2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Tee-Freundin
Puh.
Wo fange ich da nur an.
Also... das wird ja glatt immer schlimmer.

Zitat von Beziehung123:
Zudem habe ich sogar noch einen Psychologen dem ich mich anvertrauen kann.

Was sagt der?
Zitat von Beziehung123:
Sie nimmt die Pille, aht aber gesagt wenn sie diese absetzt, dann wird es noch unwahrscheinlicher, dass wir miteinander schlafen wegen ungewollt schwanger werden.

Hast Du sie dabei je gesehen?
Die Pille kostet was, es sei denn, sie kann nachweisen zu wenig Geld zu haben.
Wer keinen S. hat, braucht keine Pille.
Daher passt ihr Pille-nehmen für mich gar nicht.
Weswegen ich denke, dass sie Dich in zumindest einer Hinsicht anlügt.
Zitat von Beziehung123:
aber war dieses Jahr mit ein paar Freunden die ich auch alle gekannt habe im Schwimmbad, aber wer durfte nicht mit? Ich saß daheim und hab mich bescheuert gefühlt,

Weißt Du, ich hatte mal was ähnliches, nur heftiger.
Mein Ex wollte mich nicht auf eine wichtige Familienfeier mitnehmen nachdem wir bereits über viele Jahre zusammen waren.
Weil er meinte, ich würde dort ehe keinen kennen, mich unwohl fühlen und er würde da ehe auch nicht hin wollen.
Ich hätte schon da auf mein Gefühl hören und konkret über Trennung nachdenken sollen.
Hätte mir viel Zeit gespart.

Der Punkt ist, es geht einerseits darum, die freie Entscheidung treffen zu dürfen und nicht irgendwie entmündigt zu werden.
Andererseits, was mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger ist, darum, dass ich gar nicht erst offiziell eingeladen wurde.
DAS ist frech und respektlos.

Wen ich liebe, den will ich dabei haben.
Gerade bei besonderen Anlässen und besonders schönen / wichtigen.
Da den anderen fern zu halten...
Ne, dann stimmt was gewaltig nicht.
Zitat von Beziehung123:
Sehen wir uns nicht oder manchmal komm ich einmal unter der Woche vorbei. Sonst schreiben wir auf WhatsApp, da antwortet sie aber auch eher selten so 1-2 mal am Tag und telefonieren tun wir auch nur noch sehr wenig, war beides früher deutlich mehr.

Okay.
Also ihr habt eine sehr lockere Wochenendbeziehung die vor allem von deinen Kontaktaufnahmen lebt.

Zitat von Beziehung123:
ich schreib ihr am Morgen einen kurzen guten Morgen Text, was sie vor hat, wies ihr geht wie sie geschlafen hat, dass ich sie liebe und ihr nen guten Tag wünsch. Was kam zurück Guten Morgen, das wars so läuft es jeden Morgen ich schreib am Morgen nen kleinen Text sie antwortet mittags drauf oder abends, egal ob sie arbeitet oder frei hat.

Warum machst Du das noch so in der Form?
Ich glaube, Du kannst auch viel weniger bis gar nichts schreiben.
Wie oft besucht sie Dich, will Dich treffen oder kontaktet Dich eigeninitiativ?
Zitat von Beziehung123:
als Pro würde ich aber tatsächlich sagen, dass wir miteinander kuscheln und wenn wir unterwegs sind usw, da verstehen wir uns super und haben viel Spaß.

Wahnsinn! *Ironie*
Das klappt auch mit sehr vielen anderen Menschen ohne jegliche romantische Verbindung.
Zitat von Beziehung123:
aber wenn wir allein sind zeigt sie halt nicht noch mehr Nähe bzw Intimität.

Also ihr seit v.a. mehr Schein als Sein?
Wozu?
Zitat von Beziehung123:
Indem sie Nein zu allem sagt überlässt sie alles mir und ich muss schauen was ich machen kann um mit ihr zusammen zu bleiben.

Bitte was?!

Okay, tut sie irgendwas für eure Beziehung?
Ich kann da beim besten Willen nämlich nichts erkennen.

