105

Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

G
Zitat von isabelle:
Aber online dating lehrt dich leider, dass zu viel Stress eben nicht zu viel Stress sondern kein Interesse bedeutet. (Aber man wird trotzdem warmgehalten falls die Number One am Wochenende doch keineZeit hat).

joah kann schon sein, vielleicht heisst auch: gerade was anderes zu tun, keine musse mich damit gerade ausseinander zu setzen. vielleicht heisst aber auch: Ich bin platt vom Tag und gerade kein guter Gespraechspartner.

Beigeschmack: don juan hat doch alternativ ein telefonat fuer den kommenden Tag angeboten, das ja eigenltich viel mehr invest als ticker ticker.

Gruss,
g.

24.05.2016 11:37 • #91

I
Zitat von Chris65:
Ihr müsstet echt mal online auf Partnersuche gehen! Was sich da an gestörten leuten tummelt ist unglaublich. Und das ist ja gerade das schlimme - man mag das Medium nicht ist aber Ü 40 schon darauf angewiesen.

Ah ja. Das ist schön wenn du das weißt! Was machst du dann dort?
Ansonsten- bist du -klein, dick- und hässlich?

24.05.2016 11:37 • #92

A

Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

x 3

D
Zitat:
Ihr müsstet echt mal online auf Partnersuche gehen! Was sich da an gestörten leuten tummelt ist unglaublich.

Nein, es sind die gleichen Irren wie bei Tante Inge am Tresen. Die meissten davon sitzen sogar bei Tante Inge am Tresen während sie im Handy schreiben. Im Onlinedating sind nur die Hemmungen niedriger. Sich bei Inge am tresen von einem Besoffenen anmachen zu lassen und zu glauben, das wird die große Liebe ist nicht weniger naiv.

Hier liegt Dein Denkfehler auf den Dich alle hinweisen wollen. Du standest irgendwann mal mit Harry am Tresen der besoffen war und bist sauer, dass er besoffen war. DAS ist die Idiotie. Am Tresen stehen Besoffene. Das ist die normalste Sache der Welt. Sogar Dir ist das klar, weil Du dem Kerl den Du da gerade erwischt hast unterstellt hast besoffen zu sein und ihn dafür in die Nüsse getreten hast. Ich glaub aber der war nichtmal angeschickert. Irgendwie noch recht normal.

Zitat:
man mag das Medium nicht ist aber Ü 40 schon darauf angewiesen.

Blödsinn.

24.05.2016 11:41 • #93

C
Aber so was von ZUSTIMM!

24.05.2016 11:42 • #94

I
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:
Ihr müsstet echt mal online auf Partnersuche gehen! Was sich da an gestörten leuten tummelt ist unglaublich.

Nein, es sind die gleichen Irren wie bei Tante Inge am Tresen. Die meissten davon sitzen sogar bei Tante Inge am Tresen während sie im Handy schreiben. Im Onlinedating sind nur die Hemmungen niedriger. Sich bei Inge am tresen von einem Besoffenen anmachen zu lassen und zu glauben, das wird die große Liebe ist nicht weniger naiv.

Hier liegt Dein Denkfehler auf den Dich alle hinweisen wollen. Du standest irgendwann mal mit Harry am Tresen der besoffen war und bist sauer, dass er besoffen war. DAS ist die Idiotie. Am Tresen stehen Besoffene. Das ist die normalste Sache der Welt. Sogar Dir ist das klar, weil Du dem Kerl den Du da gerade erwischt hast unterstellt hast besoffen zu sein und ihn dafür in die Nüsse getreten hast. Ich glaub aber der war nichtmal angeschickert. Irgendwie noch recht normal.

Zitat:
man mag das Medium nicht ist aber Ü 40 schon darauf angewiesen.

Sorry,.... aber Harry war stocknüchtern und hat bis dato insgesamt einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht.

Und auch sorry für den zweiten Kommentar, aber ich wohne nicht in der Großstadt sondern auf dem Dorf. Ich kenne im Umkreis von 30 km alle Singles, die in Frage kämen. Ohne online dating bleibe ich Single bis in alle Ewigkeit.

Und die Frage ist dann eben - wann ich mich überhaupt auf irgendeine Aussage von einem Mann verlassen kann.
Du bezweifelst ja selbst jeglichen kontakt über onlinedating! Dann kann ich das ja gleich canceln - weil alle dort sind Lügner - ich ja auch . weil ich bin auch dort angemeldet.

In mir drin hoffe ich immer noch, dass es normal ist einen Partner zu suchen und nicht durch die Weltgeschichte *beep* zu wollen!

