Hallo Mädels,
so , jetzt bin ich wieder fit, - wundere mich echt, dass ich trotz allem so gut schlafen kann, und meinen Schlaf auch wirklich brauche. Zum Glück habe ich ja montags frei und konnte nach dem anstrengenden, kalten, aber schönen Turniertag ausschlafen. :D
Danach musste ich mich erst mal um's einkaufen, und um meine Wohnung kümmern, ist wärend der letzten Woche viel liegen geblieben.
Ich muss echt sagen, zur Zeit geht es mir erstaunlich gut. Vielleicht habe ich wärend der letzten Rückschläge, einiges aufgearbeitet. Ich habe in der nächsten Zeit viele nette Dinge mit meiner Hündin vor, ein Seminar, und ein Workshop, zudem ich eingeladen wurde. Dann gibt's bald noch einen gemeinsammen 100 jährigen Geburtstag, in der Verwandtschaft zu feiern. Im September werde ich eine Woche nach Holland, an meine heißgeliebte See fahren, danach spielt endlich mal wieder meine Lieblingsband, in unserer Nähe, und vielleicht gibt es zwischendurch noch ein nettes Rockfestival.... Ganz ehrlich, trotz allem ich freu mich drauf.
Vor ein paar Wochen hätte ich mich noch über gar nichts mehr freuen können, aber nun geht das wieder. Dies macht mir sehr viel Mut, und ich beginne postiver in die Zukunft zu blicken.
Gerade habe ich noch die Sonne ausgenutzt, Rucksack mit Trainingszeug und Hund geschnappt, und bin spontan mit meiner Maus an die frische Luft zum Trainieren gegangen.
Wir waren zu zweit, meine Hündin und ich, aber wir hatten Spaß für 10, und waren ausgelassen wie Kinder. :D
Schön, dass hier nun so viele mitschreiben. Habe mir gerade erst mal alle Texte durchgelesen. Mädels, ihr alle habt schlimmes mit euren Partnern erlebt, und irgendwie, sind alle Geschichten etwas ähnlich. Ich hätte wirklich nie geglaubt, dass es so vielen, gerade in unserem Alter und nach so langer Partnerschaft, so ergeht. :(
Aber ich denke wirklich, mag es auch noch so schwer sein, wir alle werden es irgendwann schaffen, wieder glücklich zu werden.
Nein, wir lassen uns nicht, von unseren NM das Leben kaputt machen, lassen uns nicht kaputt machen, denn dafür sind wir viel zu schade.
Ich bin so froh, dieses Forum gefunden, und euch alle hier getroffen zu haben, und wenn es jemanden gerade schlecht geht, dann fangen wir ihn wieder auf, so gut es geht.
Wir alle schaffen es! :D
Zitat von Leben2012:
Wie ist es bei dir gelaufen, Shania? Bei deinem Hobby ist das Wetter wohl nicht so wichtig, oder? Ich bewundere, dass Du Dich immer im Dunstkreis von Deinem Ex aufhältst. Der ist doch mit seiner neuen Perle auch immer da, in diesem Verein. Ist es dadurch schwerer oder einfacher? Oder einfach nur furchtbar?
So liebe Leben 2012, nun schaffe ich es auch endlich dir zu antworten.
Bei meinem Hobbie ist das Wetter zwar kein Grund, dass ein Turnier ausfällt. Trotzdem, ist es sehr wichtig. Erstens sind wir dann meist von morgens 8.00 Uhr bis abends ca 17/18 Uhr draußen, und die Kälte krabbelt immer mehr hoch, und zweitens, können die Hunde bei Regen nicht so perfekt arbeiten. In unserer Sportart (Obedience) wird absolute Sauberkeit und Perfektion verlangt,- und tja, wenn Hunde nass werden müssen sie sich zum Beispiel mal schütteln..... :wink: Oder es gibt Hunde, die sich nicht gerne in die Matsche legen oder setzen, dazu gehört meine Maus glücklicher Weise nicht. Habe sie ganz früh davon überzeugt, dass auch dies lustig sein kann. :D
Tja, anfangs wusste ich auch nicht, ob ich dies durchhalten kann, mich so oft in seiner Nähe aufzuhalten. Habe es einfach probiert. Dies hatte mehrere Gründe.
Ich habe unsere Trainingsgruppe damals mit meinem NM. aufgebaut, und wir haben zusammen mit viel Herzblut unsere Sportart überhaupt in unseren Verein eingeführt. Eigentlich wollte ich, im Gegensatz zu ihm, nie andere Teams trainieren, sondern nur mit meiner damaligen Hündin arbeiten. Mein NM hat dann den Trainerschein gemacht. Als immer mehr Leute bei uns mitmachen wollten, und es für ihn nicht mehr zu schaffen war, da wir Einzeltraining mit unseren Teams machen, habe ich mich dann breit schlagen lassen, ebenfalls Training zu geben.