Menschen erkennt man an ihren Taten.
Stimmen ihre Worte mit ihren Taten überein?
Was sagt Dir ihr Handeln?

Was tut sie aktiv, um mit Dir zusammen zu bleiben?
Zitat von Beziehung123:
Ja ihr Egoismus stört mich tätsächlich auch des Öfteren, aber das will ich ihr nicht ins Gesicht sagen, weil sie auf solche Äußerungen extrem verletzt reagiert.

Klar, weil Wahrheit weh tut.
Und sie scheint nicht gelernt zu haben
-mit Konflikten,
-Widerspruch,
-Kritik,
-anderen Meinungen und diesem Wort, Nein, zurecht zukommen.

Zitat von Beziehung123:
Aber kann schon sein, dass sie nur noch mit mir zusammen ist, weil ich viel für sie mache und sie weiß was sie sagen muss, damit ich wieder einknicke. Es ist schwierig für mich mit ihr umzugehen manchmal, weil wenn Gespräche in so eine Richtung laufen, dann fängt sie an zu heulen, macht sich selbst schlecht usw und ich kann dann gar nicht mehr stark bleiben.

Gute Güte.
Sieh' Dir mal den Film Das Schwiegermonster an bezüglich des strategischen Einsatzes von Tränen.
Das, ist billige Manipulation von ihr.

Weißt Du was, kleine Kinder heulen auch, wenn sie keine Süßigkeiten mehr kriegen, nicht mehr auf den Boden hämmern dürfen usw.
Selbst in der Familie erlebt.
Da kommen dann durchaus Wut-, Trotz- und Wein-/Schreianfälle zustande.
Ist doof zu realisieren nicht Gott zu sein.
Müssen wir aber alle mal, führt kein Weg dran vorbei.
Zitat von Beziehung123:
aber sie tröstet mich hinweg, dass sich dies und das ja vielleicht ändert.

Hahaha.

30.12.2022 14:47 • x 6 #106

Beziehung123
@NurBen
Zitat von NurBen:
Aber was ist mit dem guten alten Bl*wjob oder H*ndjob?
Ich mein, was spricht denn gegen einen HJ? Das wäre doch das absolute Minimum meinen Partner zu zeigen hey, ich nehme deine Bedürfnisse ernst.

Ja habe ich ihr auch schon vorgeschlagen um der Sache so etwas näher zu kommen, aber da sagt sie, dass sie sich damit nicht wohl fühlt. Damit wars für sie gegessen.
Zitat von OxfordGirl:
Was würde dir die Motivation geben, es zu tun? Es ist deine erste Beziehung, also auch die erste Trennung. Das ist ganz klar kein einfacher Schritt für dich. Bei meiner ersten Trennung hatte ich auch wochenlang überlegt, abgewogen, war dann wieder verunsichert, hatte Mitleid, fragte Freunde, fand nicht den richtigen Zeitpunkt, wollte ihn nicht verletzen...Aber eine Zukunft konnte ich mir mit ihm nicht mehr vorstellen. Zusammenziehen? Klares Nein. Familie gründen? Klares Nein.
Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Wo siehst du dich in 3 Jahren, mit 25?

Ich weiß es selbst nicht was passieren muss, dass ich da raus komme. So geht es mir aktuell auch, ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Ich sehe mich in Jahren mit einer abgeschlossenen Ausbildung, selbstständig in meinem Leben und unabhängig von allen.
Zitat von Joker:
Ohne S. gibt es keine Beziehung! Punkt!

Das gehört nicht nur dazu, es ist der Klebstoff und das Barometer einer Beziehung, sprich ein immens wichtiger Bestandteil.

Entweder die Alte ist heiß auf dich und will es, oder eben nicht! Das ist ein sch. Naturgesetz. Selbst bei streng katholischen Veranstaltungen mit Übernachtungen kommen immer mehr zurück als hingefahren sind.

Raus da, so schnell wie möglich! Schieß Sie in den Wind, meine Herren... 2,5 Jahre ohne S. nenne ich Freundschaft.

Lass so etwas nie wieder mit dir machen.

