Melek
- 28
- 1
- 5
Zitat von Emma75:Viele Menschen, auch ältere, schwärmen heftig für einen Star. Aber die leiden nicht so darunter und führen vielleicht unabhängig davon eine glückliche Beziehung.
Wie sah Deine Trennung vor drei Jahren aus? War es sehr schmerzhaft?
Zitat von Emma75:Viele Menschen, auch ältere, schwärmen heftig für einen Star. Aber die leiden nicht so darunter und führen vielleicht unabhängig davon eine glückliche Beziehung.
Wie sah Deine Trennung vor drei Jahren aus? War es sehr schmerzhaft?
Zitat von Lebensfreude:nicht nur eine Schwärmerei, sondern.....?
Abendrot
Zitat von Lebensfreude:nicht nur eine Schwärmerei, sondern.....?
Zitat von Kiskeya:
Irgendetwas muss diese jahrelange Schwärmerei ausgelöst haben.
Auf manche übt diese Unerreichbarkeit eine starke Anziehung aus. Haben dich damals seine Lieder getröstet? Ist es das Aussehen? (denn du kennst die Person nicht persönlich)
Zitat von Abendrot:Realitätsflucht vielleicht ?
Leben in einer Traumwelt , die viel schöner ist als dein wirkliches Leben ?
Zitat von Lebensfreude:@melek, man kann auch weiter buddeln und dich fragen: wer durfte seine große Liebe nicht heiraten und hat sie dennoch weiter heimlich geliebt? Mutter, Tante, Omma?
Arnika
Zitat von VictoriaSiempre:Du bist in ein/Dein Ideal verliebt. In einen Mann, den Du überhaupt nicht kennst; von dem Du nur weißt, wie er sich - möglicherweise unterstützt von einer riesigen PR-Abteilung - öffentlich gibt.
Du weißt nicht, wie sein Sozialverhalten ist, wie er mit Menschen umgeht, ob er seinen Hund haut, zuhause ständig pupst und rülpst oder seinen Starruhm nur dauerbesoffen erträgt. Das wirst Du vermutlich auch nie erfahren.
Das, was Du grade erlebst, ist Projektion. Ich kenne das auch - allerdings (und damit will ich Dich und Dein Problem nicht klein machen! ) war ich da 13, 14....
Welcher Mann im normalen Leben kann mithalten mit einem Weltstar, der schön, reich und berühmt ist und in den Du alles hineingeheimnissen kannst, was Du Dir von einem Partner wünscht? :Nixweiss:
Das hat alles auch ein wenig was von ner Schutzfunktion. Dieser unerreichbare Mann ist eine Art Schild, den Du vor Dir herträgst und den ein Normalo eher nicht überwinden kann.
Ich schrei echt nicht sofort Therapie, aber an Deiner Stelle würde ich da echt mal draufgucken lassen. Es braucht vielleicht gar nicht lange, bis der Knoten platzt.
Zitat von Lottaluisa:Liebe Melek,
Du hast ja schon geschrieben, dass er unerreichbar ist. Immerhin ist Dir das in Deiner Realität bewusst. In deiner Fantasie projezierst Du auf eine Person, die Du nicht kennst, eine perfekten Typen. Das löst positive Gefühle aus. Wahrscheinlich würden einige sagen, Dir fehlt was. Was auch immer das ist. Warum bist Du nun verzweifelt? Ist Dein normales Leben so verändert, dass Du es nicht mehr Leben KANNST? Bist Du deshalb nicht mehr fähig zu arbeiten etc.?
Wenn Du diese Fragen mit Nein beantworten kannst, supi.
Ja Gott dann schlafe mit Deinem heißen Kerl in deiner Fantasie, bekommt Kinder und seit glücklich. Wenn du die Frage mit Ja beantworten musst, suche Dir psychologische Hilfe. Dann kannst Du natürlich auch das gleiche tun und bemerkst, Fässer schlecht im Bett ist und Käsefüße hat, denn es passiert nur alles nur in Deinem Kopf. Liebe Grüße
Zitat von Lebensfreude:erzähl mal von deiner Mutter, wenn du magst
manchmal wiederholen sich Geschichten in Familien, auch über Generationen