Später stieg dann noch seine jetzige Neue mit ein. Sie war aber eine miserable Trainerin, da sie meinem NM. in steter Bewunderung nur alles nachplapperte, und wenn dann mal etwas anders lief, als erwartet, alleine keine Lösung finden konnte. Dann schrie sie immer gleich sofort nach ihrem Guru ,- welcher ihr gleich sofort zu Hilfe eilen musste. :grinsen:
Die Beiden haben oft zusammen Seminare besucht. Ich konnte nur selten mit, da die meisten Seminare an beiden Wochenendtagen stattfinden, und ich an Samstagen ja immer arbeiten muss. Nun trotzdem, (auch ohne Trainerschein und Seminare, da mir das Gefühl für Hunde wohl schon in die Wiege gelegt wurde, und ich zudem besser mit Menschen umgehen kann, als die Beiden) trainierte ich in der letzten Zeit ca. 60 Prozent unserer Teams alleine, viele davon seit Jahren. Meine Teams haben mir immer die Treue gehalten, wärend den Beiden mit der Zeit viele abgesprungen sind. Inzwischen macht es mir sehr viel Spaß, mit meinen Teams zu trainieren, und natürlich auch mit meiner Hündin zu arbeiten. Dies wollte ich mir einfach nicht von ihnen nehmen lassen. Dazu kam, dass meine Teams, und sehr viele andere Leute unseres Vereins, mich wirklich dazu ermutigt haben, ja da zu bleiben. Ich wollte meine Teams natürlich auch nicht im Stich lassen. Ich denke die Zwei, hätten damit nicht gerechnet. Erstens nicht, daß ich den Mut habe, dies zu tun, zweitens habe ich kein Auto, und unser Platz ist in einem anderen Ort. Ich werde jedoch stets mit meiner Maus abgeholt, und nach Hause gebracht. :wink:
Also habe ich gedacht, probiere es einfach, und kämpfe wenigstens für dein Hobbie. Von meinem NM., habe ich gleich in der ersten Woche verlangt, dass ich mir meinen Verein nicht nehmen lasse, und das er sich in unserer Gruppe zu seiner Neuen outen soll, da ich nicht bereit bin heile Welt zu spielen, oder mich von allen für dumm verkaufen zu lassen. Dies hat er dann ja auch getan. Genau habe ich es in meinem ersten Thread (Ausgetauscht durch eine andere Frau.... erzählt. ) Seine Neue ist an diesem Tag übrigens nicht dabei gewesen. Mein NM. sagte dann noch, das sie an meinem Trainingstag, auch nicht mehr auftauchen würde, da sie angeblich Rücksicht auf mich nehmen wollte. Daraufhin haben ihm einige in dieser Art geantwortet: Dass ich nicht lache. Rücksicht? - Wenn sie diese genommen hätte, hätte sie dich nicht 3 Jahre lang angebaggert. Sie ist einfach zu feige, .....
Letztens habe ich übrigens erfahren, dass sie sauer ist, von fast allen ignoriert zu werden. Sie hat doch soooo viel für den Verein getan. Meinem NM. im Training bei sämtlichen Gruppen geholfen, Vorstandsarbeit gemacht..... Um dies tun zu können, hat sie einige andere Mitglieder ; alle die ihr im Weg standen, aus dem Verein vergrault,- quasi gemobt. Leider hat sie die Eigenschaft, sich perfekt zu verstellen, und andere zu blenden. Mich allerdings nicht, da ich ein sehr gutes Feeling für Menschen habe. Aber ändern, konnte ich es leider trotzdem nicht, hat mir also auch nicht geholfen. Tja,- sie wollte halt immer in seiner Nähe sein, wärend ich leider arbeiten, und mich um unsere Hunde und den Haushalt gekümmert habe, um meinem NM. den Rücken frei zu halten. Sie hatte den ganzen Tag frei, eine Putzfrau, Sportkurs , Nähkurs, Shoppingtouren,- und anscheinend Langeweile. ( ohje,- nun muss sie arbeiten, wie die meisten anderen auch...) Ihren NM, muss sie regelmäßig betrogen haben, ist aber immer wieder zu ihm zurückgekehrt, da ihr niemand diesen Lebensstandart bieten konnte. In ihrem Ort wird sie als Bettmatratze bezeichnet. Dies weiß ich nicht nur, von mit ihrem Mann befreundeten Vereinskollegen, sondern ebenfalls von anderen Menschen, die in diesem Ort wohnen. Sogar die Schwester meiner Arbeitskollegin, welche sie zufällig kannte, wußte davon. Sie war total baff, und sagte nur, wie kann er Shania nur gegen diese Person eintauschen.
