Tee-Freundin
- 3207
- 7001
Zitat von Beziehung123:Ich glaube mir würde es psychisch wahrscheinlich sogar besser gehen wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen bin.
Zitat von Beziehung123:ich versuche jetzt auch den Kontakt etwas zurückzuschrauben und ihr auch morgens nichts mehr zu schreiben.
Zitat von Beziehung123:Irgendwie schon, nur weiß ich nicht ob ich das kann
Zitat von Beziehung123:bin grade auch dabei die ganze Beziehung nochmal zu hinterfragen und mir Gedanken zu machen was ich wirklich will.
Zitat von Beziehung123:ich falle drauf rein weil ich jemand bin der erst den Fehler bei sich sucht und in ihrer Argumentation gibt es meist nur 2 Ausgänge, sie hat Recht, ich entschuldige mich oder sie ist beleidigt und ich entschuldige mich.
Zitat von Beziehung123:Ich schiebe das Unvermeidbare nur hinaus, aber bei dem Gedanken das wirklich zu beenden kommen mir grad die Tränen...
Zitat von Beziehung123:in ihrer Argumentation gibt es meist nur 2 Ausgänge, sie hat Recht, ich entschuldige mich oder sie ist beleidigt und ich entschuldige mich.
SonnenschWein
Zitat von Beziehung123:und das einzoge was sie sagt ist, dass wir abwarten sollen, vielleicht ändere sich ja etwas in der Zukunft und sie wisse ja nicht wie es in ein paar Monaten/Jahren aussieht.
Zitat von Tee-Freundin:Du hast hier 'ne Menge Input bekommen.
Lass' Dir Zeit alles sacken zu lassen und zu verarbeiten.
Hier und heute musst Du nichts tun.
Lies Dir alles ganz in Ruhe durch, schau, was Du leisten kannst, lasse das, was Dir schadet und dann zieh' dein Ding entschlossen durch.
kata_smiles
Zitat von Beziehung123:@kata_smiles Ja ich weiß. Ich schiebe das Unvermeidbare nur hinaus, aber bei dem Gedanken das wirklich zu beenden kommen mir grad die Tränen... ...
Zitat von Gorch_Fock:Das klingt wirklich alles nicht gesund, lieber TE. Du solltest in der Tat hier nicht weiter herum experimentieren sondern die Beziehung zeitnah ...
Zitat von thegirlnextdoor:Und was für eine wichtige! Denn selbst wenn es mit der nächsten Frau anders und besser läuft, solltest du diesen Fehler bitte nicht wiederholen. ...
Zitat von Tee-Freundin:Ein Freund sagt ihn Dir über sich selbst, was sagst Du dazu?
Zitat von Tee-Freundin:Du kannst das.
Mache Dir bewusst, wofür Du es tust.
Was wäre das z.B.?
Zitat von Tee-Freundin:Suche den Fehler gleichberechtigt überall.
Ach ja, nein, deine Freundin hat auch durchaus UN-Recht.
Zitat von Tee-Freundin:Damit machst Du dich um des Frieden willens klein, den Du jedoch nicht gebrochen hast.
Wer bei einer sachlichen Diskussionen falsch liegt, muss damit auch umgehen können und nicht beleidigte Leberwurst spielen.
Zitat von Tee-Freundin:Schlechte Stimmung und Disharmonie muss man auch aushalten lernen.
In Beziehungen allgemein.
Knicke nicht sofort ein, sondern steh zu deiner Position und damit auch zu Dir, wenn Du deiner Sache sicher bist.
Zitat von Tee-Freundin:Eine Partnerin, die zumindest auch geistig um die 20 ist, ist das das Mindeste, was ich Dir wünsche.
Zitat von Tee-Freundin:Ach ja, nach deinen Antworten bezüglich ihres Meldeverhaltens usw. komme ich zu der Schlussfolgerung, dass sie Dich nicht ernst nimmt.
Und das braucht keiner.
Respekt ist unabdingbar.
Zitat von Tee-Freundin:Aber Veränderungen können sehr gut sein.
Wie der letzte Tag in der Schule nachdem es in die Welt hinaus ging.
Zitat von Tee-Freundin:
Du hast hier 'ne Menge Input bekommen.
Lass' Dir Zeit alles sacken zu lassen und zu verarbeiten.
Hier und heute musst Du nichts tun.
Lies Dir alles ganz in Ruhe durch, schau, was Du leisten kannst, lasse das, was Dir schadet und dann zieh' dein Ding entschlossen durch.
Zitat von SonnenschWein:Hö? Normalerweise ist das doch genau andersrum! Am Anfang hat man die rosarote Brille auf und kann die Finger nucht voneinander lassen. Irgendwann ...
Zitat von kata_smiles:Fester Drücker.!.was jetzt eh schon geschrieben wurde und ich vorher auch schreiben wollte: du musst jetzt nichts! Aber du wirst irgendwann bereit dazu sein..und dann wird es dir irgendwann viel besser gehen.
Du verlierst nicht viel an ihr, beziehungstechnisch. weil das keine partnerschaftliche Liebesbeziehung ist.,nicht mal ein Luftschloss, nicht mal eine Karotte. Freundschaftlich kann es ja weiter gehen. Und du glücklich vergeben sein
Zitat von tina1955:Deine Antwort ist garantiert NEIN , also bleibt ja nur die Trennung, denn ändern wirst Du sie garantiert nicht mehr.
Zitat von Beziehung123:und in ihrer Argumentation gibt es meist nur 2 Ausgänge, sie hat Recht, ich entschuldige mich oder sie ist beleidigt und ich entschuldige mich.
SonnenschWein
Zitat von Beziehung123:Ja es war am Anfang auch so, nur ohne den S. Aspekt.. Ja da gebe ich dir vollkommen Recht, ich werde auch irgendwann sicher bereit dazu sein ...