Hallo ihr Lieben,
ich finde es im Augenblick wieder sehr anstrengend. Die Gedanken kommen und gehen, blieben aber zum Glück nicht unaufhörlich in meinem Kopf. So ein verregneter Sonntag ist schon eine Herausforderung. Ich dachte, so wie bereits gestern, ich hätte einen schönen Tag auf dem Tennisplatz mit meinen Mannschaftkollegas, ist mal wieder ins Wasser gefallen, Regen Regen, Regen.
-Nicht fassen können-
Das ist das Hauptproblem. Es gibt immer noch Tage, da kann ich es nicht fassen, dass ich einfach verlassen und ausgetauscht wurde. Nicht fassen, dass ich den Mann wohl, auch in 20 Jahren nicht wirklich gekannt habe. Nicht fassen mit welcher Frau er heute zusammen ist. Nicht fassen, dass ich leider die dritte Frau in seinem Leben bin, die nach der Trennung krank wurde. Nicht fassen, wie sehr ich ihm vertraut habe und wie lange er mich wohl schon verlassen wollte und alles getan hat, damit es keine Chance mehr für mich gibt.
Gleichwohl glaube ich, dass er mich wirklich geliebt hat. Stößt dieser Mann auf Probleme, kann er sie nicht lösen und sich Schwächen eingestehen, sich auseinandersetzen. Er muss sich dann neu erfinden und das geht nur mit einer anderen Frau. Das hatte er diverse Male durchgezogen. Ich dachte bei mir wird das anders. Tja, war nicht so.
Es ist ihm möglich, warum auch immer, die Frau mit der er vorher zusammen war, komplett auszuschalten mit null Emphatie, nur sein Ziel vor Augen, der neue Entwurf vom Leben mit der Neuen im Kopf.
Z.B. war ich nur auf dem Papier bei ihm auf 400 € angestellt, das war unser Haushaltsgeld. Nach der Trennung bekam ich eine offizielle Kündigung. Sehr geehrte Frau...hier kündige Sie fristgerecht....Er wollte den Ring, den seine Mutter mir geschenkt hat wiederhaben usw usw. Nachdem ich ihn mit der Frau gesehen hatte, die er bisher vor mir verschwiegen hatte, ist er mit ihr zwei Tage säter in Urlaub gefahren und hat mir mitteilen lassen, dass er meine Anrufe vom Telefonanbieter abweisen läßt. Ich bekam dann noch eine Mail in dem er schrieb, ja er habe Jemanden, aber das wäre nicht schlimm, wir seien ja getrennt. Bis dato hatte er es immernoch offengehalten. Obwohl er wußte, wie sehr mich das geschockt hatte. Er wollte seine Ruhe vor mir.
Schon kurz nach der Trennung muss er mit ihr auf ``unserem Schiff`` gewesen sein. Dort haben wir viele, viele Wochenenden verbracht. Wie geht das? Hat er nur eine Sekunde mal an mich gedacht? Auf Deck, in der Koje? Habe ich keine Spuren hinterlassen? Ist man so austauschbar?
Und das tat/tut sehr weh. Ich war/bin wie ausgelöscht.
Die Neue an seiner Seite ist eine Frau, die er vor Jahren nicht eines Blickes gwürdigt hätte. Gut, sie ist blond und schlank, aber wohl älter als ich, stadtbekannt als Wanderpokal mit vier Kindern von vier verschiedenen Männer. Jemand sagte mal zu mir, der ist umgestiegen von einem M-Benz auf einen R4!
Das tat gut, gleichzeitig frage ich mich was geht in dem Mann vor? S. hatten wir bis zum letzten Tag und ausgiebig, daran wird es wohl, hoffentlich nicht gelegen haben.
Als wir uns das letzte Mal sahen, sagte er mir `` Das was WIR jetzt haben, hätten wir beide nie zusammen haben können`` Rums, volle Breitseite.
Ich wünsche ihm auch alle Pestilenzen an den Hals. Aber was hätte ich davon. Ich hoffe aber, dass er eines Tages seine Strafe bekommt, so kann man nicht mit Menschen umgehen. Seine Angestellten behandelt er auf anderer Ebene auch auf diesem unmenschlichen Niveau. Das fand ich oft sehr befremdlich. Ich komme auch aus einem Unternehmerhaushalt, mit mehr als 60 Angestellten, aber sowas ist da nie abgelaufen.
Ich versuche mir zu sagen, er ist ein Mensch der andere Menschen für seine Zwecke manipuliert, um seine Ziele zureichen. Ich war nicht die Erste und werde nicht die Letzte sein. Er ist jetzt allerdings 57 Jahre alt und so viele Opfer wird er nicht mehr finden, oder doch? Hat man ein Stein im Brett bei ihm, hat man den Himmel auf Erden, ist der Stein weg hat man die Hölle. Bis frau das durchschaut, hat sie schon verloren.
Ich wollte gar nicht so viel schreiben, aber es mußte wohl raus.
Was mache ich nun mit all diesen Erknntnissen?
Es hat mir doch gezeigt, dass man Menschen, möge man noch so nah diesem Menschen sein, nur vor den Kopf gucken kann. Wie soll ich da je wieder vertrauen, mir vertrauen und dem richtigen mein Vertrauen zu schenken?
Mein Herz wird wohl noch lange Zeit eine Auster sein. In dieser Verschlossenheit müssen die Wunden heilen.
Es grüßt Euch herzlich eine nachdenkliche Leben2012
06.05.2012 12:28 •