5

Seit 12 Jahren Gefühle für verheiratete Frau

Y
Hallo liebes Forum,

nachdem ich jetzt schon eine Weile anonym mitgelesen habe, hoffe ich, ihr habt vielleicht auch in meinem verfahrenen Fall einen Rat für mich.

Am Besten fange ich einfach mal chronologisch von vorn an: vor etwas mehr als 12 Jahren habe ich über eine Onlineplattform eine Frau kennengelernt. Sie war damals 20, ich 21. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und waren auf einer Wellenlänge, trotzdem hat sich der Kontakt erstmal nur auf schriftlichen Austausch beschränkt, was mich aber zuerst nicht weiter gestört hat. Es hat sich dann in den folgenden Monaten immer weiter gesteigert mit der Schreiberei, alles was man sich in einer normalen Kennenlernphase persönlich sagt, haben wir quasi ins Handy geschrieben. Manchmal mehr als 100 Whatsapp's am Tag. Und mich hat das wirklich gefesselt, wie eloquent, wertschätzend und liebevoll sie geschrieben hat und mit mir umgegangen ist. Natürlich ist der Wunsch in mir dann immer größer geworden, sie denn dann auch mal live zu treffen, zumal wir auch noch in derselben Stadt wohnen. Aber da vertröstete sie mich immer. Meinte, sie würde ihr Äußeres selbst gar nicht mögen und hätte zu große Angst, mich dann zu verlieren, wenn ich ihr in Echt nicht gefalle (komplett unbegründet, aber dazu später mehr). Gut, dachte ich mir, mehr als das respektieren kann ich ja nicht, auch wenn es schwer fiel. Aber um das aufzugeben war der Austausch mit ihr zu angenehm für mich.

Aus den Monaten wurden dann am Ende über drei Jahre lang eine Art Beziehung, die vielleicht den Namen nicht verdient und auch sehr speziell war. Es blieb also dabei, dass wir uns nie dabei wirklich getroffen haben, sondern andere Arten von Nähe gefunden haben. Wir waren zum Beispiel gegenseitig bei uns in den Wohnungen und haben dem jeweils Anderen essen gekocht, kleine Geschenke dagelassen, Zettelchen geschrieben, bin mit dem Auto an ihrem Haus vorbeigefahren und habe ihr gewunken, solche Sachen. Und irgendwie ist es dann für uns Beide eine Art Selbstverständlichkeit geworden, dass das die richtige Form einer Beziehung für uns ist. Und ich denke auch trotz allem sagen zu können, das wir uns ehrlich geliebt haben.

Trotzdem fehlte mir natürlich die körperliche Nähe und Zärtlichkeit, die zwischen zwei Verliebten eigentlich ist. Leider war ich damals nicht weit genug, das auch so deutlich ihr gegenüber zu kommunizieren und habe mich stattdessen bei einer Dating - App angemeldet und Kontakt zu einer Ex-Freundin aufgebaut. Ich hatte aber nie die Absicht, jetzt eine schnelle Nummer klar zu machen, sondern wollte nach so langer Zeit viel mehr einfach mal schauen was so geht. Natürlich die dümmste Idee überhaupt, denn sie bekam das relativ schnell über verschiedene Ecken mit und war (zurecht) sehr verletzt. Ich habe dann versucht zu erklären und zu rechtfertigen, aber diese Verletzung saß sehr tief bei ihr. Ich habe diese Sachen dann umgehend wieder eingestellt und nach ein paar Wochen war es wieder ziemlich harmonisch zwischen uns, obwohl ich immer gespürt habe, dass da jetzt was ist.

Ungefähr ein halbes Jahr nach diesen meinen Eskapaden stand für sie ein dreimonatiges Praktikum an. Zwischen uns war alles soweit unverändert (speziell). Im Laufe des Praktikums offenbarte sie mir, dass sie Gefühle für einen Arbeitskollegen entwickelt hätte und nicht wüsste, ob es so für uns weitergehen könnte. Das traf mich dann (ohne die Einsicht von heute) ziemlich hart und ich versuchte, diesen Bruch noch abzuwenden. Aber natürlich vergeblich. Sie trennte sich von mir. Das war 2015.

Nachdem ich ein knappes Jahr auf dem Zahnfleisch ging und echt an dieser Trennung zu arbeiten hatte, fand ich eine neue Beziehung, die ganz konventionell aufgebaut wurde und verlief. Aber ich dachte oft an sie, da ich dieses Maß an Verbundenheit und Vertrauen nicht wieder so fand und wirklich vermisste.

