ich könnte die Liste weiterführen...
Und die Frauen, die die NR. 1 sind, schauen weg oder übersehen Warnsignale... Und das finde ich dumm.
KBR
Zitat von lizz:Er spricht offen und ehrlich
ExSunshine
Zitat von Banelei:
Aha, die EF ist also dumm, weil Sie es zulässt. Warnsignale nicht deutet und/oder ignoriert.
Es gibt durchaus Partner, die merken, dass was nicht stimmt und ignorieren das Gefühl oder verdrängen es oder sptempel es als Ach, da ist schon nichts, ich mach mich nur verrückt ab.
Es gibt aber auch Partner, die versuchen es dann herauszufinden.
Genauso gibt es die Partner, die wirklich nicht merken das da gerade was grundlegend schief läuft.
Zu sagen, dass der Partner es erst ermöglicht, dass der andere fremdgehen kann, finde ich schon ein bisschen Dreist.
Man könnte auch sagen, der AF-Partner ist dumm (ist nicht auf die TE bezogen, nur allgemein), weil er sich auf sowas erst einlässt und dann sich als Opfer darsrellt, obwohl er wusste, worauf er sich einlässt. Ergo, demjenigen (dem Betrüger) damit erst ermöglicht hat, dass er anderen Menschen schaden kann.
Man kann es drehen und wenden wie man will.
Ich persönlich würde keinen in der Situatuin als Dummen dastehen lassen (weder dem Partner, der betrogen wird, noch dem AF-Partner). Wir wissen alle, dass Liebe blind macht. Wenn hier einer Verantwortung hat, dann der Betrüger selber und selbst da muss man differenzieren, weil jede Situation und warum er das tut anders zu bewerten ist.
Zitat von lizz:ich selber würde es ihr nicht sagen... niemals. Wenn würde eine Freundin, die selber betrogen wurde, es ihr anonym stecken mit beweisen.
Zitat von lizz:Er spricht offen und ehrlich darüber und er sagt es auch selber. In allem drum herum und auch im alltäglichen ist sie ganz anders und kann mir nicht das Wasser reichen
Damit ist nicht unbedingt nur das aussehen gemeint. Und kommt mir jetzt nicht mit das Aussehen ist nicht alles. Nein aber es ist das erste was man sieht und den ersten Eindruck macht. Eine die nicht viel auf sich hält und achtet und sich gehen lässt.
Egal.... und ich muss euch sagen, wenn man fremdgeht ist es nicht zu entschuldigen aber sie hat alles dafür getan das er ausreißt.
Zitat von ExSunshine:
Die Partnerin meines Ex-AM schaut weg, ermöglicht seine Sucht nach fremder Haut, weil sie sonst ausgetauscht wird...meint öffentlich, dass ein so schöner Mann wie er neben ihr eine Freundin haben muss....Sorry....einfach dumm.
Sie verzichtet auf Kinder und Hochzeit, auf Zusammenwohnen, um einem solchem AR....als Partnerin unverzichtbar zu sein....Er sonnt sich in seiner Rumhurerei...Und sie klatscht Beifall, weil sie seine Auserwählte ist...
Sie steht daneben, wenn er andere Frauen mit Blicken verschlingt....
Das ist weder gesund noch normal, sondern einfältig.
Daneben gibt es die ebenfalls betrogenen EF, natürlich.... Die es merken...Manchesmal sich des Typen entledigen.. Aber viele hoffen, dass der notorische Fremdvö....Eine Einsicht hat...lassen sich einlullen... Und ja, sie unterstützen direkt oder indirekt, dass diese Typen andere Frauen belügen und benutzen....Wenn ich schon als NR. 1 so stark ins Gewicht falle, dann dürfte der Tritt für den Fremdgeher erst recht sehr ins Gewicht fallen.... Wenn das gemachte Nest zerfällt...
...aber viele gehen diesen SCHRITT nicht und dulden weiter...schrecklich!
ExSunshine
Zitat von Puzzelteile:
Wie schön muss es für Dich sein, in einer so wenig komplexen, sehr überschaubaren und aufgeräumten Welt zu leben. Liebe und Leben können sooo einfach sein
Wieschön
Zitat von MissGunst:aber ich finde es immer richtig die Partnerin zu informieren. Ich würde es ausnahmslos immer wissen wollen
GuterFreund
Dattel
Freddie