alleswirdbesser
- 19145
- 44398
Zitat von Stillermitleswr:Obwohl es ja manchmal wirklich sehr interessant wäre zu lesen, wie sich solche Geschichten dann über die Jahre weiterentwickelt haben.
Seneca22
Zitat von Diet:ich bin heute in einer ähnlichen Situation, nur das in diesem Fall meine Frau den Wunsch nach Polyamorie hat; und ich nicht.
carlos7
Zitat von Diet:Hallo Panikhase,
ich bin heute in einer ähnlichen Situation, nur das in diesem Fall meine Frau den Wunsch nach Polyamorie hat; und ich nicht. Auch mich erfüllt es mit Panik, weiß nun nicht mehr, was da noch alles kommt, wieviele Partner da in Zukunft erdulden miuss, wie ich meine Eifersucht in den Griff kriegen soll.
Wie ist es bei euch ausgegangen? Habt ihr einen Kompromiß finden können? Oder habt ihr euch getrennt?
Zitat von tina1955:@Igelfisch , Panikhase war vor 7 Jahren nur als Gast online
Zitat von Panikhase:er will frei sein, lieben, wen er will, und liebt geistig und körperlich meine (damals) beste Freundin, die sich nun von mir distanziert hat
Zitat von Panikhase:wenn ich nicht bereit wäre, ihn zu akzeptieren, wie er ist, soll ich für mich sorgen_ mich also trennen, was in unserer Situation (Familie, Finanzen und andere Verpflichtungen) kaum möglich ist
Zitat von Panikhase:Wenn ich ihm sein neues Leben nicht zugestehen würde, wäre das egoistische Einsperren und keine echte Liebe.
Zitat von Panikhase:Eine zerrüttete Familie, keine gemeinsame Zukunft- das wäre dann meine Entscheidung.
Zitat von Panikhase:Aber nein, es reicht ihm nicht. Ich würde ihn ja schon wieder nur kontrollieren wollen- und er will sie auch einfach lieben dürfen.
Zitat von Seneca22:Früher hiess das Ganze Bigamie und ihre Protagonisten Bigamisten.
Zitat von Seneca22:Häufig wird Polyamorie wohl nicht ganz so „freiwillig“ von einer Seite gelebt, wie es gerne dargestellt wird. Früher hiess das Ganze Bigamie und ihre Protagonisten Bigamisten.
Seneca22
Zitat von Susanna:Bigamie ist etwas völlig anderes.
13_Hours