Hey,
danke für eure Hilfe. Meine Antwort hat ein wenig gedauert, aber ich habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Erstaunlicherweise bin ich momentan so sicher wie selten, dass ich kein Interesse mehr an Kontakt mit ihm habe. Nicht mal auf oberflächliche Art und Weise.
Es nervt mich allerdings tatsächlich, dass ich mich auf weitere Kontakte vorbereite, insbesondere hier am Haus. Wenn ich ihn vor dem Aussteigen sehen würde, würde ich wahrscheinlich wirklich weiter fahren. Ich vermute aber, dass er so schlau ist, sich so hinzustellen, dass ich ihn vorher nicht sehen würde. Bei seinem einzigen Besuch vor ca. zwei Jahren hat er sich an der Sprechanlage schließlich sogar so ausgedrückt, dass ich denken musste, er ist der Paketbote. Das war genau geplant, blöd ist er nicht.
Ich weigere mich trotzdem, bei jedem Heimkommen Ausschau nach ihm zu halten. Die Zeiten sind vorbei. So viel Raum kriegt er nicht mehr. Wenn er kommt und ich nicht mehr weiter fahren kann, werde ich unbeirrt zur Tür gehen und ihm nochmal mitteilen, dass ich keinen Kontakt möchte und er gehen soll. Dieser grobe Plan muss als Vorbereitung reichen. Ich werde ihn auf keinen Fall ins Haus lassen. Ich hoffe doch, dass er noch ein Fünkchen Anstand besitzen wird, mich nicht so zu bedrängen, dass ich keine andere Wahl habe, als andere Personen um Hilfe zu bitten. Sei es die Polizei oder Nachbarn.
Das ist wirklich das Fiese, dass manchmal monatelang nichts kommt und dann geht es wieder los. Er ruft sich immer wieder in Erinnerung. Er schrieb in der Mail, was ihn aktuell beschäftigt, aber ich merke, dass es sehr weit weg ist von mir, es mich nicht mal wirklich interessiert. Es war damals so unfassbar für mich, als er sich nach der Trennung von einem auf den anderen Tag nicht mehr für meinen Kram interessiert hat. Und jetzt ist es umgekehrt. Karma comes back. Es stimmt also doch.
Ich habe beschlossen, dass ich ihm nicht erneut schreiben werde, dass ich keinen Kontakt möchte. Ich habe ihm damals mitgeteilt, dass ich ihn in WhatsApp blockiere. Das ist eigentlich schon ein starkes und eindeutiges Statement und es ist ziemlich dreist, sich darüber hinweg zu setzen. Ich habe vor ihm kommentarlos die Wohnungstür geschlossen, auch wenn ich so perplex war, dass ich vorher noch sein Geschenk angenommen habe. Auf seine SMS danach habe ich ihm mit einem einzigen Satz geantwortet Ich möchte keinen Kontakt, bitte akzeptiere das. Mehr gab es von mir in den letzten zwei Jahren nicht. Mehr geht ihn auch nichts an. Das muss reichen. Ich bin kein Papagei, der alles wiederholt, nur weil dem feinen Herrn gerade danach ist, zu prüfen, ob ich noch lebe. An meiner Aussage hat sich nichts geändert, also gibt es keinen Grund, sie zu wiederholen. Ich bin nicht verpflichtet ihm zu antworten. Er ist damals gegangen. Was bildet er sich ein, dass er verschwinden und wieder kommen kann, als wäre nichts passiert?
Wie arrogant kann man sein, dass man glaubt, dass das Gegenüber sich in seinen Gefühlen nicht weiterentwickelt? Dass man meint, die eigenen Gefühle aufzwingen zu können, wie es gerade passt? Nein, bevor ich mich auf so einen Mann einlasse, bleibe ich lieber alleine.
08.10.2021 20:08 •
x 4 #33