68

Seit 2 Jahren in einen Star verliebt

A
Zitat von Lebensfreude:
wenn sie ihm sehr nachgetrauert hat, könnte das sein
KÖNNTE

Zitat von Melek:
Sie hatte es mir nur sehr flüchtig erzählt. Haben auch danach nie mehr darüber gesprochen.

[quote=Melek]Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre Vergangenheit etwas mit meiner Situation zu tun haben kann.
Hat es definitiv nicht .

22.08.2020 22:35 • x 1 #31

Melek
Zitat von Arnika:
Naja, du solltest dir vor allem mal eingestehen, dass du ihn nicht kennst. Du weißt ja nicht, ob er im Keller nicht kleine Hamster foltert. Dh du projizierst Wünsche auf eine Oberfläche, die mit der realen Person nichts zu tun haben. Stell ihn dir doch mal furzend auf dem Sofa vor, und wie er besoffen kleine Kinder anschreit. Alles genauso möglich wie deine Version.

Ja, du hast Recht. Das mit den Hamstern geht natürlich gaaaar nicht! Da bin ich ganz bei dir.
Jedoch sind das nur Spekulationen.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, loslassen zu können, sobald er offiziell eine Partnerin hätte. Denn das wäre für mich ein Grund, jemanden ,,entlieben zu können. Und ich hoffe, dass ich das bald erlebe.

22.08.2020 22:36 • #32

A

Seit 2 Jahren in einen Star verliebt

x 3

Melek
Zitat von Abendrot:

Ich werde mit ihr nochmal darüber reden.

22.08.2020 22:37 • x 1 #33

A
Naja, wird ja bei vielen verheimlicht, eben damit sich die weiblichen Fans nicht entlieben. Er verdient ja sein Geld damit. Aber du kannst dir sicher sein, dass er entweder eine Freundin oder jede Nacht eine andere hat.

Lass diese Schicksalsphantasien, das tut dir nicht gut und ist auch falsch. Mein Mann hatte eine Stalkerin, die stieg einmal sogar bei ihm ein. Für die war er auch ihr Schicksal.... Er gruselt sich eher vor ihr und findet sie bescheuert. Soviel zu Schicksal.

22.08.2020 22:47 • #34

Melek
Zitat von Arnika:
Naja, wird ja bei vielen verheimlicht, eben damit sich die weiblichen Fans nicht entlieben. Er verdient ja sein Geld damit. Aber du kannst dir sicher sein, dass er entweder eine Freundin oder jede Nacht eine andere hat.

Lass diese Schicksalsphantasien, das tut dir nicht gut und ist auch falsch. Mein Mann hatte eine Stalkerin, die stieg einmal sogar bei ihm ein. Für die war er auch ihr Schicksal.... Er gruselt sich eher vor ihr und findet sie bescheuert. Soviel zu Schicksal.

Um eine Stalkerin zu werden, wäre ich viel zu stolz.
So weit würde ich niemals gehen.

Aber vielen Dank für die Tipps!

22.08.2020 22:50 • #35

Matroschka
Hallo ,
Ich finde daran nichts peinlich , vieles wurde ja schon geschrieben .

Das erinnert mich einbisschen an meine Teenie Zeiten , bis ich dann endlich auf einem Konzert war und was war ? Die kamen mir voll unsympathisch rüber ...danach war endgültig Schluss

So läuft es ja auch einbisschen im realen Leben , man lernt jemand von weiter weg kennen ...zu gut aussehende , zu nett im Schreiben und kann sich dann jahrelang in eine Traumwelt flüchten bis dann die Realität zu schlägt .

Leb es aus , soweit Du kannst und bereit bist. Vielleicht ist es Dir Mal möglich ein Konzert oder ein Event zu besuchen um ihn Mal live sehen .

Aus meiner Sicht gehört das zum Leben dazu , für die eine ist es Elvis , für die andere George Clooney und für die Männer dann halt Kim Kardashian oder Pamela Anderson usw .

Weiterführend war meine Gedanken ob er ein Fantasie Freund sein könnte , für Dich ?! Also ich habe auch so ein Idol zu dem ich aufblicke , weil ich finde , wir sind uns sehr ähnlich , dabei ist es von ihm auch nicht gekünstelt , der ist wirklich so und das baut mich dann auf , wenn irgendwas kommt von ihm auf social Media und das feier ich dann auch sehr Extrem . Dann geht es mir auch wieder gut und ich nehme mir seine Stärke als Vorbild um daraus selber Kraft zu schöpfen . Deswegen ist er ein bisschen Mentor für mich obwohl vieles sehr Gegensätzlich ist , aber wenn dann Mal ein Interview kommt und er genau das ausspricht , was ich denke und er dafür auch von vielen anderen Anerkennung und Bestätigung bekommt , dann bekomme ich dadurch auch ...weil ich die gleiche Meinung hatte , auch wenn die straight von dem Mainstream abweicht und einige sich die Hand vorm Mund halten würden.

