68

Seit 2 Jahren in einen Star verliebt

Melek
Hallo Leute!
Mein Name ist Melek, ich bin 29 Jahre alt und total verzweifelt. Mir ist es um ehrlich zu sein sehr peinlich, mein Problem zu thematisieren, allerdings weiß ich nicht mehr weiter und ich habe auch nicht vor, es irgend jemanden zu erzählen, genau WEIL es so peinlich ist. Deswegen bin ich hier.

So wie es der Titel verrät, bin ich schon seit zwei Jahren in einen Sänger verliebt. Er ist ein Weltstar und natürlich unerreichbar für mich. Ich komme mir vor als sei ich ein Teenager, obwohl ich schon längst aus dem Alter raus bin.
Anfangs dachte ich, es sei nur eine Schwärmerei und sie würde bald wieder verschwinden, aber so war es nicht. Leider.
Ich komme mir richtig albern vor, weil ich jemanden liebe, der nicht mal weiß, dass ich existiere.
Ist das nicht schwachsinnig?
Eigentlich bin ich eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will. Ich lasse mir auch nichts gefallen und bin der Meinung, dass man keinem hinterherlaufen sollte, der es nicht verdient hat.
Und genau deswegen finde ich ja das ganze so paradox. Warum muss ich meine wertvollen Tränen vergießen - und das seit zwei Jahren - für einen Mann, dem ich niemals begegnen werde?
Ich stecke so tief drin, dass ich mir sogar erhoffe, er würde mir eines Tages über den Weg laufen (obwohl er am anderen Ende der Welt lebt und nicht mal Deutsch sprechen kann).
Der Spruch ,,Hope is a drug trifft definitiv auf mich zu. Denn die Hoffnung ist seit zwei Jahren nicht weniger geworden.

Bitte helft mir.
Habt ihr Tipps oder vielleicht ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Würde mich über jede Antworten freuen.

22.08.2020 20:58 • #1

Lebensfreude
was ist denn vor 2 Jahren noch in deinem Leben passiert?

22.08.2020 21:01 • x 5 #2

A

Seit 2 Jahren in einen Star verliebt

x 3

C
Ich war mal ne Zeitlang extrem vernarrt in Dylan O'brien, ein Schauspieler. War zu der Zeit in einer unglücklichen Beziehung.
Dann kam ich mit meinem Jetzigen Ex zusammen, der etwas, aber wirklich nur ansatzweise wie er aussah.

Im Endeffekt ist es nicht gut gegangen, sonst wäre ich ja nicht hier.

Aber was ich meine, da draußen ist JEMAND für dich, suche nicht, aber verenne dich auch nicht in diesem unereichbarer Star. Dein Verstand muss dir ja da einfach sagen: Hey, das ist kompletter Quatsch was du da machst geh raus, date, treff dich mit Freunden...lenk dich ab und verbanne alles von diesem Star aus deinem Umfeld. Sowas ist NICHT gesund.

22.08.2020 21:03 • x 2 #3

Melek
Zitat von Lebensfreude:

Nichts gravierendes, wenn ich ehrlich bin.
Das ganze kam so unerwartet.

22.08.2020 21:03 • #4

C
Zitat von Lebensfreude:

Das würde mich auch interessieren.
Bei mir war es ja damals die Unglückliche Beziehung von der ich mich in diese Schwärmerei geflüchtet habe.

22.08.2020 21:04 • x 2 #5

Lebensfreude
sei ehrlich und denk noch mal drüber nach

22.08.2020 21:04 • x 1 #6

Melek
Zitat von Cathlyn:
Ich war mal ne Zeitlang extrem vernarrt in Dylan O'brien, ein Schauspieler. War zu der Zeit in einer unglücklichen Beziehung.
Dann kam ich mit meinem Jetzigen Ex zusammen, der etwas, aber wirklich nur ansatzweise wie er aussah.

Im Endeffekt ist es nicht gut gegangen, sonst wäre ich ja nicht hier.

Aber was ich meine, da draußen ist JEMAND für dich, suche nicht, aber verenne dich auch nicht in diesem unereichbarer Star. Dein Verstand muss dir ja da einfach sagen: Hey, das ist kompletter Quatsch was du da machst geh raus, date, treff dich mit Freunden...lenk dich ab und verbanne alles von diesem Star aus deinem Umfeld. Sowas ist NICHT gesund.

Ich versuche mich auch so gut wies geht abzulenken.
Danke für deine Antwort!

