43

Seit 12 Jahren Single-Frau - liegt es an mir?

Tina50
Hallo Ihr Lieben!

Ich mache mir manchmal echt Gedanken warum ich schon so lange Single bin. Jedes Mal wenn ich einen Mann kennenlerne kommt nach ein paar Wochen heraus...dass er sich wohl keine Partnerschaft vorstellen kann. Ich bin nicht der Typ der klammert... im Gegenteil. Ich brauche selber auch viel Freiheit. Und mein Kind ist ja auch noch da. Ist es vielleicht das? Beim letzten Mal war es mir echt zu viel dass er mich fast jeden Tag sehen wollte. Dann ist er auf Distanz gegangen und jetzt hat er schon eine neue. Ich möchte mich aber für einen Mann nicht ändern müssen. Ich bin nun mal eben so dass ich jemanden nicht jeden Tag sehen kann. Manchmal schon... aber ich brauche auch dann wieder meine Zeit für mich und vor allem mein Kind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? So langsam komme ich mir echt komisch vor.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

27.03.2017 05:51 • x 1 #1


aquarius2
Wie alt bist du denn? Du kannst wenndu möchtest gerne erzählen, wie viele Beziehungen du hattest und wie lange sie gedauert haben....

27.03.2017 06:27 • x 1 #2


A


Seit 12 Jahren Single-Frau - liegt es an mir?

x 3


Tina50
Hallo,
ich bin 49 Jahre. Beziehungen insgesamt: 5 Beziehungen. Davon eine Ehe (5 Jahre) Zwei Beziehungen haben 5 Jahre gedauert. Das ist aber schon ewig her. Mit dem Vater meiner Tochter war ich 1 Jahr zusammen. Er hat sich nach der Geburt getrennt.

27.03.2017 06:29 • x 1 #3


aquarius2
Was hast du denn schon alles unternommen, um jemanden kennenzulernen? Gehst du viel weg, bist du bei Parship etc, gibst du gute alte Anzeigen in der Zeitung auf...
Naja, ich war auch sehr lange Single und nach der Trennung hatte ich erst mal die Nase voll, Männer kennenzulernen. Trotzdem wurde ich gefunden und bin nun seit kurzen wieder liiert.
Manchmal steht einem auch irgendwas im Weg, das kann die eigene Einstellung sein, aber auch die Tatsache, dass man Kinder versorgen muß/Angehörige pflegen und nicht immer so kann wie man möchte, oder man dann arbeitet, wenn die meisten Freizeit haben.

27.03.2017 06:34 • x 2 #4


Vegetari
Vermisst Du denn wirklich einen Mann in Deinem Leben? Ich glaube viele Langzeit Singles gewöhnen sich an den Zustand des Alleinlebens. Wenn man wieder zu zweit ist ..muss man ja auch sich umstellen und Kompromisse machen.
Bei Deiner Beschreibung stelle ich fest, dass Du viel Freiraum brauchst , Vermutlich müsstest Du Dir dann einen ähnlichen Mann auswählen mit Distanz Bedürfnisse ?aber Distanzmensch und Distanzmensch stoßen sich in der Anziehungskraft eher ab.Ausgeglichener wäre Distanz und Nähe immer wieder abwechselnd in einer Partnerschaft zu haben. Kann auch sein dass Du unbewust es Dir und Deinem Kind nicht erlaubst eure kleine Familie zu verändern?Oder bist Du immer noch tief verletzt von damals als Dein EX Dich so früh mit Kind verlassen hat, so dass Du aus Verletzung keine Nähe zu Männern zulassen kannst?Ich würde Dir ein paar Sitzungen Psychotherapie empfehlen um das mal zu ergründen.Manchmal wirken noch alte unbewusste Verhaltensmuster die im der Zukunft eine Rolle spielen. ALSO wenn Du unter Deinem Zustand leidest und Sehnsucht hast nach einem Mann sehe ich eher eine Chance auf einen Mann!

27.03.2017 06:52 • x 1 #5


Tina50
Also übers Internet habe ich schon paar Mal versucht. Immer Reinfälle der letzte hatte mich über Facebook angeschrieben. Kennt meinen Bruder, meine Schwägerin und meinen Exmann sehr gut. Vielleicht war die Konstellation auch einfach nicht so gut weil mich das immer wieder an meinen Exmann erinnert hat.

Weggehen tue ich eigentlich nie Das ist wahrscheinlich der Grund. Wenn ich nicht unter Leute gehen dann wird da auch nix passieren....