Es fühlt sich wirklich manchmal wie eine Freundschaft an mit dem Zusatz ab und an Brüste anfassen zu dürfen...

Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - dann leidest du noch nicht genug. Oder sie hat dich noch gut im Griff.

Liegt vielleicht auch an meinem Selbstwert, weil ich mich gerne dazu verleiten lasse es anderen Recht zu machen und mich hinten an zu stellen.
Zitat von tina1955:
, muss man Dir erst das Handy weg nehmen und Dich zu Hause einsperren, damit Du endlich von dieser Frau weg kommst ?

Alles, was Du schilderst, tut ja schon beim Lesen weh

Wäre durchaus eine Möglichkeit. Ich weiß selbst nicht was ich will. Ich liebe sie. Will aber nicht auf S. verzichten. Will die Beziehung nich verlieren, möchte mich aber weiterentwickeln, ich bin innerlich zerrissen.
Zitat von WillyWichtig:
Vielleicht ist sie auch einfach noch zu unreif für eine echte Beziehung.

Du bist halt irgendwie da und zum Beispiel vor Freundinnen kann sie immerhin einen Freund vorweisen.
Und ob sie denen solche Details erzählt, ist fraglich…

Willy

Ja das glaube ich auch langsam. Ja das Gefühl kommt mir auch allmählich, dass ich nur da bin, dass sie sagen kann, dass sie einen Freund hat.

30.12.2022 14:51 • x 1 #107

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

tina1955
@Beziehung123 , was würdest Du Deinem besten Kumpel raten, wenn er Dir seine Beziehung so schildern würde ?

30.12.2022 14:54 • x 1 #108

K
Bitte GEH einfach! Es tut wirklich weh, das alles zu lesen..es wird nicht besser werden. Es ist absolute Verweigerung von ihr. Sie hält dich hin. Aber wenn dich alle paar Wochen mal eine Brust berühren zu dürfen schon glücklich macht und dir das reicht? Dann leidest du scheinbar noch nicht wirklich, dann geht das ja noch Jahre so weiter. ‍️Dann ist das eben deine Karotte, die sie dir ab und zu hinhält. Aber in Wahrheit hast du jetzt gar nichts, nicht mal eine ganze Karotte. Du könntest aber den gesamten Obst-, Gemüsegarten samt Steaks und Desserts haben.

Und ad Pille. Habe ich jahrelang in der Pubertät genommen wegen der Haut/ Akne. Ohne schon S. gehabt zu haben.
Andere bekommen Sie beispielsweise wegen PCOS und starken Regelschmerzen verschrieben.
Bei ihr? Keine Ahnung.

30.12.2022 15:02 • x 7 #109

M
Also ihr seht euch lediglich am Wochenende?
Offenbar wohnt ihr in verschiedenen Orten?

Wenn du die tägliche WhatsApp streichst, bekommst du ggf nichts zurück. Also fast so viel wie aktuell.

Wenn du die wöchentliche Fahrt zu ihr unterlässt, dann bleibt dir mehr Zeit ein ganzes Wochenende, mit deinen kumpels um die Häuser zu ziehen, nen Trip zu machen, Sport oder Apfelkuchen backen,
Mit der Bedienung im Café flirten, whatever.

Was genau würde dir fehlen?

30.12.2022 15:08 • x 4 #110

Beziehung123
@Tee-Freundin
Zitat von Tee-Freundin:
Was sagt der?

Er sagt genau das was viele hier auch schreiben. Dass diese Frau nicht die richtige für mich ist und ich für meine Bedürfnisse nichts kann und wenn ich weiter in dieser Beziehung bleibe verliere ich Chancen eine besser passende Partnerin zu finden bzw. vergebe die Chance mich grade in den jungen Jahren S. zu entdecken und entwickeln.
Zitat von Tee-Freundin:
Hast Du sie dabei je gesehen?
Die Pille kostet was, es sei denn, sie kann nachweisen zu wenig Geld zu haben.
Wer keinen S. hat braucht keine Pille.
Daher passt ihr Pille-nehmen für mich gar nicht.
Weswegen ich denke, dass sie Dich in zumindest einer Hinsicht anlügt.