Möchtest Du uns denn Mal anvertrauen , wer es ist ? Ist ja alles anonym hier und ich denke , wir haben alle Mal so ne Schwärmerei für Stars gehabt

22.08.2020 22:53 • #36

A
Ich mein ja nur. Selbes Muster. Sie kannte ihn auch nicht und sprach was von Schicksal. Aber sie liebte nicht ihn, wie auch, wenn sie ihn nicht kennt. Sie liebte einen Avatar. Und vielleicht auch den Traum, ihr Leben mit ihm an ihrer Seite aufzuwerten.

In deinem Fall: Frau Weltstar hätte ja auch was, oder. Da wären viele Probleme mit einem Schlag gelöst.

22.08.2020 22:56 • x 2 #37

Melek
Zitat von Matroschka:
Hallo , Ich finde daran nichts peinlich , vieles wurde ja schon geschrieben . Das erinnert mich einbisschen an meine Teenie Zeiten , bis ich dann endlich auf einem Konzert war und was war ? Die kamen mir voll unsympathisch rüber ...danach war endgültig Schluss So läuft es ja auch einbisschen im realen Leben , man lernt jemand von weiter weg kennen ...zu gut aussehende , zu nett im Schreiben und kann sich dann jahrelang in eine Traumwelt flüchten bis dann die Realität zu schlägt . Leb es aus , soweit Du kannst und bereit bist. Vielleicht ist es Dir ...

Hallo Matroschka,
das mit dem Konzert ist nicht so einfach, da er selten in Deutschland ist. Jedoch habe ich auch schon mal darüber nachgedacht.
Deine Erfahrung hat mich auf jeden Fall zum Überlegen gebracht.
Danke!
Und was den Star betrifft, lieber nicht.
Ist nicht böse gemeint, aber ich möchte ungern sagen, um wen es sich handelt und mich nur auf das wesentliche konzentrieren. Hoffe, du verstehst das...

22.08.2020 23:04 • #38

Melek
Zitat von Melek:

Hallo Matroschka,
das mit dem Konzert ist nicht so einfach, da er selten in Deutschland ist. Jedoch habe ich auch schon mal darüber nachgedacht.
Deine Erfahrung hat mich auf jeden Fall zum Überlegen gebracht.
Danke!
Und was den Star betrifft, lieber nicht.
Ist nicht böse gemeint, aber ich möchte ungern sagen, um wen es sich handelt und mich nur auf das wesentliche konzentrieren. Hoffe, du verstehst das...

*zum Nachdenken gebracht

22.08.2020 23:05 • #39

M
Unser Gehirn ist leider so angelegt, dass es uns Glücksgefühle bescheren kann, auch wenn es uns etwas vorgaukelt. Viele, die vorher keine Videokobferenztools benutzt haben, bemerken z. B. aktuell im Home Office, dass sie die Kommunikation zu Beginn als etwas fremd und distanziert wahrgenommen haben. Mittlerweile aber die Videokonferenz so nah und natürlich erleben wie ein Präsenzmeeting.

Es gibt seitdem es TV gibt Menschen, die sich Fernsehstars so nah fühlen, dass sie wahrnehmen, dass der Star nur für sie Botschaften in seinen Texten versteckt

Das klingt von außen schräg. Ist aber eine Form der Wahrnehmung, die einige wenige Menschen erleben. Das kann zu Eskalationen und Übersprungshandlungen führen, wenn durch Gewohnheit, z.B. die gleichen YouTube Videos gucken, die Ausschüttung von Glückshormonen sich verringert. Dann stellt sich Suchtverhalten ein und der nächste Schritt gemacht. So kann aus Schwärmen Stalking werden.

Deshalb beobachte dich weiter gut und zieh wenn nötig die Reißleine.