22.08.2020 21:06 • #7

E
Die Frage, was vor zwei Jahren passiert ist, ist eine sehr gute Frage. Hinter Deiner Liebe zu diesem unerreichbaren Star steckt etwas anderes. Du musst Dich dafür nicht schämen, aber ja, es ist eher etwas, das sehr jungen Mädchen passiert, die das Verliebtheitsgefühl genießen, aber eigentlich noch nicht bereit für eine reale Beziehung sind.
Vielleicht befindest Du Dich in einer ähnlichen Lage - irgendetwas blockiert Dich darin, Dich in eine reale Person und nicht in eine Kunstfigur (und das ist das, was Stars uns präsentieren) zu verlieben. Das ist nicht albern, denn Du leidest ja sehr darunter. Hattest Du schon echte Beziehungen? Und wenn ja, waren sie schön und wie endeten sie?

22.08.2020 21:07 • x 3 #8

Kiskeya
Zitat von Melek:

Nichts gravierendes, wenn ich ehrlich bin.
Das ganze kam so unerwartet.

Irgendetwas muss diese jahrelange Schwärmerei ausgelöst haben.
Auf manche übt diese Unerreichbarkeit eine starke Anziehung aus. Haben dich damals seine Lieder getröstet? Ist es das Aussehen? (denn du kennst die Person nicht persönlich)

22.08.2020 21:07 • x 1 #9

Lebensfreude
wenn du deine Energie da nicht reingeben würdest, was stände dann an (zu tun)?

22.08.2020 21:08 • x 2 #10

L
Liebe Melek,

Du hast ja schon geschrieben, dass er unerreichbar ist. Immerhin ist Dir das in Deiner Realität bewusst. In deiner Fantasie projezierst Du auf eine Person, die Du nicht kennst, eine perfekten Typen. Das löst positive Gefühle aus. Wahrscheinlich würden einige sagen, Dir fehlt was. Was auch immer das ist. Warum bist Du nun verzweifelt? Ist Dein normales Leben so verändert, dass Du es nicht mehr Leben KANNST? Bist Du deshalb nicht mehr fähig zu arbeiten etc.?
Wenn Du diese Fragen mit Nein beantworten kannst, supi.
Ja Gott dann schlafe mit Deinem heißen Kerl in deiner Fantasie, bekommt Kinder und seit glücklich. Wenn du die Frage mit Ja beantworten musst, suche Dir psychologische Hilfe. Dann kannst Du natürlich auch das gleiche tun und bemerkst, Fässer schlecht im Bett ist und Käsefüße hat, denn es passiert nur alles nur in Deinem Kopf. Liebe Grüße

22.08.2020 21:12 • x 2 #11

Melek
Zitat von Lebensfreude:
sei ehrlich und denk noch mal drüber nach

Ich bin ehrlich. Es fiel mir auch schwer, überhaupt dieses Thema zu öffnen.
Es gibt da allerdings eine Vermutung, die aber nicht stimmen muss.
Und zwar bin ich seit 3 Jahren Single, jedoch nicht verzweifelt. Ich bin nicht jemand, der von einem Mann abhängig ist und komme auch alleine zurecht. Natürlich hoffe ich, einen netten Partner zu finden, aber ich suche nicht. Ich lasse es auf mich zukommen.
Also, ich würde schon behaupten, dass ich eine gesunde Einstellung habe.

22.08.2020 21:19 • #12

Melek
Zitat von Lebensfreude:
wenn du deine Energie da nicht reingeben würdest, was stände dann an (zu tun)?

Ich möchte bald anfangen zu studieren. Ich kann nur hoffen, dass sich das dann legt, aber leider bin ich da etwas pessimistisch, da es ja nicht nur eine ,,Schwärmerei ist, aber mal schauen...

22.08.2020 21:20 • #13

E
Zitat von Melek:
Ich möchte bald anfangen zu studieren. Ich kann nur hoffen, dass sich das dann legt, aber leider bin ich da etwas pessimistisch, da es ja nicht nur eine ,,Schwärmerei ist, aber mal schauen...

Viele Menschen, auch ältere, schwärmen heftig für einen Star. Aber die leiden nicht so darunter und führen vielleicht unabhängig davon eine glückliche Beziehung.
Wie sah Deine Trennung vor drei Jahren aus? War es sehr schmerzhaft?

22.08.2020 21:23 • x 2 #14

Lebensfreude
Zitat von Melek:

nicht nur eine Schwärmerei, sondern.....?

22.08.2020 21:23 • x 1 #15

A

x 4