Sie nimmt die Pille und spricht da auch drüber, dass sie diese nimmt. Meiner Meinung nach nimmt sie diese auch nur auf den Druck hin ihrer Mutter, da sie ihr die aufgequatscht hat. Beim Thema Pille hatte meine Freundin ständig Nervenzusammenbrüche sobald ich das angesprochen hab von wegen warum sie die Pille überhaupt nimmt. Ihre Aussage war Wenn es mal zum S. kommen sollte, dann ist es gut sie zu haben, wegen dem Thema absetzen, sie will sie nicht absetzen wegen der ganzen Nebenwirkungen bzw. Absetzwirkungen und ihr Hautbild würde sich dadurch wahrscheinlich wieder deutlich verschlechtern und für sie überwiegen die Vorteile die Pille weiter zu nehmen als sie abzusetzen.

Zitat von Tee-Freundin:
Weißt Du, ich hatte mal was ähnliches, nur heftiger.
Mein Ex wollte mich nicht auf eine wichtige Familienfeier mitnehmen nachdem wir bereits über viele Jahre zusammen waren.
Weil er meinte, ich würde dort ehe keinen kennen, mich unwohl fühlen und er würde da ehe auch nicht hin wollen.
Ich hätte schon da auf mein Gefühl hören sollen und konkret über Trennung nachdenken sollen.
Dann hätte ich viel Zeit gespart.

Der Punkt ist, es geht einerseits darum die freie Entscheidung treffen zu dürfen und nicht irgendwie entmündigt zu werden.
Andererseits, was mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger ist, darum, dass ich gar nicht erst offiziell eingeladen wurde.
DAS ist frech und respektlos.
Wen ich liebe, den will ich dabei haben.
Gerade bei besonderen Anlässen und besonders schönen.
Da den anderen fern zu halten...
Ne, dann stimmt was gewaltig nicht.

Okay das ist wirklich extrem hart. Ja dann hättest du vermutlich wirklich viel Zeit gespart, bei mir und meiner Freundin ist das familientechnisch nicht so, da ich bei ihr überall dabei bin und sie bei mir, es war nur einmal diese Schwimmbadsache wo ich nicht dabei sein sollte...
Zitat von Tee-Freundin:
Okay.
Also ihr habt eine sehr lockere Wochenendbeziehung die vor allem von deinen Kontaktaufnahmen lebt.

So kann man das auch nennen, da sie unter der Woche ihrer Aussage nach zu wenig Zeit hat sich zu melden oder zu erschöpft und zu müde sei.

Zitat von Tee-Freundin:
Warum machst Du das noch so in der Form?
Ich glaube, Du kannst auch viel weniger bis gar nichts schreiben.
Wie oft besucht sie Dich, will Dich treffen oder kontaktet Dich eigeninitiativ?

Ich weiß es manchmal selbst nicht. Sie besucht mich eigentlich gar nicht, selbst wenn sie im Nachbarort von mir ist und mein Haus auf dem Rückweg liegt, das einzige wo sie manchmal vorbeikommt, ist Weihnachten und Geburtstag, asnsonsten fahre ich immer zu ihr. Das mit den Treffen kommt auch 99% von mir, also Wochenende ist eh klar, dass wir uns sehen und wenn wir uns dann mal unter der Woche treffen, dann kommt die Iniative von mir.

Zitat von Tee-Freundin:
Wahnsinn! *Ironie*
Das klappt auch mit sehr vielen anderen Menschen ohne jegliche romantische Verbindung.

Ja kann durchaus sein, aber das ist zum Beispiel etwas was mir irgendwo ausreicht.

Zitat von Tee-Freundin:
Bitte was?!

Okay, tut sie irgendwas für eure Beziehung?
Ich kann da beim besten Willen nämlich nichts erkennen.
Menschen erkennt man an ihren Taten.
Stimmen ihre Worte mit ihren Taten überein?
Was sagt Dir ihr Handeln?