Ihr NM. fühlt sich nun jedenfalls richtig befreit nach 22 Jahren, er hat sie einfach rausgeschmissen.... Sogar körperliche Gewalt, soll sie gegen ihn ausgeübt haben. Ihr NM. und sie waren schon öfters getrennt. Jedesmal hat sie ihn wieder erweichen können, beim letzten Mal, nur noch mit einem Selbstmordversuch,- der so geplant war, dass Mann sie natürlich rechtzeitig findet. Richtig böse kreischend, und völlig krank, habe ich sie auch schon persönlich Vereinskolleginnen gegenüber erlebt.
Tja, all diese Dinge weiß ich, aber mein NM. wird sie von mir nicht hören, denn er ist geblendet, und würde sowieso nichts davon glauben. Alle Anderen, die sowas über sie behaupten, wären wohl in seinen Augen falsch, - aber nicht sie. Ich werde mich hüten, ihm sowas zu erzählen. Das er seine Strafe noch bekommt, sollte mich eigentlich freuen,- aber leider ist es nicht so. Er tut mir fast leid,- vorallem deshalb, da er gar nicht mehr der Mensch ist, welcher er vorher mal war. Alles was ihm mal so wichtig war, verliert er nun.
Ihn beim Training zu begegnen, macht mir gar nichts mehr aus. Wenn ich mit meinem Hund trainiere, oder mit anderen Teams, bin ich so vertieft, in meine Arbeit, dass ich nichts anderes um mich herum mehr wahr nehme. - Dann sogar auch ihn nicht,- an ihn denke ich eher in meinen stillen Stunden.
Ich merke, dass er gar nicht mehr so ganz glücklich zu sein scheint. Beim Training, letzte Woche und auch schon mal vorher, hat er mich die ganze Zeit beobachtet. Ich selbst habe mich in der letzten Zeit immer sehr kalt ihm gegenüber verhalten,- er wollte am liebsten noch Freundschaft... Heute war ich sehr gut drauf, er wollte gerne etwas über das Turnier hören, war am Wochenende auf einem Seminar ( ohne sie) , da für sein privates Hundestudium, für welches ich auf viel ( Geld und vorallem Zeit für mich) , verzichtet habe. Spontan, habe ich ihn gefragt, ob er einen Kaffee möchte. Er hat sich sofort freudig zugestimmt. Wir haben uns eine Stunde lang ganz normal über das Turnier, und das Seminar von ihm unterhalten. Er war noch nicht lange da, als sein Handy sich meldete. Ohne draufzuschauen, sagte er: Nö,- jetzt nicht, und drückte das Gespräch weg. Ich weiß nicht, ob sie es gerade war, aber sonst hatte er ja nur noch sein Smartphone in der Hand, egal wo wir gerade waren.....
Am Ende sagte er: Tja, muss leider los, die Montagsgruppe machen. Dass dies ausnahmsweise die Wahrheit ist, weiß ich. Dafür, dass er sie (an meinem freien Tag machen muss, hat sie übrigens gesorgt. )
Tja,- Ich liebe den Menschen, der er mal war, leider immer noch. Aber ich weiß ja, dass es ihn nicht mehr gibt. Dieser müsste er erst mal wieder werden. Eines haben wir beide alle beide,- einen sehr starken Stolz, und keiner von uns, macht gerne den ersten Schritt. Obwohl wir nur sehr selten Krach hatten, war ich meist die, welche diesen gemacht hat. Aber dieses eine Mal, werde ich es nicht tun. Ich denke, so kalt wie ich mich ihm gegenüber bisher verhalten habe, würde er sich diesen auch gar nicht trauen. War heute bewußt etwas offener, aber kein bischen mehr. Ich weiß vom Kopf her ganz genau, dass es nicht richtig ist, ihn immer noch zu lieben..... Ich liebe auch nicht den Menschen, der nun aus ihn geworden ist,- aber leider immer noch den, der er mal war. Diesen gibt es leider nicht mehr. Manchmal hoffe ich leider immer noch, dass er wieder geboren wird. Er müsste mir einiges beweisen,- und ich habe meine alte Stärke zurückerlangt. Ich sage mir jeden Tag, ich möchte nur eines,- wieder glücklich werden. Egal ob mit ihm, oder später mit einem anderen Partner, ganz allein zu sein, gefällt mir nicht. Aber ich wir wieder glücklich,- und dies schaffen wir alle,- Irdendwann! :D
Puh, so viel wollte ich gar nicht schreiben. Aber manchmal überkommt es mich einfach, und ich schütte einfach mein Herz aus. :oops:
Wollte eigentlich noch in einem anderem Thema, und für meine Homepage was schaffen, hatte dazwischen noch ein langes Telefongespräch,- also verschiebe ich alles andere,- es hat mir gerade gut getan.
Bitte sorry,- für die Länge des Textes,- aber manchmal ist es bei mir halt so, und für Rechtschreibfehler, - bin nämlich schon wieder müde. :wink:
Wünsche euch allen eine gute Nacht. :freunde: