Zitat von Desperate1980:Liebe Forumsmitglieder, es ist das erste Mal dass ich ein Forum benutze, weil ich mit niemandem, der uns kennt über unsere Probleme sprechen kann ...
wir fangen mal mit einem Link an……
https://www.uro.at/archiv/21-sexualstoe...nicht.htmlMänner mit paraphilen Erregungsmustern erschrecken meist ihre S. und stoßen in der Öffentlichkeit auf Ablehnung.
Erst aus einer solchen Traumatisierung heraus (das Erlebnis der Ablehnung) entsteht die S. Störung.
Dabei sind die meisten Paraphilien primär als keineswegs deviant einzustufen, sondern eine weit verbreitete Spielart männlicher Lust.
Laut Berliner Männerstudie beinhalten die S. Phantasien von fast 60 Prozent aller Männer paraphile Inhalte.Die Paraphilie ist die Störung der S. Präferenz, sie muss per se keine strafbare Handlung darstellen. Sollte daraus eine strafbare Handlung werden, spricht man in der Folge von Dissexualität.
+
+
+
.
.
Deine Worte ………
„Es war/ist nichts illegales, hat nichts mit blutjung aussehenden Darstellerinnen ……..Nichts was im geringsten strafbar wäre, aber ich bin nicht bereit ins Detail zu gehen.“……
Bei der Neigung ,…sind Handlungen aufgelistet wo man in der Strafprozessordnung landet, somit sind wir hier eher im grünen Bereich.
Du schreibst selbst das es nichts illegales oder strafbares ist was du gesehen hast. Also siehst du ja das die Allgemeinheit dieses anders definiert. Von extrem bis subjektives Empfinden ob schlimm oder eben nicht nennenswert.
Du selbst hast natürlich auch eine Definition von S.. Was für dich ok oder eben nicht ok ist.
Einige sagen wenn das Licht an ist , ist es perv. , der andere sagt x. und stört mich gar nicht.
Ich hatte mal eine Frau in der Beratung , die immer sagte , das was ich damals getan habe ……
Irgendwann fragte ich sie , weil das Gespräch gut war , sie merken ja wir verstehen uns , aber sie deuten hier immer etwas an , was sie wesentlich bedrückt habe ich den Eindruck, , aber ich kann hier nicht genau weiter beraten , weil ich nicht weiß was sie da genau meinen . Wir drehen uns im Kreis um diese eine Sache.
Sie überlegte kurz und erzählte mir das…….
Ich sagte , „ok , das war alles“?
Sie „Sie finden das nicht schlimm“?
Ich „ nein ganz und gar nicht“.
Die Frau hat eine Situation , durch ihre Prinzipien , Tugenden , gewissen , Erfahrung oder eben nicht Erfahrung , wesentlich härter bewertet als wie die Allgemeinheit es sieht.
Es ist schwer einem Menschen zu helfen in dem er nur was andeutet . Die Gefahr das man in der Beratung in eine falsche Richtung geht , und der zu beratende deshalb sauer , verärgert wird , ist gegeben.
Also Nachsicht beim lesen……. , weil irgendwie suchst du antworten , nur ist es schwer eine Antwort auf eine nicht direkte Frage zu geben.
Hier gibt es öfters Themen , die in die Richtung S. Neigungen des Partner geht. Ab und an das der Partner auf Frauenkleidung steht oder gleichgeschlechtlich1 Phantasie hat, oder eben BDSM und eben gedemütigt werden möchte.
Einige sind nicht kompatible in der Partnerschaft, andere sind nicht soo schlimm wie es erst aufgefasst wird. Was dann hier im Austausch oft klarer gemacht werden kann durch die vielen Meinungen.
Nur kann man auch nichts gegen seinen Willen , gegen sein Geschmack , gegen seine Ablehnung an arbeiten.
Ich sage immer es gibt eine positive Erregung , eine negative Erregung , und eben eine Nullphase. Das letzte bedeutet meine Partnerin hat ein Wunsch , der mich zwar nicht positiv happy macht , aber letztendlich auch nicht anwidert , an ekelt oder sonst was in der Richtung belastet.
.
.
Wo ist hier das wirkliche Problem ?
Die Lüge des Partners ?
