2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

T
@Beziehung123 du schaffst das! Und wenn du eine Freundin hast, die wirklich in dich verliebt ist und alles mit dir will, wirst du den Unterschied merken und dich fragen, was dich so lange gehalten hat.

30.12.2022 22:50 • x 3 #151

Beziehung123
@SonnenschWein
Zitat von SonnenschWein:
Ich meine doch mit nicht die Finger voneinander lassen können den S. Aspekt!
Als ich so jung war und meinen ersten Freund hatte (also mit 18 war das), haben wir nicht allzu lange gefackelt. Wir wollten ausprobieren, wovon jeder spricht und es steigerte sich mit dem Rummachen auch jedes Mal ein bisschen. So lange, bis man quasi gar nicht mehr anders kann

Ja das kann ich mir vorstellen, sowas würde ich mir natürlich auch wünschen, dass es von ganz alleine kommt.
Zitat von SonnenschWein:
Gab es denn da gar keine Neugier bei ihr? Oder Erregung?
Also, ich bin ja schon nicht unbedingt Mensch, der jetzt als Erwachsener ständig S. braucht, aber das kann ich mir irgendwie so GAR nicht vorstellen.
Es sei denn, man steht nicht auf den anderen. Dann könnte ich mir natürlich auch keinen S. vorstellen
Aber dann ist das Ganze ja auch keine Beziehung

Nein von ihr gibt es da wirklich null Neugier, egal was ich bisher versucht hatte, mit reden, machen lassen usw. von ihr kam da wirklich nichts.

30.12.2022 23:53 • x 2 #152

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

Beziehung123
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
du schaffst das! Und wenn du eine Freundin hast, die wirklich in dich verliebt ist und alles mit dir will, wirst du den Unterschied merken und dich fragen, was dich so lange gehalten hat.

Ja das glaube ich auch wenn das wirklich dann so kommt, dass ich dann anders denken würde.

30.12.2022 23:54 • x 1 #153

Zuma
Lieber TE,

du bist ihre Selbstverständlichkeit.

Du brauchst ja im Grunde genommen nichtmal „Schluss machen“.

Melde dich doch einfach nicht mehr, falls sie fragen sollte was los ist, warum du nicht mehr schreibst oder vorbeikommst, dann sag ihr doch dasselbe was sie dir auch auftischt.
Zu müde, kein Zeit, keine Lust, war im Schwimmbad mit Freunden usw usw.

Du hälst an einer Illusion fest. Das ist keine Liebe.

Eine Frage hätte ich (ich hoffe ich habe es nicht überlesen):
Ist sie denn eifersüchtig? Ihr muss doch bewusst sein das du S. Interesse hast, ggf. mittlerweile auch an anderen Frauen.
Sie lebt doch nicht hinterm Mond…

Du scheinst ein aufrichtiger Kerl zu sein, gib einer anderen Dame die Chance dich kennenzulernen. Du kannst nur gewinnen.

Alles Gute!

31.12.2022 00:05 • x 5 #154

Beziehung123
@Zuma
Zitat von Zuma:
Melde dich doch einfach nicht mehr, falls sie fragen sollte was los ist, warum du nicht mehr schreibst oder vorbeikommst, dann sag ihr doch dasselbe was sie dir auch auftischt.

Ja aber so bin ich nicht, ich finde das irgendwie auch nicht fair, dann genau dieselben Mittel wie sie zu verwenden um mich zu distanzieren.

Zitat von Zuma:
Eine Frage hätte ich (ich hoffe ich habe es nicht überlesen):
Ist sie denn eifersüchtig? Ihr muss doch bewusst sein das du S. Interesse hast, ggf. mittlerweile auch an anderen Frauen.
Sie lebt doch nicht hinterm Mond…

Nö überhaupt nicht, Null Komma Null, also da war wirklich ihrerseits noch nie irgendwas in Richtung Eifersucht. Nur minimalst mal.

Zitat von Zuma:
Du scheinst ein aufrichtiger Kerl zu sein, gib einer anderen Dame die Chance dich kennenzulernen. Du kannst nur gewinnen.

Wahrscheinlich stimmt das, leider, auch wenn es mir im Herzen weh tut.

31.12.2022 00:09 • x 1 #155

Zuma
Zitat von Beziehung123:
@Zuma Ja aber so bin ich nicht, ich finde das irgendwie auch nicht fair, dann genau dieselben Mittel wie sie zu verwenden um mich zu distanzieren. ...

Das ist ja auch gut, das du so nicht bist. Es soll dir nur aufzeigen, dass es nicht deine Schuld ist wenn sie traurig ist - falls du sie verlassen solltest.
DU müsstest traurig sein, über die verlorenen Jahre. IHR hat es doch an nichts gemangelt.

Und wenn du eine ehrliche Haut bist, dann fahr zu ihr, sag es ihr wie du es hier schilderst. SO kannst du nicht glücklich werden, es mangelt ja an allem, nicht nur am körperlichen.
Das ist dann fair, ehrlich und respektvoll da du ja nicht rumlügst oder andere Gründe vorschiebst.

Du brauchst keine Angst vorm Alleinsein haben (falls es auch das ist was dich noch hält), du bist es doch schon längst in dieser Beziehung.

Daher nochmal: Du bist jung! Die Tochter einer anderen Mutter wird sich freuen dich kennenzulernen, und wird dir dann gern ihre Liebe schenken - mit allem was dazugehört.

31.12.2022 00:26 • x 6 #156

Beziehung123
@Zuma
Zitat von Zuma:
Das ist ja auch gut, das du so nicht bist. Es soll dir nur aufzeigen, dass es nicht deine Schuld ist wenn sie traurig ist - falls du sie verlassen solltest.

Ja ich weiß, ich werde mich trotzdem als der Schuldige fühlen und mich fertig machen dafür.
Zitat von Zuma:
Und wenn du eine ehrliche Haut bist, dann fahr zu ihr, sag es ihr wie du es hier schilderst. SO kannst du nicht glücklich werden, es mangelt ja an allem, nicht nur am körperlichen.
Das ist dann fair, ehrlich und respektvoll da du ja nicht rumlügst oder andere Gründe vorschiebst.

Ja so werde ich das vermutlich machen, sobald ich die Kraft dazu aufbringen die Beziehung zu beenden.
Zitat von Zuma:
Du brauchst keine Angst vorm Alleinsein haben (falls es auch das ist was dich noch hält), du bist es doch schon längst in dieser Beziehung.

Daher nochmal: Du bist jung! Die Tochter einer anderen Mutter wird sich freuen dich kennenzulernen, und wird dir dann gern ihre Liebe schenken - mit allem was dazugehört.

Ich danke dir für deine Worte, ich hoffe es wendet sich alles zum Guten.

31.12.2022 00:44 • x 2 #157

T
Zitat von Beziehung123:
Ich danke dir für deine Worte, ich hoffe es wendet sich alles zum Guten.

Das wird es ganz sicher.
Glaub mir, für dich fühlt sich das jetzt alles schlimm an, und natürlich musst du da erstmal durch.
Aber zum Einen ist die Frau kein Verlust, weil sie dich gar nicht wirklich liebt, und zum Anderen gibt es so viel schlimmeres im Leben.
(Lies mal Klestris Fall Trennung wegen der Familie?, dem seine Eltern wegen seiner deutschen Freundin mit Selbstmord und Mord drohen...)

Du wirst bestimmt bald eine nette Frau kennenlernen, mit der du sehr viel glücklicher sein wirst.
Und diese Beziehung wird in deinem Kopf ganz weit nach hinten verschwinden.

31.12.2022 00:46 • x 2 #158

tina1955
Zitat von Beziehung123:
@Zuma Ja aber so bin ich nicht, ich finde das irgendwie auch nicht fair, dann genau dieselben Mittel wie sie zu verwenden um mich zu distanzieren. ...

Manchmal merken Leute erst, was um sie herum geschieht, wenn man ihr Verhalten spiegelt.
Es ist vielleicht einen Versuch wert.

Aber ob das bei Deiner Freundin zu einem Umdenken führt, das bezweifle ich.

31.12.2022 01:30 • x 3 #159

Tee-Freundin
Zitat von Zuma:

Du, es könnte sogar der Wahrheit entsprechen.
Das Verhalten zu spiegeln kann bei der Gegenseite zu erstaunlichen Erkenntnissen führen, die sonst durch 1000 Worte nicht erreicht worden wären.
Klar, Du kannst es auch langsamer runterfahren oder mal direkt ein Gespräch führen über Wünsche und Pläne in der Beziehung.
Wenn ihr dann dahin kommt, dass es offensichtlich hinten und vorne nicht passt, ihr beide unzufrieden seid oder Du vollkommen ehrlich bist und sagst, was Dich konkret stört, wären auch das Wege es zu beenden.

Zitat von Beziehung123:
Ja ich weiß, ich werde mich trotzdem als der Schuldige fühlen und mich fertig machen dafür.

Hä?
Warum?
Und wieso willst Du dich selbst für etwas fertig machen?
Ich meine, läuft das auf Uni oder Ausbildung genauso?
Du machst einen Fehler, sagst dann deinem Chef, warte kurz, ich gehe mich eben selbst schelten und bestrafen, oder wie?
Ist es irgendwie sinnvoll oder freundlich sich fertigzumachen?
Würdest Du dieses Verhalten anderen empfehlen?
Falls nein, sein lassen.

31.12.2022 01:45 • x 3 #160

Tee-Freundin
Ach ja, es gibt natürlich noch einen weiteren Weg des Endes.
Wenn Du @Beziehung123 mehr Dich, deine Wünsche, Bedürfnisse und Meinung vertrittst und z.B. auch von ihr erwartest, dass sie Dich mal besuchen kommt oder bei einer Meinungsverschiedenheit Dich nicht entschuldigst, sondern hart bleibst.
Dann könnte es sein, dass sie sich ganz schnell trennt.
Kam mir gerade so als Gedanke.

Und, seien wir doch mal ehrlich, wirst Du nicht in jedem Falle schuld sein laut ihr?
Wenn ja, dann kannst Du es auch gelassen sehen.

31.12.2022 01:57 • x 3 #161

OxfordGirl
Zitat von Beziehung123:
ich werde mich trotzdem als der Schuldige fühlen und mich fertig machen dafür.

Es gibt keinen Schuldigen, wenn eine Beziehung zwischen 2 Menschen nicht funktioniert.
Kein Mensch wurde je von einem Richter verurteilt, weil er sich getrennt hat. Bitte, streiche das Wort in deinen Gedanken. Ersetze es durch ein anderes. Du triffst eine Entscheidung, du ziehst die Konsequenzen, du beendest etwas, was keinen Sinn mehr ergibt, du übernimmst Verantwortung, für eine bessere Zukunft...Irgendwas, aber nicht ich bin schuldig...Schuld ist so ein grosses, ( über)mächtiges Wort.

31.12.2022 10:53 • x 4 #162

MissLilly
@Beziehung123

Vielleicht habe ich es überlesen, aber hatte deine Freundin überhaupt schon jemals S.?

31.12.2022 11:15 • x 1 #163

Beziehung123
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber hatte deine Freundin überhaupt schon jemals S.?

Nein sie hatte noch nie S., genauso wie ich, also wir beide haben noch nie mit jemanden geschlafen.

31.12.2022 11:48 • x 1 #164

Beziehung123
@OxfordGirl
Zitat von OxfordGirl:
Du triffst eine Entscheidung, du ziehst die Konsequenzen, du beendest etwas, was keinen Sinn mehr ergibt, du übernimmst Verantwortung, für eine bessere Zukunft...Irgendwas, aber nicht ich bin schuldig...Schuld ist so ein grosses, ( über)mächtiges Wort.

Ja ich weiß und es wird mir langsam auch immer bewusster, dass diese Beziehung so keine Zukunft hat, da unsere Vorstellungen wirklich zu sehr auseinander sind.

31.12.2022 11:49 • x 3 #165

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4