24.05.2016 11:44 • #95

Y
DerTyp...
Zitat:
Für die von Dir erlebten Enttäuschungen bist nur Du verantwortlich. Weh taten sie, das sprech ich Dir nicht ab. Willst Du dass es seltener weh tut - bau den Erwartungsdruck und Kontrolldruck ab. Macht das Leben auch leichter. Vor Verletzungen kannst Du Dich nicht schützen. Nimm sie an, trauere.

Das finde ich nun auch etwas übertrieben. Ich war vor ein paar Monaten auch in einer Singlebörse, habe zwar recht gute Erfahrungen gemacht aber es war deutlich zu merken, dass auch sehr viele Männer schon sehr verunsichert und misstrauisch waren. Manche glaubten mir nicht, dass ich echt sei und für die Plattform arbeite. Andere glaubten, ich sei verheiratet oder date jeden Abend mehrere Typen hintereinander usw. Ja, das machen eben die online-Erfahrungen, der zuweilen abgef.te Umgang dort. Ist nicht immer gleich ein persönliches Problem. Finde es ganz normal, dass man dann auch mal Enttäuschung empfindet.

24.05.2016 11:50 • x 1 #96

C
Zitat:
Und auch sorry für den zweiten Kommentar, aber ich wohne nicht in der Großstadt sondern auf dem Dorf. Ich kenne im Umkreis von 30 km alle Singles, die in Frage kämen. Ohne online dating bleibe ich Single bis in alle Ewigkeit

Blödsinn.
Schön! Also geht die Welt nicht unter?

24.05.2016 11:51 • #97

I
Zitat von Chris65:
Zitat:
Und auch sorry für den zweiten Kommentar, aber ich wohne nicht in der Großstadt sondern auf dem Dorf. Ich kenne im Umkreis von 30 km alle Singles, die in Frage kämen. Ohne online dating bleibe ich Single bis in alle Ewigkeit

Blödsinn.
Schön! Also geht die Welt nicht unter?

Nö, die Welt geht dadurch nicht unter, ich hätte aber trotzdem gerne einen Partner.

Aber anscheinend ist selbst das heutzutage schon zu viel verlangt...

Sorry, aber ich finde sowas insgesamt sehr kaputt.

24.05.2016 11:55 • #98

B
Zitat von isabelle:

Also wenn ich Leute extrem unangenehm finde, dann meide ich die. Würde ich euch auch empfehlen

Grins, ich wollte es nur mal gesagt haben, was für einen Eindruck dur hier teilweise hinterlässt. Ich meide dich ja, nur ist dieses Thema einfach absolut skuril und wenn jemand einen Faden für so etwas aufmacht, wie du in diesem Fall, dann zeugt das meiner Meinung davon, dass du wirklich verzweifelt auf der Suche bist.

Übrigens habe ich meinen jetzigen Partner vor über vier Monaten auch über so eine App kennengelernt. Allerdings war ich, glaube ich, sehr viel entspannter als du. Wir haben anfangs viel geschrieben, aber es gab auch Phasen, wo über Stunden nichts von ihm kam. Wenn ich dann nachgefragt habe, ob alles okay ist, hat er mir auch mitgeteilt, dass er gerade gestresst ist und viel zu tun hat oder müde ist.

Es wäre mir im Traum nicht eingefallen, ihn dafür zu blockieren, denn er hat auch noch ein anderes Leben neben mir und kann sich nicht nur mit mir beschäftigen.

Na ja, jedenfalls sind wir immer noch sehr glücklich miteinander und zwar, weil wir uns gegenseitig vertrauen und uns nicht einengen oder ständig Ansprüche an den anderen stellen, wie dieser sich zu verhalten hat!

24.05.2016 11:55 • x 2 #99

G
Zitat von Bijoumoniue:
Es wäre mir im Traum nicht eingefallen, ihn dafür zu blockieren, denn er hat auch noch ein anderes Leben neben mir und kann sich nicht nur mit mir beschäftigen.

qft! alles andere ist auch keine gesunde basis fuer gar nix

24.05.2016 11:57 • x 1 #100

D
Zitat:

Dann sag das auch. Weswegen sich hier die meissten mit Dir kloppen sind die sich wiederholenden Verallgemeinerungen.

Wenn Du auf Online Dating angewiesen bist - bist Du es. Nicht Ü40. Ü40 bin ich auch. Komme aber prima ohne Online Dating aus.

Meiner Meinung nach war Harry nicht nur am Tresen stocknüchtern, auch noch danach. Du willst aber gerne was Besoffenes sehen. Der Typ hatte vermutlich nur Stress. Aber wenn ich er wäre und mir so vor den Latz hauen muss wie von Dir - naja- ich hätte keine Lust auf das Drama was eine Beziehung mit Dir auf den ersten Blick verspräche. Und auch nicht darauf Dir den Hampelmann zu machen. Da hat er schon mehr Interesse gezeigt als ich's würde. Immerhin.

