2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

tina1955
Zitat von Beziehung123:
@tina1955 Ich weiß es selbst nicht so richtig wie es mir geht. Ich fühle mich seltsam, aber ich glaube, dass es wahrscheinlich wirklich besser ...

Dann hat ja schon mal ein Umdenken bei Dir stattgefunden.
Ich finde es positiv, dass Du aus den vielen Ratschlägen hier erkennen konntest, dass das komplette Verhalten Deiner Freundin, Dir gegenüber absolut abseits von gut ist.

Natürlich ist es für Dich sehr schwer, dieses erkannt zu haben und es fordert eine konsequente Handlungsweise und keine Sentimentalitäten für heute Abend.

Ich bin zwar immer sehr vorsichtig mit dem Begriff Narzisst, aber nach all Deinen Schilderungen über ihr Verhalten und ihre Taten, tendiere ich dazu, sie so einzuordnen . Sie ist auf dem besten Wege dahin, einer zu werden.

So einen Partner/Partnerin wünsche ich Niemandem.

31.12.2022 12:19 • x 1 #181

HerrZ
Ich krieg wahrscheinlich gleich Gegenwind hier
Und das folgende hat die Überschrift Ich bin aber nicht Du.

Ich würde -sehr bald - einen romantischen Abend für sie machen. So richtig kuschelig. MIt Lachen, tanzen,... eine schöne, nahe Zeit. Du stellst Wein und Gesang (keine Kuschelrock CD 4893). Sie das Weib. Und dann würde ich versuchen sie zu verführen. Zu führen. Keine Diskussionen. Taten. (Ohne Übergriffigkeit!, aber mit Mut)
Joah, jetzt rennst Du panisch im Kreis. Statt Dich im Kreislauf ich will, sie nicht weiter langsam aufzureiben.
Aber ehrlich - so geht das nicht weiter. Alles entweder nimmst du Deinen Mut zusammen und vernaschst sie. Frisst sie auf, mit Haut und Haar. Oder Du lässt diesen letzten Versuch ungenutzt und .. naja. Dass die Beziehung so nicht auf Dauer lebensfähig ist, weißt Du ja selbst.
Aber wie gesagt - ich bin nicht Du.

31.12.2022 12:29 • x 4 #182

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

tina1955
Zitat von HerrZ:
Ich krieg wahrscheinlich gleich Gegenwind hier Und das folgende hat die Überschrift Ich bin aber nicht Du. Ich würde -sehr bald - ...

Gegenwind ? Nöööö

So hätte er nach paar Monaten nach dem Kennenlernen handeln können....

Jetzt noch, nachdem sie so negativ argumentiert und gegen S. steuert, würde ein romantischer Abend mit diesem Ziel sie zu verführen, garantiert im Fiasko enden.

Ein Mann mit S. Erfahrung würde das vielleicht so machen, aber wenn beide unerfahren sind ? Ob das dann klappen würde ?

31.12.2022 12:50 • x 10 #183

Beziehung123
Zitat von tina1955:
Natürlich ist es für Dich sehr schwer, dieses erkannt zu haben und es fordert eine konsequente Handlungsweise und keine Sentimentalitäten für heute Abend.

Ja ich weiß, ich versuche auch wenn ich bei ihr bin, Näherungsversuche zu unterlassen.

Zitat von tina1955:
Ich bin zwar immer sehr vorsichtig mit dem Begriff Narzisst, aber nach all Deinen Schilderungen über ihr Verhalten und ihre Taten, tendiere ich dazu, sie so einzuordnen . Sie ist auf dem besten Wege dahin, einer zu werden.

Ich glaube so extrem ist das, bzw habe ich das nie also narzisstisches Verhalten ihrerseits wahrgenommen auch wenn es ab und an wirklich so rüberkommt.

31.12.2022 12:58 • x 1 #184

Beziehung123
@HerrZ
Ja tatsächlich wäre das eine Idee. Nur wie @tina1955 schon erwähnt hat, das könnte und wird sehr wahrscheinlich nach hinten losgehen. Da sie sowieso von vorneherein jegliche S. ablehnt, dass selbst wenn die Stimmung passen zu sein scheint sich nichts entfacht, egal wie zärtlich und/oder bestimmt ich bin und mir fehlt auch schlichtweg die Erfahrung so etwas zu machen, da ich nicht weiß was ich genau zu tun hab und vor allem, da ihr ja jegliche Berührungen in erogenen Zonen unangenehm sind wird sie sehr wahrscheinlich nicht drauf anspringen.