23.08.2020 01:29 • x 1 #40

Tinalein
Hallo Melek,
Ich hab das auch mit jemandem (musiker) Bei mir wurde das durch den Trennungsschock ausgelöst.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm, solange man in der Realität bleibt und nicht irgendwelche schrägen sachen macht. Ich denke es ist eine phase und geht irgendwann vorbei.
Mir tut es gut da ich mich auf jemand anderen fokussieren kann und nicht ständig an den ex denke, was ich natürlich leider trotzdem viel zu viel mache.
Ich hab 2 bekannte deren freund auch etwas wie ihr lieblingsstar aussieht. Die Beziehungen laufen gut! Also da ist nichts schlimmes dabei.
Ich wünsche dir dass du irgendwann deinen persönlichen......(Name des Stars) findest!
Liebe Grüße
Tinalein

23.08.2020 07:10 • #41

Mienchen
Hallo TE, ich finde es auch nicht peinlich, wenn man in einen Star verliebt ist.
Vor allen in jungen Jahren ist mir das auch passiert. War das bei dir früher auch schon mal gewesen?

Ich hab gemerkt, das ich das damals immer gemacht habe, wenn ich mal wieder nicht wußte, wer ich bin oder wohin ich will.

Vielleicht brauch man das manchmal, um sich im Kopf eine kleine, heile Welt zu bauen. Zu schwärmen, zu fantasieren.

Wenn natürlich kein anderer Mann jemals Chancen hat, gegen den Star, dann würde ich es seltsam finden. Nicht im Sinne von krank oder sowas. Aber da würde ich dann annehmen, daß was ernsthafteres in der Psyche schief läuft. Aber es gibt nichts, was man nicht behandeln kann. Die Frage nach deiner Vergangenheit war allerdings berechtigt.

Bei mir wird es übrigens immer Kurt Cobain sein, für den ich alles stehen und liegen lassen würde

23.08.2020 07:39 • x 1 #42

_Tara_
Mir fällt dazu eine kleine Anekdote ein. Ich war, als ich so Mitte 20 war, total verknallt in den Aragorn von Herr der Ringe (Viggo Mortensen).
Hatte im Büro ein riesen Aragorn-Foto als Bildschirmhintergrund. Irgendwann kam meine mütterliche, ältere Kollegin zu mir ins Büro, schloss die Tür hinter sich und fragte völlig besorgt: Tara! Ist das JESUS?

Damals fand ich den (optischen) Vergleich völlig daneben. Heute (nach Entliebung) muss ich sagen: da war 'was dran...

23.08.2020 07:59 • x 3 #43

K
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber ich kann mir nur vorstellen, dass so etwas passiert, wenn man eben ansonsten kein ausgefülltes (oder ein zu herausforderndes) Leben hat.

Mir fällt dazu eine Textzeile aus einem Lied oder Gedicht ein (ich weiß gerade nicht genau woher), die das gut beschreibt. Sie lautet:

Leb doch nicht durch mich dein Leben. Das könnte Dein Star auch zu Dir sagen, wobei er natürlich auch davon lebt, dass Menschen sich ihm so nahe fühlen.

Ich glaube, das tut jemand (zumindest in Teilen), der sich als verliebt in einen Schwarm bezeichnet.

So lange es bestimmte Grenzen nicht überschreitet, finde ich das auch nicht peinlich. Wenn es das aber doch tut (meinetwegen, wenn man lieber auf Insta recherchiert, statt sich mit Freunden zu treffen, oder Angst hat, ein Tic Toc-Dingens zu verpassen) fände ich das beunruhigend bis beängstigend.

23.08.2020 08:18 • #44

K
Liebe Melek,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und denke auch nicht, dass es ein großes Problem ist. Da Du Dich ja auch schon in erreichbare Männer verliebt hast, bist Du ja grundsätzlich in der Lage dazu - und das ist gut. Der Star tat Dir gut, um Dich von Deinem Ex abzulenken und ist dann in Deinem Kopf länger geblieben, als es ursprünglich geplant war. Und so lange Dir das alles bewusst ist, würde ich sagen, alles ist in Ordnung. Manche Gefühle (auch traurige) müssen ja schließlich irgendwo hin und irgendwo gelebt werden und sei es nur in der Phantasie. Und wenn der nächste reale Mr. Right über den Weg läuft, wirst Du sehen, dass Du in der Lage bist, den Star wieder mit ganz normalen Fan-Augen zu betrachten. Du scheinst ein sehr empathischer und gefühlvoller Mensch zu sein.

