Arnika
- 8099
- 8
- 13888
Arnika
Zitat von melaniee:Unser Gehirn ist leider so angelegt, dass es uns Glücksgefühle bescheren kann, auch wenn es uns etwas vorgaukelt. Viele, die vorher keine Videokobferenztools benutzt haben, bemerken z. B. aktuell im Home Office, dass sie die Kommunikation zu Beginn als etwas fremd und distanziert wahrgenommen haben. Mittlerweile aber die Videokonferenz so nah und natürlich erleben wie ein Präsenzmeeting.
Es gibt seitdem es TV gibt Menschen, die sich Fernsehstars so nah fühlen, dass sie wahrnehmen, dass der Star nur für sie Botschaften in seinen Texten versteckt
Das klingt von außen schräg. Ist aber eine Form der Wahrnehmung, die einige wenige Menschen erleben. Das kann zu Eskalationen und Übersprungshandlungen führen, wenn durch Gewohnheit, z.B. die gleichen YouTube Videos gucken, die Ausschüttung von Glückshormonen sich verringert. Dann stellt sich Suchtverhalten ein und der nächste Schritt gemacht. So kann aus Schwärmen Stalking werden.
Deshalb beobachte dich weiter gut und zieh wenn nötig die Reißleine.
Zitat von Tinalein:Hallo Melek,
Ich hab das auch mit jemandem (musiker) Bei mir wurde das durch den Trennungsschock ausgelöst.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm, solange man in der Realität bleibt und nicht irgendwelche schrägen sachen macht. Ich denke es ist eine phase und geht irgendwann vorbei.
Mir tut es gut da ich mich auf jemand anderen fokussieren kann und nicht ständig an den ex denke, was ich natürlich leider trotzdem viel zu viel mache.
Ich hab 2 bekannte deren freund auch etwas wie ihr lieblingsstar aussieht. Die Beziehungen laufen gut! Also da ist nichts schlimmes dabei.
Ich wünsche dir dass du irgendwann deinen persönlichen......(Name des Stars) findest!
Liebe Grüße
Tinalein
Zitat von Mienchen:Hallo TE, ich finde es auch nicht peinlich, wenn man in einen Star verliebt ist.
Vor allen in jungen Jahren ist mir das auch passiert. War das bei dir früher auch schon mal gewesen?
Ich hab gemerkt, das ich das damals immer gemacht habe, wenn ich mal wieder nicht wußte, wer ich bin oder wohin ich will.
Vielleicht brauch man das manchmal, um sich im Kopf eine kleine, heile Welt zu bauen. Zu schwärmen, zu fantasieren.
Wenn natürlich kein anderer Mann jemals Chancen hat, gegen den Star, dann würde ich es seltsam finden. Nicht im Sinne von krank oder sowas. Aber da würde ich dann annehmen, daß was ernsthafteres in der Psyche schief läuft. Aber es gibt nichts, was man nicht behandeln kann. Die Frage nach deiner Vergangenheit war allerdings berechtigt.
Bei mir wird es übrigens immer Kurt Cobain sein, für den ich alles stehen und liegen lassen würde
Zitat von _Tara_:Mir fällt dazu eine kleine Anekdote ein. Ich war, als ich so Mitte 20 war, total verknallt in den Aragorn von Herr der Ringe (Viggo Mortensen).
Hatte im Büro ein riesen Aragorn-Foto als Bildschirmhintergrund. Irgendwann kam meine mütterliche, ältere Kollegin zu mir ins Büro, schloss die Tür hinter sich und fragte völlig besorgt: Tara! Ist das JESUS?
Damals fand ich den (optischen) Vergleich völlig daneben. Heute (nach Entliebung) muss ich sagen: da war 'was dran...
Zitat von KBR:Leb doch nicht durch mich dein Leben. Das könnte Dein Star auch zu Dir sagen, wobei er natürlich auch davon lebt, dass Menschen sich ihm so nahe fühlen.
Zitat von Kleeblättchen79:Liebe Melek, ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und denke auch nicht, dass es ein großes Problem ist. Da Du Dich ja auch schon in erreichbare Männer verliebt hast, bist Du ja grundsätzlich in der Lage dazu - und das ist gut. Der Star tat Dir gut, um Dich von Deinem Ex abzulenken und ist dann in Deinem Kopf länger geblieben, als es ursprünglich geplant war. Und so lange Dir das alles bewusst ist, würde ich sagen, alles ist in Ordnung. Manche Gefühle (auch traurige) müssen ...
Zitat von Arnika:Da fällt mir ein, ein Freund von meinem Mann und mir steht vollkommen in der Heldenverehrung eines bekannten Schauspielers aus den 70ern, der mittlerweile allerdings bereits verstorben ist. Dieser war bekannt für seine eindrückliche, besondere Stimme und seine ewig-junge Ausstrahlung. Als mein Kumpel zum ersten Mal diese Stimme hörte, wars um ihn geschehen. Und so pirschte er sich auch an meinen Mann ran, weil dieser den Schauspieler gekannt hatte, ihm so näherkommen wollte und hing an seinen Lippen. Mittlerweile sind sie befreundet, aber eigentlich war auch gleich der nächste Held geboren Er hat eine Freundin, steht aber zuhause eher unterm Schlapfen. Und dieser sagte er auch, er liebt den Schauspieler mehr als sie... Deshalb bin mir auch nicht ganz sicher, ob er nicht in Wahrheit (auch) auf Männer steht. Es sind auch alle Helden, die er so hat, Männer. Weiß nicht. Vordergründig ist aber auch sicher entscheidend, dass er einen nicht-anwesenden Vater im RL hat. Das ist ihm auch bewusst.
Kanns sein, dass du auch eine nicht-anwesende Vater-Figur kompensierst und/oder vielleicht 6uelle Phantasien auslebst, die nicht in dein RL passen? Nur so ein Gedanke.
Sonnenblume53
melaniee
Zitat:in jungen Jahren hatte ich mich darüber gewundert, dass Simone Rethel vor der Haustür von Johannes Heesters campierte...sie war zu allen Zeiten in ihn verliebt gewesen. Und, wenn ich nicht irre, so an die 50 Jahre jünger als er!
Du bist also nicht die Einzige, der das passiert!
Sonnenblume53
Zitat von melaniee:Die Tatsache, dass jemand berühmt ist und man sich durch seine Beachtung aufgewertet fühlt, das mag noch zusätzlich mit hinein spielen.
melaniee
Zitat von melaniee:@Sonnenblume Absolut wahr und danke für den Zusatz! In ihrem Fall war es bestimmt anders gelagert und sie hatte tatsächlich die Möglichkeit Johannes Heesters mal bei einer Gala zu treffen und mit ihm auf Augenhöhe zu sprechen. Das ist bestimmt ein ganz wichtiger Unterschied. @Mienchen und @Melek Das ist auch ein tolles Beispiel von dem was wir durch Medien wahrnehmen und was tatsächlich ist. Kurt Cobain war ja ganz offensichtlich kein sehr glücklicher Mensch. Er war Dro. und bipolar. Er sah auf der Bühne vielleicht wie der verletzliche aber doch kraftvolle Kü...
Lottaluisa
Sonnenblume53
Zitat von Lottaluisa:Johannes Heesters und Simone Rethel waren übrigens verheiratet und war bis zu seinem Tod. Er ist weit über 100 geworden.