2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn ihr dann dahin kommt, dass es offensichtlich hinten und vorne nicht passt, ihr beide unzufrieden seid oder Du vollkommen ehrlich bist und sagst, was Dich konkret stört, wären auch das Wege es zu beenden.

Ja ich habe es ihr auch schon versucht zu erklären, dass unsere Vorstellungen zu weit auseinander gehen und ich nicht weiß wie das auf Dauer funktionieren soll. Sie hat das gefühlt nicht ernst genommen und gesagt, ja wir wissen ja nicht wie es in der Zukunft aussieht usw.. sie nimmt es nicht als Problem wahr, dass wir nicht miteinander schlafen usw.

Zitat von Tee-Freundin:
Ist es irgendwie sinnvoll oder freundlich sich fertigzumachen?
Würdest Du dieses Verhalten anderen empfehlen?
Falls nein, sein lassen.

Nein natürlich würde ich dieses Verhalten anderen nicht empfehlen, ist nur schwierig sowas abzustellen, wenn man sowieso sein ganzes Leben für alles verantwortlich gemacht wurde.

Zitat von Tee-Freundin:
Dann könnte es sein, dass sie sich ganz schnell trennt.
Kam mir gerade so als Gedanke.

Ja das könnte schon durchaus sein..
Zitat von Tee-Freundin:
Und, seien wir doch mal ehrlich, wirst Du nicht in jedem Falle schuld sein laut ihr?

Ja ich glaube auch, dass ich in jedem Fall Schuld sein würde.

31.12.2022 11:54 • x 1 #166

HerrZ
Zitat von Beziehung123:
als der Schuldige fühlen

Ne Frage. Wenn Du in ein Restaurant gehst und ein Dir unbekanntes, aber lecker aussehendes Essen bestellst. Der Koch keinen Fehler macht. Du während des Verzehrs merkst: Nö. Das ist nicht meins.
Wer hat Schuld? Zwingst Du Dich das aufzuessen? Alles bis zum letzten Bissen?

Manchmal passt es nicht, so sehr man sich das wünscht. Dann kann man sich verbiegen bis man bricht (kotzt) - oder für sich einstehen. Sich eingestehen dass die Kombination so nicht wirkt. Da gibt es keine Schuld. Nur Eigenverantwortung.

31.12.2022 11:55 • x 4 #167

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

tina1955
@Beziehung123, auch der Zustand, für etwas schuldig erklärt zu werden, vergeht.

Ich hoffe, Du hast ihr heute Morgen nicht per WhatsApp geschrieben.

31.12.2022 11:57 • x 1 #168

Beziehung123
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber zum Einen ist die Frau kein Verlust, weil sie dich gar nicht wirklich liebt, und zum Anderen gibt es so viel schlimmeres im Leben.

Woran machst du fest, dass sie mich nicht liebt? Ja das es schlimmeres gibt weiß ich selbst am Besten, trotzdem habe ich so eine lange Beziehung nich nie gehabt und weiß nicht damit umzugehen falls es wirklich zu Ende geht..
Zitat von thegirlnextdoor:
Du wirst bestimmt bald eine nette Frau kennenlernen, mit der du sehr viel glücklicher sein wirst.

Das kann natürlich sein, dazu muss ich den Schritt aber auch tun um diese Möglichkeit überhaupt erst zu haben.

31.12.2022 11:57 • #169

Beziehung123
Zitat von tina1955:
Manchmal merken Leute erst, was um sie herum geschieht, wenn man ihr Verhalten spiegelt.
Es ist vielleicht einen Versuch wert.

Ja das kann schon sein.
Zitat von tina1955:
Aber ob das bei Deiner Freundin zu einem Umdenken führt, das bezweifle ich.

Das kann glaube ich niemand sagen, bisher hat alles nicht viel bewirkt.

31.12.2022 11:59 • #170

MissLilly
Zitat von Beziehung123:
Woran machst du fest, dass sie mich nicht liebt?

Es gibt Momente im Leben, da merkt man, dass Liebe allein einfach nicht reicht...

Euer beider Liebe bleibt auf diese Weise unerfüllt...