Vielleicht hilft Dir auch meine Geschichte ein bisschen weiter, denn ich kenne (inzwischen) die andere Seite. Als ich 16 war, war ich Mitte der 90er auch TOTAL verliebt in den Sänger einer zu diesem Zeitpunkt sehr angesagten Boygroup. Ich war damals in der Schule der Außenseiter mit wenig Selbstbewusstsein, auch sehr emotional gestrickt (bin ich heute noch) und da ich glaubte, dass mich ohnehin kein Junge beachten oder gar lieben würde, hab ich mich in meine Traumwelt geflüchtet. Dort war ich glücklich. Mir war auch immer bewusst, dass das nur Phantasie ist, aber es tat so gut. In meinen Träumen waren wir ein Paar. Zwischen tausenden Kreisch-Teenies stand ich bei Konzerten und hielt mein liebevoll gebasteltes Pappschild in die Höhe, in der völligen Überzeugung, er würde es sehen und ich wäre für ihn DIE EINE. Eines Tages stand doch glatt in der BRAVO, dass MEIN Idol sich im Urlaub in eine Frau verliebt hätte! Leider wurde aus ihnen kein Paar aufgrund der Entfernung. Trotzdem verspürte ich eine Woche lang Liebeskummer und heulte so sehr in mein Tagebuch, dass die Tinte verschwomm. Irgendwann trennte sich die Band - ein Schock - ich würde nie wieder etwas von IHM hören (Internet steckte damals noch in den Kinderschuhen)... aus heutiger Sicht war diese Kontaktsperre dann gut, denn ich begann mit Anfang 20 endlich zu leben, an mir zu arbeiten und mein Selbstbewusstsein aufzubauen. Und dann traten auch reale Männer in mein Leben. Die Geschichte könnte hier jetzt enden. Tut sie aber nicht.

Gut 20 Jahre später erfuhr ich durch Zufall, dass dieser Ex-Star in England Theater an einem kleinen Theater in einem Stück mitspielte. Ich war natürlich zwischenzeitlich nicht mehr verliebt, aber der innerliche Teenie in mir freute sich so sehr, dass ich mit einer Freundin ein Ticket buchte und das Stück besuchte. Das Theater war mega klein und in England kannte den Star niemand. Es war einfach so toll, ihn mal wieder zu sehen! Nach dem Theaterstück gingen meine Freundin noch in das Bistro, das zu diesem Theater gehörte. Plötzlich kam ER rein. Meine Freundin hat ihn dann angesprochen und er freute sich sehr, dass da noch zwei alte Fans waren, die ihn tatsächlich erkannt haben, denn er hatte damit nicht gerechnet. Und ehe ich mich versah, saßen wir zu dritt am Tisch und tranken eine Flasche Rotwein. Er erzählte viel darüber, wie es damals WIRKLICH war. Und ich sage mal so.... es hatte mit meinen damaligen Teenie-Phantasien dann doch wenig gemeinsam. Damals war schon ziemlich viel inszeniertes Zeug dabei und ich denke, dass sich das heute, in Zeiten von Social Media Co., noch sehr viel verschlimmert hat. Also Knebelverträge etc. Was ich für mich aber festgestellt hatte: Als Mensch schien er sich nicht verstellt zu haben. Man verliebt sich ja als Teenie dann auch in die Art, wie jemand redet, wie er sich gibt (bei TV-Interviews z. B.). Er war einfach super sympathisch.

Ein paar Jahre später hatte er sich entschlossen, im kleinem Kreis wieder Musik zu machen und schrieb meine Freundin und mich über Facebook an, ob wir nicht Lust hätten, ihm dabei zu helfen (mit Übersetzungen etc.). Eine kleine Fanbase aus den 90ern hat er ja noch in Deutschland. Wir wären ihm an diesem Bistro-Abend so sympathisch gewesen und er würde sich freuen. Long Story short: Er lebt mit seinem Freund in England, fliegt öfter für kleine Auftritte nach Deutschland, aber wir sind inzwischen richtig gute Freunde. Wenn er bei mir in der Nähe ist, übernachtet er manchmal bei mir. Aus Spaß habe ich ihm meinen damaligen Tränen-Tagebucheintrag gezeigt und er hat sich dann - ebenfalls grinsend - 20 Jahre später bei mir dafür entschuldigt, dass er mir solchen Kummer verursacht hat. Eigentlich war die Geschichte vom Management inszeniert, da damals schon die Gerüchteküche brodelte, er würde auf Männer stehen, und das ging ja nicht. Er musste offiziell single sein und der Frauenwelt zur Verfügung stehen.

Das Ulkige ist, dass ich heute, wenn ich Liebeskummer habe, mit ihm drüber spreche und ihn nach seiner Ansicht frage. Völlig gaga.

Daher, liebe Melek, würde ich sagen: So lange Du Dir Deiner Phantasien bewusst bist - und wenn Leidensgefühle aufkommen, Dir vielleicht wieder ins Gedächtnis rufst, dass das nicht real ist - kannst Du das in Deinem Kopf steuern. Ich wünsche Dir, dass bald der Mr. Right in Dein Leben tritt und Du wieder in echt lieben kannst.

23.08.2020 08:22 • x 4 #45

A

x 4