Ich weiß jetzt gar nicht von wem es genau ausging, aber es war Ende 2022, dass wir wieder in einen realtiv losen Kontakt kamen und uns unregelmäßig Nachrichten schrieben (vielleicht einmal pro Woche). Sie war mittlerweile verheiratet mit diesem Arbeitskollegen und hatte zwei Kinder.

Unsere Beziehungen konnten uns nicht davon abhalten, diesen Kontakt wieder zu intensivieren, es war fast schon ein Automatismus. Und dieses Mal trafen wir uns auch richtig und es war einfach so schön. Viel schöner als ich es mir die ganzen Jahre vorher vorgestellt und erträumt hatte. Wir haben die Zeit zusammen so genossen.

Natürlich sind jetzt von der ganzen Sache nicht nur zwei Leute betroffen, das ist uns auch klar. Ich wäre gern (wieder) mit ihr zusammen und sie mit mir. Aber natürlich ist das mit zwei kleinen Kindern (3 und 5 Jahre alt) nicht so einfach und ich bin mir nicht sicher, ob ich dieser Herausforderung gewachsen wäre, mich mit dem Ehemann und den Kindern auseinanderzusetzen in so einer Situation. Außerdem hat er vor Kurzem herausbekommen das wir schreiben und jetzt gibt es seit zwei Monaten kein Treffen mehr und auch kaum noch Textnachrichten.

10.07.2024 17:29 • #1

Igelfisch
Hallo,

Was erhoffst Du Dir von dem Forum hier? Möchtest Du es nur irgendwo loswerden was Dich bedrückt oder möchtest Du ne Sichtweise von außen?

10.07.2024 17:37 • x 1 #2

A

Seit 12 Jahren Gefühle für verheiratete Frau

x 3

G
Krass so lange nur schreiben, noch krasser dem anderen in seiner Wohnung kochen ohne sich zu treffen...
Als ihr Euch jetzt getroffen habt, hattet ihr dann auch S.?

10.07.2024 17:39 • #3

liliboulanger
Ich hab ja eine Schwäche für solche besonderen Geschichten. Aber irgendwie verwirrt mich eure derzeitige Situation ein wenig.
Zitat von younes:
Nachdem ich ein knappes Jahr auf dem Zahnfleisch ging und echt an dieser Trennung zu arbeiten hatte, fand ich eine neue Beziehung, die ganz konventionell aufgebaut wurde und verlief.

Besteht deine Beziehung denn immer noch?

Zitat von younes:
Sie war mittlerweile verheiratet mit diesem Arbeitskollegen und hatte zwei Kinder.

Und wie geht es ihr in ihrer Ehe?

Zitat von younes:
Und dieses Mal trafen wir uns auch richtig und es war einfach so schön.

Habt ihr euch nur ein Mal getroffen?

Und wie ist euer Kontakt jetzt?

10.07.2024 17:41 • x 2 #4

Y
Danke für deine Rückmeldung liliboulanger.

Zitat von liliboulanger:
Besteht deine Beziehung denn immer noch?

Ja, aber wir wohnen auch nicht (mehr) in derselben Stadt, deshalb bekommt meine Freundin nichts davon mit. Natürlich ist mir klar, dass das unfair ihr gegenüber ist, aber meine Gefühle ihr gegenüber sind auch stark abgekühlt, das habe ich nicht zuletzt durch die Entstehung dieser (emotionalen) Affäre gemerkt.

Zitat von liliboulanger:
Und wie geht es ihr in ihrer Ehe?

Sie ist nicht unglücklich und er ist ein guter Ehemann. Aber sie sagt sie hätte ihn nie so geliebt wie mich und würde sich wünschen, dass wir das schaffen und noch mal zusammenkommen.

Zitat von liliboulanger:
Habt ihr euch nur ein Mal getroffen?

Nein, ich schätze ungefähr 20 Mal, aber jeweils nicht besonders lang.

Zitat von liliboulanger:
Und wie ist euer Kontakt jetzt?

Stark reduziert, ungefähr eine Textnachricht aller 2 bis 3 Tage. Aber sie meint zu mir sie will sich trennen, aber ist noch unsicher wegen den Kids..