Ja ihre Worte stimmen mehr oder weniger mit ihren Taten überein. Weil sie direkt von vorneherein schon sagt, dass sie es nur versucht, aber nichts versprechen kann und bei manchen Sachen, dass sie sich da schwer tut. Also im Endeffekt ist es so ich soll halt mit allem klarkomme, wenn ich wünsche äußer, dann wird das aufs minimalste reduziert. Ich hab mich mal beschwert, dass sie mir morgens teilweise gar nicht mehr geschrieben obwohl sie Zeit hätte (Saß während ihrer Schulzeit 30min im Büro ihrer Mutter und hat nichts gemacht). Darauf hin kam das, dass die Guten Morgen auf meine guten Morgen Nachrichten geschrieben hat. Das Witzige ist, wenn ihre Freunde oder engeren Arbeitskollegen mal nen Tag nicht da sind, dann meldet sie sich sehr oft.

Zitat von Tee-Freundin:
Klar, weil Wahrheit weh tut.
Und sie scheint nicht gelernt zu haben
-mit Konflikten,
-Widerspruch,
-Kritik,
-anderen Meinungen und diesem Wort, Nein, zurecht zukommen.

Ja da kann ich dir nur Recht geben, aber hab es ihr auch schon versucht zu sagen, dass Kritik kein persönlicher Angriff sondern eher ein Anreiz sein soll etwas zu verbessern bzw. sich Fehler einzugestehen, das kommt aber von ihrem Elternhaus, ihr Vater ist genau so ein Dickkopf und wie ein Kleinkind sofort beleidigt, sie bekommt das tagtäglich vorgelebt.
Zitat von Tee-Freundin:
Gute Güte.
Sieh' Dir mal den Film Das Schwiegermonster an bezüglich des strategischen Einsatzes von Tränen.
Das, ist billige Manipulation von ihr.
Weißt Du was, kleine Kinder heulen auch, wenn sie keine Süßigkeiten mehr kriegen, nicht mehr auf den Boden hämmern dürfen usw.
Selbst in der Familie erlebt.
Da kommen dann durchaus Wut-, Trotz- und Wein-/Schreianfälle zustande.
Ist doof zu realisieren nicht Gott zu sein.
Müssen wir aber alle mal, führt kein Weg dran vorbei.

Haha werd ich mir merken. Und da gebe ich dir Recht, dass es wirklich sein kann, dass sie das vielleicht auch unterbewusst zur Manipulation nutzt.

30.12.2022 15:10 • x 2 #111

Beziehung123
@tina1955
Zitat von tina1955:
, was würdest Du Deinem besten Kumpel raten, wenn er Dir seine Beziehung so schildern würde ?

Ich würde ihm raten mit ihr zu reden und wenn sich nichts bessert Schluss zu machen.
Zitat von kata_smiles:
Bitte GEH einfach! Es tut wirklich weh, das alles zu lesen..es wird nicht besser werden. Es ist absolute Verweigerung von ihr. Sie hält dich hin. Aber wenn dich alle paar Wochen mal eine Brust berühren zu dürfen schon glücklich macht und dir das reicht? Dann leidest du scheinbar noch nicht wirklich, dann geht das ja noch Jahre so weiter. Dann ist das eben deine Karotte, die sie dir ab und zu hinhält. Aber in Wahrheit hast du jetzt gar nichts, nicht mal eine ganze Karotte. Du könntest aber den gesamten Obst-, Gemüsegarten samt Steaks und Desserts haben.

Und ad Pille. Habe ich jahrelang in der Pubertät genommen wegen der Haut/ Akne. Ohne schon S. gehabt zu haben.
Andere bekommen Sie beispielsweise wegen PCOS und starken Regelschmerzen verschrieben.
Bei ihr? Keine Ahnung.

Ja ich weiß es glaube ich innerlich auch, dass es nicht besser wird. Ja sie hält mich hin und ihre Brust zu berühren reicht mir natürlich nicht, es ist nur wenigstens ein kurzer Moment in dem ich wieder ein bisschen Hoffnung habe, dass es besser wird. Den gesamten Obst-, Gemüsegarten samt Steaks und Desserts klingt sehr verlockend.