27.03.2017 07:02 • #6


Gwenwhyfar
Ja, ich denke, es hat mit Dir zu tun. Aber ich kann da nur von mir berichten.
Ich hatte auch eine Phase mit Kurzzeitbeziehungen. Dann die Nase voll und war so ziemlich absichtlich jahrelang Single. Nun hatte ich eine jahrelange On-Off-Beziehung (Internet), die wohl zu Ende ist.
Letztendlich habe ich immer wieder Männer, die meinem Vater ähneln. Trotz Therapie kann man daran im Grunde nichts machen. Man kann versuchen, einen Menschen zu finden, der einen nicht ganz so krass mit den eigenen Ängsten konfrontiert. Denn aus der identischen Schublade wird er immer sein.

Es gibt Untersuchungen, die besagen, dass in Zukunft die meisten Beziehungen über das Internet geschlossen werden. Ich finde daran nichts falsch. Man muss eben geschickt auswählen und nicht gleich entflammen.

Passt davon etwas auf Dich?

27.03.2017 07:13 • x 2 #7


Tina50
danke für Deine Antwort. Ja, davon passt sehr veil auf mich. Der letzte hat ein Alk.... mein Vater hatte auch ein Alk.. Für mich ist Alk. mittlerweile absolut tabu! Aber vielleicht sollte ich nicht den Mut verlieren und jetzt alles hinschmeissen sondern ruhig mal im Internet herumstöbern und überlegt auswählen.

27.03.2017 07:17 • x 1 #8


J
Du bist eine schöne Frau mit einer positiven sinnlichen Ausstrahlung.
Das wäre ja gelacht!
Kann mich Vegetari anschließen mit:
Zitat von Vegetari:
Vermisst Du denn wirklich einen Mann in Deinem Leben? Ich glaube viele Langzeit Singles gewöhnen sich an den Zustand des Alleinlebens. Wenn man wieder zu zweit ist ..muss man ja auch sich umstellen und Kompromisse machen.
... obwohl, ein echter Single bist Du ja gar nicht.

Ich wünsche Dir eine schöne neue Liebe für 2017!
Liebe Grüße

27.03.2017 12:41 • #9


Tina50
warum bin ich kein echter Single?

27.03.2017 16:11 • x 1 #10


G
Moin,
Zitat von Tina50:
Weggehen tue ich eigentlich nie Das ist wahrscheinlich der Grund. Wenn ich nicht unter Leute gehen dann wird da auch nix passieren....

So sieht das aus.
Wohnst Du eher staedtisch oder aufm Doerben?.
Gruss,
g.

27.03.2017 16:19 • x 1 #11


M
Hobbies! Ein Hobby oder Interesse suchen, dass Männer und Frauen gleichermaßen betreiben und sich nach entsprechenden Facebook-Gruppen umsehen.... da gibt es immer auch Gruppentreffen oder sogar entsprechende Singlegruppen zu.
Oder eben Stammtische! VHS-Kurse! Alles was dich aus Freude an der Sache und ohne grundsätzlichen Hintergedanken aus dem Haus oder 'unter Leute' (sei es im Netz) bringt.

Ansonsten kann ich dir nur raten mal tief in dich zu gehen und aufzuschreiben, was du möchtest und wie du dir eine Partnerschaft überhaupt vorstellst und auch was GAR NICHT geht. Dann akzeptable Kompromisse.

Dann nach 'Rückschlägen' versuchen die nächste Anbändelei nicht zu kritisch und misstrauisch unter die Lupe zu nehmen - gleiche, faire Startpostion für jeden Interessenten ohne zu stark im Schatten einer schlechten Erfahrung zu stehen.
Übergehe aber trotzdem nicht dein Bauchgefühl, denn die Sehnsucht nach Nähe - sowohl psychisch, als auch physisch - kann stark überlagernd wirken....

Vielleicht bist du einfach noch nicht ganz so weit, aber es ist ein Anfang sich damit genauer auseinander zu setzen!

Viel Glück Dir!

Gruss
murph

27.03.2017 16:39 • x 2 #12


Tina50
ich wohne in einer Stadt mit ca. 160.000 Einwohnern...

27.03.2017 17:23 • #13


J
Zitat von Tina50:
warum bin ich kein echter Single?
Alleinerziehend mit Kind ist ja nicht ganz allein und Singlehaushalt.

27.03.2017 17:26 • #14


Tina50
das stimmt auch wieder

27.03.2017 17:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag