Liebe Leben 2012,
erst einmal supi, dass du durchgehalten, und ihm nicht zum Geburtstag gratuliert hast. Du hast wirklich allen Grund, stolz auf dich zu sein, und irgendwie, tut so ein kleiner Sieg, den man gegen sich selber erungen hat, im Nachhinein sehr gut.
Ich mag auch lieber Parties mit Freunden, so etwas organsiertes, wäre für mich auch gar nichts, würde mich dabei auch nicht wohl fühlen.
Dieses Gefühl, zur Zeit am Leben vorbei zu leben, (so als würden die anderen leben, und ich schaue nur zu) habe ich auch öfters.
Manchmal kommt mir mein eigenes Leben, zur Zeit auch so unreal vor. So als würde all dies gar nicht mir selbst sondern jemand anderen passieren, und ich selbst schaue nur als Beobachter zu. So ähnlich wie es einem im Traum manchmal passiert, schwer zu erklären.
Sicherlich, lernst du eines Tages einen neuen Partner kennen, aber erst dann, wenn du dich wirklich wieder frei dazu fühlst, dh. auch erst dann, wenn er dir völlig gleichgültig geworden ist, und du vorallem selber, den Weg zu dir zurückgefunden hast. Es stimmt, attracktive Frauen werden tatsächlich oft weniger schnell angesprochen, da das Gegenüber gerne glaubt, diese Frau ist eh schon vergeben, will nicht....usw. Wenn man dann vielleicht auch eher noch ein zurückhaltener Typ ist, der nicht gleich von sich aus auf jeden zugeht, wird einen zudem auch noch oft eine gewisse Aroganz unterstellt, obwohl dies gar nicht der Fall ist.
Ja ich sehe deine Gedankengänge auch als Zeichen, dass du an eine Zukunft mit neuen Perspektiven denkst, und sehe dies auch als deutlichen Fortschritt für dich.
Und wenn du eines Tages bereit dafür bist, und der richtige Zeitpunkt dazu gekommen ist, wirst du auch wieder einen neuen Partner kennen lernen. Die Frage: Wie oder wo...?, würde ich mir gar nicht stellen, denn eine Antwort darauf wirst du eh nicht finden.
Es geschehen so viele Dinge fast von allein im Leben, - und meist kommt eh alles ganz anders, als man gerade denkt.
Nein, es wird sicherlich nicht für den Rest deines Lebens so weiter gehen. Diese ständige Achterbahn der Gefühle, kenne ich sehr gut. An einem Tag fühlt man sich schon so weit, und stark, und einen Augenblick später, ist man schon wieder am Boden zerstört. Ich denke dieses Wechselbad der Gefühle gehört einfach zum Verarbeitungsvorgang dazu. Wichtig ist, dass man erst gar nicht versucht, zu verdrängen, sondern einfach zuläßt.
Ich habe auch noch häufig Rückschläge, aber inzwischen stelle ich fest, dass sie wenigstens nicht mehr so lange anhalten, wie in der ersten Zeit. Außerdem erlebe ich immer häufiger, auch freie Momente, in welchen ich wirklich mal nicht an ihn denke.
Wir schaffen es,- ganz bestimmt.
Wünsch dir alles Gute, und meld dich einfach wieder, wenn du magst.