Sie nimmt sie wegen ihrer Mutter.
Zitat von Mae_bee:
Also ihr seht euch lediglich am Wochenende?
Offenbar wohnt ihr in verschiedenen Orten?

Wenn du die tägliche WhatsApp streichst, bekommst du ggf nichts zurück. Also fast so viel wie aktuell.

Wenn du die wöchentliche Fahrt zu ihr unterlässt, dann bleibt dir mehr Zeit ein ganzes Wochenende, mit deinen kumpels um die Häuser zu ziehen, nen Trip zu machen, Sport oder Apfelkuchen backen,
Mit der Bedienung im Café flirten, whatever.

Was genau würde dir fehlen?

Wenn man es so betrachtet würde mir vermutlich nicht sehr viel fehlen..

30.12.2022 15:17 • x 3 #112

F
Zitat von Beziehung123:
überwiegen die Vorteile

Ah ja?
Dass man von der Einnahme der Pille auch große Brüste bekommen kann, weiß sie?

Ich kann das sogar nachvollziehen, diesen Punkt.
Ich hatte selber eine Brust-Verkleinerung und das war eine SEHR gute Entscheidung für mich.
Mein Ex fand zwar auch immet alles toll, aber innerlich fühlte sich das für mich anders an.
Auch war es mir oft unangenehm, wenn er daran rumgefummelt hat.

Deswegen: was ist mit anderen erogenen Zonen und einfach mal diese Mopsspielerei weglassen?!
Die turnt einfach auch gar nicht, wenn das genau der Körperteil ist, mit dem man unzufrieden ist.

30.12.2022 15:30 • #113

B
Diese Frau begehrt dich nicht körperlich und sie ist kein Liebespaar mit dir. Gründe gibt es genug: gleichgeschlechtlich aber unbewusst, a sekssuel, so introvertiert oder autistisch dass sie es einfach unangenehm findet wenn jemand sie berührt. Was auch immer.
Jedenfalls will sie dass offiziell jeder denkt sie hat einen Freund und 7 ( deswegen die Pille) . Also Normalität wahren. Vielleicht ist sie ganz einfach nicht in dich verliebt und begehrt dich daher überhaupt nicht will aber einen Freund haben.
Ich würde ihr vorschlagen diese Freundschaft als Freundschaft weiterzuführen und mich anderweitig umsehen.
Irgendwann wird sie sich hals über Kopf verlieben und dann tut sie es sofort ( aber mit ihm)

30.12.2022 15:39 • x 2 #114

Tee-Freundin
Okay, das mit der Pille verstehe ich nun.

Zitat von Beziehung123:
So kann man das auch nennen, da sie unter der Woche ihrer Aussage nach zu wenig Zeit hat sich zu melden oder zu erschöpft und zu müde sei.

Na, das muss dann wohl Liebe à la Romeo und Julia sein. *Sarkasmus*
Du, das wird lächerlich.
Hat sie einen 12-Stunden-Tag?
Zu wenig Zeit für 2 Minuten schreiben oder telefonieren?
Das glaubst Du doch selbst nicht.
Ausrede.
Zitat von Beziehung123:
Ich weiß es manchmal selbst nicht. Sie besucht mich eigentlich gar nicht, selbst wenn sie im Nachbarort von mir ist und mein Haus auf dem Rückweg liegt, das einzige wo sie manchmal vorbeikommt, ist Weihnachten und Geburtstag, asnsonsten fahre ich immer zu ihr. Das mit den Treffen kommt auch 99% von mir, also Wochenende ist eh klar, dass wir uns sehen und wenn wir uns dann mal unter der Woche treffen, dann kommt die Iniative von mir.

Hilfe, hilfe, hilfe.

Weißt Du, ich prophezeie, warte, , wenn Du dich ihr gegenüber genauso verhälst was die Pflege eures Kontaktes angeht wie sie, dann ist es spätestens in 1 - 3 Monaten ehe vorbei.
Denn vermissen tut sie Dich nach meinem Eindruck ehe nicht.
Sorry.
Zitat von Beziehung123:
Also im Endeffekt ist es so ich soll halt mit allem klarkomme, wenn ich wünsche äußer, dann wird das aufs minimalste reduziert.