Bitte missversteh das nicht - das ist keine Ablehnung. Irgendwie scheinst Du wenn Du wieder ruhiger bist tatsächlich reflektierter zu sein und umgänglicher. Ich find da sogar was sehr symphatisches.

Naja, andererseits, wer sich davon klein kriegen lässt, würde auch nicht zu Dir passen. Du brauchst schon 'n Partner der Dir gewachsen ist und nicht die Flocke macht nur weil Deine Augen gerade rot unterlaufen sind.

Wenn Harry da Schiss kriegt, ist er eh der falsche

24.05.2016 11:58 • #101

S
ich bin auch schon ne weile auf nem online-dating-portal. es gibt sehr sehr viele idioten, wirklich. sehr viele, die nur was für das bett suchen, wirklich. aber ich habe auch schon wirklich sehr nette, freundliche männer getroffen, die wirklich ne beziehung suchen. ich habe wiederum auch schon im real life bei uschi an der theke ne menge idioten kennengelernt und auch nette männer.

die gibt es dort wie überall. die hemmschwelle ist niedriger im netz, anonymer, klar.

aber ich ich glaube, es ist immer so, wie ich damit umgehe. idioten blocke ich, fertig aus. es gibt match-block-einstellungen, so dass ich mich nicht mit zu jung zu alt zu hässlich rumärgern muss.

und dass es männer gibt, die dinge sagen, die sie so nicht meinen, die einem unbewusst hoffnungen machen, sachen sagen, weil sie glauben, man will sie hören. dass man enttäuscht ist, dass ein toller typ einfach kein interesse zeigt und mir hinterherrennt....ja das gab es bei meiner oma schon, ist einfach so

sich deshalb über die männerwelt aufzuregen ist doch sinnlos.

24.05.2016 12:01 • #102

SilentOne78
Zitat von isabelle:
Nö, die Welt geht dadurch nicht unter, ich hätte aber trotzdem gerne einen Partner.

Weißt Du, was für ein Bild da in mir hochkommt?

Eine hübsche kleine Villa, um die man - aus Angst vor Einbrechern - einen meterhohen Zaun mit Stacheldraht und Starkstrom gezogen hat. Und auf dem Grundstück laufen zwei scharfgemachte Dobermänner rum, die sich auf jeden stürzen, der es trotzdem irgendwie über den Zaun geschafft hat.
Und dann wundern sich die Leute, die in der Villa wohnen, warum sie nie Besuch bekommen...

Dein innerer Wachhund ist darauf abgerichtet, sich auf alles zu stürzen, was nur im entferntesten nach Zurückweisung riecht.
Du brauchst ihn ja nicht gleich einzuschläfern... manchmal ist ein Wachhund schon ganz nützlich. Aber überleg Dir, ob Du ihm nicht zumindest mal einen Maulkorb verpasst. Knurren kann er dann immer noch, aber wenigstens nicht gleich zubeißen... Sonst könnte der Traum vom Partner ein Traum bleiben.

24.05.2016 12:17 • x 2 #103

I
Zitat von Bijoumoniue:
Zitat von isabelle:

Also wenn ich Leute extrem unangenehm finde, dann meide ich die. Würde ich euch auch empfehlen

Grins, ich wollte es nur mal gesagt haben, was für einen Eindruck dur hier teilweise hinterlässt. Ich meide dich ja, nur ist dieses Thema einfach absolut skuril und wenn jemand einen Faden für so etwas aufmacht, wie du in diesem Fall, dann zeugt das meiner Meinung davon, dass du wirklich verzweifelt auf der Suche bist.

Na ja, jedenfalls sind wir immer noch sehr glücklich miteinander und zwar, weil wir uns gegenseitig vertrauen und uns nicht einengen oder ständig Ansprüche an den anderen stellen, wie dieser sich zu verhalten hat!

Deine Belehrungen und Eindrücke kannst du gerne für dich behalten
Es ist schön für dich, dass es bei dir anders gelaufen bist und du super entspannt bist. Herzlichen Glückwunsch.

Aber diese Argumente wenn man hier was postet sei man ne arme Wurst etc sind sowas von durch.
Ich war hier wochenlang überhaupt nicht unterwegs und jetzt ist mir was passiert das mich beschäftitgt und ich möchte Luft ablassen... so what!

Du scheinst dich echt für was besseres zu halten und urteilst von oben herab über andere Leute auf eine Art, da fällt mir nix mehr ein.

Finde es nebenbei bemerkt auch seltsam wie viele Leute hier es erwähnenswert finden zu betonen, dass sie eine Beziehung hätten.
Ja toll - hatte ich auch schon ein paar Mal in meinem Leben und das hu - hu trotz meiner angeblich überzogenen Vorstellungen....

24.05.2016 16:18 • #104

B
Bussi!

24.05.2016 16:27 • #105

A

x 4