31.12.2022 13:00 • x 3 #185

K
Zitat von tina1955:
Gegenwind ? Nöööö So hätte er nach paar Monaten nach dem Kennenlernen handeln können.... Jetzt noch, nachdem sie so negativ argumentiert und ...

Oh, und was für ein Fiasko das würde. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen. Das wäre bei jemandem wie ihr eher Nötigung. Sie hat entweder null Interesse am TE, dann macht er sich maximal lächerlich. Oder ernsthafte Probleme, dann wäre er maximal übergriffig.
No way lieber TE.

31.12.2022 13:22 • x 5 #186

tina1955
@Beziehung123, bleibe bei Deiner Freundin lieber auf Abstand.

31.12.2022 13:34 • x 2 #187

Beziehung123
Zitat von kata_smiles:
Oh, und was für ein Fiasko das würde. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen. Das wäre bei jemandem wie ihr eher Nötigung. Sie hat entweder null Interesse am TE, dann macht er sich maximal lächerlich. Oder ernsthafte Probleme, dann wäre er maximal übergriffig.
No way lieber TE.

Ja ich werde das auch nicht machen, das kann nur nach hinten losgehen

31.12.2022 13:38 • x 3 #188

Beziehung123
@tina1955
Zitat von tina1955:
bleibe bei Deiner Freundin lieber auf Abstand.

Ja das ist wahrscheinlich am Besten

31.12.2022 13:40 • x 1 #189

Beziehung123
Nachdem ich dir das mal geschrieben hatte:
Ich denke grad etwas nach, bzw. ich frage mich einfach warum es dir so unangenehm ist, mich bspw. *beep* zu sehen oder meinen anzufassen. Ich verstehe das irgendwie nicht warum du so eine Abneigung dagegen hast, manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nicht gut genug bin, dass du in die Richtung alles ablehnst. Ich möchte doch einfach nur wissen warum du vor dem ganzen S. Thema usw. so eine komplette Abneigung hast, woher kommt es, dass du dich dabei so unwohl fühlst wenn du noch keine S. Erfahrungen hattest und nicht weißt wie das alles ist? Manchmal habe ich wirklich Angst, dass dir irgendwas in die Richtung angetan wurde und du deshalb so abgeneigt von der ganzen Sache bist

Kam diese Antwort:
Nein mir wurde nichts in die Richtung angetan, es kommt aber trotzdem vor dass man sich mit dem Thema einfach noch nich wirklich anfreunden konnte, so wie in meinem Fall halt

31.12.2022 13:41 • x 1 #190

Gorch_Fock
Und was spricht gegen Kuschelrock?

31.12.2022 13:41 • #191

Beziehung123
Zitat von Beziehung123:
Nachdem ich dir das mal geschrieben hatte:

Was ist eure Meinung dazu?

31.12.2022 13:44 • x 1 #192

Gorch_Fock
Noch nicht ist aber nach 2 Jahren schon eine Nummer. Es ist mutig, dass Du gefragt hast, damit wäre ein Trauma in Richtung Missbrauch ausgeschlossen. Dann würde noch Axesualität oder ggf. Zuneigung zum eigenen Geschlecht bleiben. Durch ihre Haltung wird sich vermutlich nichts ändern.

31.12.2022 13:45 • x 1 #193

Gorch_Fock
Ich würde ihr schreiben: liebe xy, Danke für Deine Offenheit. Ich verstehe Deine Einstellung. Dennoch möchte ich für mich S. auch genießen können mit einer Partnerin. Ich schätze nach Deiner Aussage wirst Du auch in naher Zukunft nichts an dem Thema ändern wollen. Das ist auch absolut okay. Aber wird sollten daher im Neuen Jahr eigene Wege gehen. Gruß X.

31.12.2022 13:48 • x 10 #194

tina1955
Zitat von Beziehung123:
Was ist eure Meinung dazu?

Ich denke tatsächlich, sie hält Dich nur in der Warteschleife, bis ein anderer Mann auftaucht.

In dem Schreiben hast Du ihr Deine Ängste, Bedenken geschildert und hast ihre Gründe für die Ablehnung vorsichtig erfragt.

Würde ihr tatsächlich etwas an Dir und Deinen Gefühlen liegen, hätte sie zumindest geschrieben, dass Du nichts falsch machst und es nicht an Dir liegt.

Die Antwort von ihr war eher eine eiskalte Abfuhr, die bedeutet, Du hast es zu akzeptieren, so ist es nun mal.

31.12.2022 13:50 • x 4 #195

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4