Respekt und Zuneigung sehen anders aus.

Klingt nach:
Komm klar, nöl nicht rum, nerv mich nicht. Oh, na guuut, wenn es unbedingt sein muss *genervt stöhn*, hier, hast 'n Krümel statt des Brötchens und jetzt gib Ruhe.
Zitat von Beziehung123:
Das Witzige ist, wenn ihre Freunde oder engeren Arbeitskollegen mal nen Tag nicht da sind, dann meldet sie sich sehr oft.

Also werden Freunden und Kollegen Dir vorgezogen und Du erst nach diesen aus dem Schrank geholt?

Da fällt mir langsam nichts mehr zu ein.
Zitat von Beziehung123:
Ich würde ihm raten mit ihr zu reden und wenn sich nichts bessert Schluss zu machen.

Na denn, welcher Zeitraum ist dein Limit?
Zitat von Beziehung123:
Ja ich weiß es glaube ich innerlich auch, dass es nicht besser wird.

Dann geht es jetzt nur noch um die Umsetzung der Trennung, oder?
Zitat von Beziehung123:
Wenn man es so betrachtet würde mir vermutlich nicht sehr viel fehlen..

Ist doch positiv.
Wenn Du es ihr auch so verkaufen kannst...
Könnte es sein, dass ihr sogar Freunde bleiben könntet?

30.12.2022 15:48 • x 2 #115

Joker
Zitat von Beziehung123:
Ich weiß selbst nicht was ich will. Ich liebe sie. Will aber nicht auf S. verzichten. Will die Beziehung nich verlieren, möchte mich aber weiterentwickeln, ich bin innerlich zerrissen.

Ambivalenz - viele gegensätzliche Gefühle zum selben Zeitpunkt. Und du kannst dich nicht zu einer Entscheidung durchringen und drehst dich im Kreis.

Warum ist das so? Weil du dich selbst nicht in den Fokus stellst und dein Selbstwertgefühl im roten Bereich ist.

Tief in deinem Inneren hoffst du dass es mit dem S. doch noch etwas wird.

Aktuell hast du keine Beziehung, sondern eine Freundschaft mit einem Hochkomma fürs Tit. anfassen.

Im Endeffekt macht diese Frau folgendes: Sie nimmt eure Freundschaft, nennt sie Beziehung und pickt sich die Rosinen raus und erzählt dir spannende Geschichten. Und du verharrst in deiner Ambivalenz, bis jemand kommt auf den Sie heiß ist. Rate mal was dann passiert.

Dann stehst du da, rennst ihr mit Tränen in den Augen hinterher, bekommst statt Tit. einen Tritt in den Hintern. Spätestens dann wirst du merken wie wichtig es ist sich für sich selbst einzustehen.

Hier gibt es nur einen Weg sich so ein Schicksal zu ersparen: Sag ihr das du sie liebst, aber du dich selbst noch mehr liebst und achtest und deswegen nicht mehr mitmachst.

Anschließend schau dich um. Da draußen gibt es viele Frauen die genau dasselbe möchten wie du.

30.12.2022 15:48 • x 5 #116

Jane_1
Zitat von Beziehung123:
Es fühlt sich wirklich manchmal wie eine Freundschaft an mit dem Zusatz ab und an Brüste anfassen zu dürfen...

Hier musste ich echt lachen.
Und es ist mE noch nichtmal eine Freundschaft..

Es ist gut, dass du hier bist. Ist dir aufgefallen, dass alle dir sagen, dass dein Wunsch völlig ok ist? Neben deinen Freunden und deinem Psychologen. Das ist kein Zufall.
Deine Freundin tut mir auch leid, sie scheint einige große Probleme zu haben. Die muss sie aber selber lösen. Indem du ihr alles durchgehen lässt und dich verbiegst, hilfst du ihr auch nicht.

S. ist eines der schönsten Geschenke im Leben. Ich wünsche dir, dass du das bald erleben kannst.
Dass eine Frau dich geradezu auffressen möchte

30.12.2022 15:51 • x 3 #117

Tee-Freundin
Nochmal:
Was konkret tut deine, Freundin für eure, -kann ich kaum schreiben-, Liebesbeziehung und was tut sie für eure Freundschaft?

Denn, Du kontaktest sie, Du fährst zu ihr, Du gibst Dir i.A. Mühe, Du initiierst Treffen...
Was tut sie?
Welche Bedeutung hast Du für sie?

30.12.2022 16:00 • x 2 #118

NurBen
Zitat von Beziehung123:
Ja sie hält mich hin und ihre Brust zu berühren reicht mir natürlich nicht, es ist nur wenigstens ein kurzer Moment in dem ich wieder ein bisschen Hoffnung habe, dass es besser wird.

Was soll denn besser werden?
Reden wir doch mal Klartext, es hat sich in 2,5 Jahren nichts getan. Selbst wenn irgendwann mal mehr passiert, was wird das sein? Ein Mitleidsh*ndjob damit du Ruhe gibst? Vielleicht wartest du nochmal 2,5 Jahre und bekommst den Seestern?

Du verschwendest deine Zeit. Meine erste Beziehung war zwar nicht S., aber es war nicht mehr als das typische 0815-Standardprogramm. Ich habe mich damit zufrieden gegeben... schließlich kannte ich es nicht anders. Ich habe mir damals auch gesagt Das kommt noch, aber geändert hat sich nichts... es wurde nur weniger.

Später kam eine Frau, die für mich ein Augenöffner war. Die nicht genug von mir bekommen konnte und mir immer gezeigt hat, wie scharf sie auf mich war. Da musste ich nicht betteln.

Und ganz ehrlich, den besten S. hatte ich mit Ende 20. Weil ich selbst wusste was ich wollte und auch entsprechend Frauen ausgesucht habe, wo es S. auch passte.

Ich hoffe für dich, dass du eine Frau findest, die deinen Horizont erweitert. Die nicht genug von dir bekommt, alle deine Wünsche erfüllt, deine Fantasien mit dir auslebt und daran auch gefallen hat.

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich könnte niemals wieder zurück zu 0815-Blümchensex.

Und auch wenn es hart klingt: Mir ist es sch*ißegal, ob die Frau schlechte Erfahrungen gemacht hat oder eine geringe Libido hat oder sonstige Gründe ihrerseits gegen ein ausgiebiges S. sprechen... Dann passt sie einfach nicht zu mir und ich will dahingehend keine Abstriche machen müssen.
Ich bin weder Arzt noch Psychologe. Es tut mir dann leid für die Frau, aber will diesbezüglich nicht zurückstecken müssen.

30.12.2022 16:04 • x 6 #119

M
Du erklärst dein Verhalten mit Hoffnung. Du möchtest offenbar nicht sehen, an was du dich da klammerst.

Wenn die 10-10-10 Frage nichts für dich ist
( schreib dir die Antwort auf, das macht es sichtbarer für dich selbst)

Vielleicht ein weiterer Tipp:

Setz dich vor ne kahle, weiße Wand, ca 1 Meter entfernt. Rede/Frage/Spreche als säße deine Freundin vor dir. (beliebiges Thema, oder was dich bewegt)
Dann bleibe weitere 10 minuten sitzen (am besten vorher timer stellen), schau zur Wand, nicht zur Seite, atme, weiche nicht aus.

Danach schreibst du auf:
Was fühlst du?
Wie geht es dir?

Alternativ
Schreibe ihr kommende Woche keine WA ( schalte die notifications für ihren chat aus) , verplane das gesamte Wochenende mit deinen boys. Oder sag deinem best-buddy du brauchst dass *all Inc* Programm.

Sag ihr vor dieser Woche dass du dir Zeit für dich nimmst oder nutze einfach ihre Worte du hast keine Zeit. Mach direkt ein Treffen für Montagabend aus.

Am Ende der Woche, Sonntagabend setzt du dich hin,
schreibst auf:
Was fühlst du?
Wie geht es dir?

30.12.2022 16:10 • x 5 #120

A

x 4