31.12.2022 12:00 • x 3 #171

Beziehung123
Zitat von HerrZ:
Manchmal passt es nicht, so sehr man sich das wünscht. Dann kann man sich verbiegen bis man bricht (kotzt) - oder für sich einstehen. Sich eingestehen dass die Kombination so nicht wirkt. Da gibt es keine Schuld. Nur Eigenverantwortung.

Ja da gebe ich dir Recht, das ist dann wirklich Eigenverantwortung wenn man es akzeptiert, dass es so nicht funktioniert.

31.12.2022 12:03 • #172

Beziehung123
Zitat von tina1955:
Ich hoffe, Du hast ihr heute Morgen nicht per WhatsApp geschrieben.

Nein habe ich nicht. Aber da ja heute Silvester ist, werde ich sie heute Abend sehen.

31.12.2022 12:03 • x 1 #173

Beziehung123
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Es gibt Momente im Leben, da merkt man, dass Liebe allein einfach nicht reicht...

Ja dann kann ich dir nur Recht geben, das wurde mir auch schon das ein oder andere Mal gesagt.

31.12.2022 12:04 • x 1 #174

tina1955
@Beziehung123 , das ist schon mal gut, dass Du nicht geschrieben hast.

Wie geht's Dir denn heute, nachdem so viele Meinungen der Foris auf Dich eingeprasselt sind ?

31.12.2022 12:06 • x 2 #175

MissLilly
Zitat von Beziehung123:
Nein habe ich nicht.

Bitte stell solche Spielchen ein und verhalte dich wie ein mündiger und erwachsener Mann!

31.12.2022 12:08 • x 1 #176

HerrZ
Was für Optionen hast Du?

A) Du bettelst, jammerst, überredest, überzeugst sie von etwas, was sie mit Dir nicht haben will. Wäre das erfüllend für Dich? Für sie?

B) Du gibst Deine Säggsualität auf und lebst als Mönch bis sie vllt. irgendwann eines Tages. Mit Dir.
Oder einem anderen....

C) Du erkennst Deine Bedürfnisse an und stellst fest, dass Du die in dieser Beziehung nicht erfüllt bekommst. Das macht weder Dich noch sie zu einem schlechten Menschen. Sondern nur die Beziehung zu das passt so nicht:
Und es passt ja so nicht für Dich. Oder?

Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne? (Robert Lembke)

31.12.2022 12:08 • x 5 #177

Beziehung123
@tina1955
Zitat von tina1955:
Wie geht's Dir denn heute, nachdem so viele Meinungen der Foris auf Dich eingeprasselt sind ?

Ich weiß es selbst nicht so richtig wie es mir geht. Ich fühle mich seltsam, aber ich glaube, dass es wahrscheinlich wirklich besser wäre dem ein Ende zu setzen.

31.12.2022 12:12 • x 1 #178

Beziehung123
Zitat von MissLilly:
Bitte stell solche Spielchen ein und verhalte dich wie ein mündiger und erwachsener Mann!

Ja alles gut, ich mach keine Spielchen, ich habe ihr nur keinen guten Morgen geschrieben, sie hat meine Nachrichten von gestern Abend nocht gelesen, ich möchte einfach nur warten bis sie sich meldet.

31.12.2022 12:14 • x 1 #179

Beziehung123
Zitat von HerrZ:
Was für Optionen hast Du?

A) Du bettelst, jammerst, überredest, überzeugst sie von etwas, was sie mit Dir nicht haben will. Wäre das erfüllend für Dich? Für sie?

B) Du gibst Deine Säggsualität auf und lebst als Mönch bis sie vllt. irgendwann eines Tages. Mit Dir.
Oder einem anderen....

C) Du erkennst Deine Bedürfnisse an und stellst fest, dass Du die in dieser Beziehung nicht erfüllt bekommst. Das macht weder Dich noch sie zu einem schlechten Menschen. Sondern nur die Beziehung zu das passt so nicht:
Und es passt ja so nicht für Dich. Oder?

a) Ja ich bin derselben Meinung. So hat das keinen Wert sie zu überreden, da wir dann beide nicht erfüllt sein können.

b) Ja diese Möglichkeit ist eigentlich auch Irrsinn, damit mach ich mich selbst kaputt.

c) Ja ich weiß, aber das wirklich einzusehen und zu akzeptieren ist schwierig.

31.12.2022 12:17 • x 1 #180

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4