10.07.2024 17:53 • #5

Kirschlaub
Zitat von younes:
Trotzdem fehlte mir natürlich die körperliche Nähe und Zärtlichkeit,

Was bringen dir deine (weiterhin) Gefühle für sie, wenn dir bei ihr die Nähe fehlt?

Zitat von younes:
Aus den Monaten wurden dann am Ende über drei Jahre lang eine Art Beziehung,

Sie trennte sich von mir. Das war 2015.

Hat sie eure Situation auch als Beziehung gesehen, oder seit ihr euch einig was das war? In die Wohnung gehen, kleine Aufmerksamkeiten, winken; Das kann man auch mit engen Freunden machen.

Die Gefühle die du für sie hattest/hast, weißt du ob das was gegenseitiges war?

Zitat von younes:
Ich wäre gern (wieder) mit ihr zusammen und sie mit mir.

Warum definierst du für jemanden zu kochen und im Vorbeifahren zu winken als zusammen sein?

Vielleicht solltet ihr euch beide mal klar werden, was ihr zum einen wollt und auch, wie ihr euer Miteinander definiert. Bevor man da wieder was aufwärmt, von dem man selbst nicht weiß was es eigentlich ist.

Zitat von younes:
Wir haben die Zeit zusammen so genossen.

Als enge Freunde doch auch kein Problem, kommt halt auf eure Intention dahinter an.

Ich wäre offen den jew. Partnern gegenüber, dass ihr euch von früher kennt und gut verstanden habt usw. Vielleicht könnt ihr auch mal zu viert was ausmachen.

Schlimmer fände ich es, irgendwas hinter dem Rücken der Partner zu machen.

Zitat von younes:
Natürlich ist mir klar, dass das unfair ihr gegenüber ist, aber

Da gibt es kein aber! Du weißt das es unfair ist, aber es scheint dir egal.

Zitat von younes:
würde sich wünschen, dass wir das schaffen und noch mal zusammenkommen.

Dann habt entweder den Mut, trennt euch von den Partnern und probiert es. Oder lasst eure Liebelei gut sein, und hört auf eure Partner zu hintergehen.

10.07.2024 18:02 • #6

Y
Zitat von Govinda777:
Als ihr Euch jetzt getroffen habt, hattet ihr dann auch S.?

Ist das wichtig?

10.07.2024 18:13 • #7

Z
Zitat von younes:
Ist das wichtig?

Aber sowas von.

Emotional oder schon physisch beschissen ist ein Unterschied.

10.07.2024 18:15 • x 1 #8

Gwenwhyfar
Also nein.
Es ist auch insofern wichtig, weil es mit manchen Menschen im Bett einfach nicht sonderlich kompatibel ist.

10.07.2024 18:21 • #9

Gorch_Fock
Ähm, schon. Weil es dann nicht nur eine emotionale Affaire wäre.

Aber im ernst: Das klingt schon mega strange. Von Euren Aktionen bis jetzt Dein Gebagger an einer verheirateten Frau mit Kindern. Dir ist klar, dass sie Dich mit diesen Charakterzügen als nächstes austauschen wird? Sie sucht einfach eine Exit-Option und dafür bist Du praktisch. Für nichts anderes.
Prio 1 werden ihre Kids haben. Dazu wird ein guter Verdienst benötigt, damit sie zusammen mit dem Unterhalt genug Geld rein bekommt. Kinder sind teuer. Überleg mal wer das restliche Geld hier beisteuern soll für den Alltag. Für ein paar Textnachrichten und 20 Treffen? Wach mal bitte auf.

10.07.2024 18:24 • #10

Sitamun
Zitat von younes:
Natürlich ist mir klar, dass das unfair ihr gegenüber ist, aber meine Gefühle ihr gegenüber sind auch stark abgekühlt, das habe ich nicht zuletzt durch die Entstehung dieser (emotionalen) Affäre gemerkt.

Darf ich dich fragen, warum du dann deine Dinge nicht ordnest?

10.07.2024 18:32 • #11

Sitamun
Zitat von younes:
Außerdem hat er vor Kurzem herausbekommen das wir schreiben und jetzt gibt es seit zwei Monaten kein Treffen mehr und auch kaum noch Textnachrichten.

Und jetzt glättet sie daheim die Wogen und nimmt in Kauf, dass ihr wieder auseinanderdriftet. Ich sehe da eine Ambivalenz zwischen Worten und Taten.

10.07.2024 18:34 • x 1 #12

A

x 4