Die gewählt wurde aus Scham . Weil seine Erfahrung aus seinem Leben nur diese Möglichkeit gesehen hat ?
Wie hättest du damals reagiert wenn es dir im ersten halben Jahr das erzählt hätte ?
Wärst du gegangen und hättest dann diesen Menschen / Mann dahinter niemals gesehen und kennengelernt ?
Dann hättest du das hier , was du nun wertschätzen schreibst nicht kennengelernt.
Deine Worte aus deinem Text ……..
Wir waren jahrelang miteinander befreundet, man könnte sagen wir waren beste Freunde.
Er half mir und den Kindern sehr nachdem mich mein Exfreund (Erzeuger der Kinder) stalkte und schwere Körperverletzung an mir ausübte.
Egal wann und egal wie, mein bester Freund war immer für mich erreichbar und er weiß einfach alles von mir
Wir verliebten uns unsterblich ineinander und meine Kinder waren/sind glücklich dass er es ist und kein anderer. Auch er liebt meine Kinder als wären es seine eigenen.
Er würde alles dafür tun um uns glücklich zu machen. Wir waren auch fast 3 Jahre glücklich. ………..
Ich denke das ist hier , was du geschrieben hast , ist viel mehr was andere haben , und gerne hätten .
.
.
Ich weiß zurzeit ein großes ABER bei dir ……
.
.
Wie würde er über dich schreiben ? Ich denke mal sehr ähnlich oder ?
Sehr wertschätzend , sehr liebevoll . Sehr intensiv.
Und wenn er das erzählen würde ! Könnte das passieren
Deine Worte …..
Aus Scham. Aus Angst mich die Kinder zu verlieren.
Er weinte, bettelte und flehte dass ich ihn nicht verlassen soll.
.
.
Er schwieg um nicht das zu verlieren……
.
Oder hättest du gesagt , ok , nehme ich so hin , alles gut bist ja ein toller Mensch ? Oder hätte es die Beziehung mit dem wissen sehr belastet ?
.
.
Oder Ist es das, nicht wirklich begehrt worden zu sein als Frau , als Partnerin ?
Sondern NUN das wissen , das sich selbst ein reden , das was ich da gesehen habe , kann ich nicht bieten ?
Ich möchte das Gefühl durch das gesehene nicht absprechen. Weil sonst wärst du nicht hier und würdest es schreiben und dich austauschen wollen. Und es scheint dich sehr stark zu belasten wie man beim Schreiben merkt.
Deine heile Welt ist mit dem Wissen aus der Bahn geworfen worden.
Kann es aber auch sein , das dein Erfahrung was S. angeht nicht so groß ist ?
Weil dadurch würde das relativieren dieses Faibles ( der nicht in der Strafprozessordnung steht ! ) erklärt werden.
Deine Worte …….
Ich weiß das mein Freund nichts dafür kann und dass seine Paraphilie nicht im geringsten was mit seiner Liebe zu uns zu tun hat, dass er nie vorhatte das ganze aktiv auszuleben (das erklärte mir seine wirklich liebe Therapeutin),………..
Also nur im stillen Kämmerlein zuhause. Andere haben da einen anderen fe. der wesentlich problematischer ist für eine Beziehung wenn dieses raus kommt. Weil es mit anderen Personen , an anderen Orten ausgelebt werden möchte.
.
.
.
Deine Worte….
dennoch fühlt es sich so an als wären seine Neigungen der Grund das alles kaputt geht…..
.
.
Warum ?
Weil das entdeckte , Gesehene was genau ausgelöst hat ?
Ekel ? Verachtung ?
Weil es dich in deinen Grundfesten erschüttert hat ?
Weil es dein sein existenziell bedroht ?
Deine Worte …..Er ist die Liebe meines Lebens, mein engster Vertrauter……...
.
.
.
Und eins rechne ich ihm hoch an , das er zum Arzt , zum Therapeuten rennt.
Weil er anscheint sagte , Therapeut reden sie mit meiner Partnerin und erklären sie ihr das , was auch nicht jeder machen würde.
Er kümmert sich darum . Weil viele die ein Problem haben es nicht tun.
Nur wenn ein Mensch darunter selbst leidet geht er zum Arzt.