1014

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

CocosPool
Zitat von Desperate1980:
Nach viel Einkehr bin ich mir sicher dass es nicht an der Paraphilie als solches liegt, sondern einfach daran dass ich keine Chance hatte mich darauf einzustellen. Ich wurde ins kalte Wasser gestoßen. Friss oder sterb. So fühlt es sich an.
Das ist das einzige was ich meinem Freund zum Vorwurf machen könnte.

Das ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, das du es geschafft hast das für dich klar zu bekommen.

Du spürst in dich rein und merkst das es gut ist wenn du dich zurück ziehst.
Gib dir die Zeit, zu schauen was du jetzt damit anfängst es ist ja alles noch ganz frisch.
Ich wünsche dir Kraft und einen klaren Kopf dafür

15.10.2022 15:02 • x 4 #181

S
@Desperate1980

Zitat von Desperate1980:
Es muss ausreichen zu wissen dass ich damit nach wie vor überfordert bin.

Nachvollziehbar .
Nimm dir die Zeit,die du brauchst.

Ich verabschiede mich für den Thread und wünsche dir alles Gute und eine Lösung, damit du wieder zur Ruhe kommst.

15.10.2022 15:04 • x 5 #182

A

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

x 3

tina1955
@Desperate1980 , wenn Dir nichts fehlte, ihm nichts fehlte und eurer gemeinsames S. gut funktioniert, dann musst Du Dir halt die Zeit nehmen und entscheiden, wie Du mit dem Wissen zurecht kommst. Oder ob Du es tolerieren kannst .
Etwas anders kann man Dir eigentlich kaum raten.

15.10.2022 15:05 • x 3 #183

E
Ich bin hier ebenfalls raus.

@Desperate1980 das freut mich wirklich zu lesen.

15.10.2022 15:06 • x 1 #184

Elfe11
Alles in allem hätte er es dir, liebe TE, einfach in der Kennenlernphase irgendwie kommunizieren müssen. Eine vage Andeutung hätte ausgereicht... Ohne Details. Ich leide unter einer P. Ich stehe auf einen bestimmten fe.. Ich belasse es aber bei Fantasien. Es tangiert unsere S. aber nicht weiter.
Dann wärst du im Bilde. Dann wäre es nicht so unangenehm. Das hätte ihm eine ordentliche Therapeutin raten sollen!

Und ja, sind wir ehrlich, es gibt auch viele harmlose Dinge, die Männer erregen und Frauen eklig finden. Deshalb erfand Mann die Po rnos.

15.10.2022 15:09 • x 1 #185

tina1955
Zitat von Elfe11:
Alles in allem hätte er es dir, liebe TE, einfach in der Kennenlernphase irgendwie kommunizieren müssen. Eine vage Andeutung hätte ausgereicht... ...

Trotzdem scheint es so fest in ihm zu sitzen, wenn selbst die Therapeutin dazu rät, dass er es akzeptieren soll, damit zu leben.
Sicher hätte sie ihm Tipps geben können, wenn abzusehen ist, dass es seine S. zu einer Partnerin beeinträchtigt.

15.10.2022 15:16 • x 1 #186

Elfe11
Zitat von tina1955:
Trotzdem scheint es so fest in ihm zu sitzen, wenn selbst die Therapeutin dazu rät, dass er es akzeptieren soll, damit zu leben. Sicher hätte sie ...

Er leidet an Erektionsstörungen. Das würde mich als junge Frau deutlich stören. Und es hängt wohl mit dem P. zusammen.

15.10.2022 15:18 • x 1 #187

tina1955
Zitat von Elfe11:
Er leidet an Erektionsstörungen. Das würde mich als junge Frau deutlich stören. Und es hängt wohl mit dem P. zusammen.

Das wäre zum Beispiel für mich ein Trennungsgrund, wenn es mit dieser Neigung in einem Zusammenhang steht. Ganz klar.

15.10.2022 16:52 • x 1 #188

Elfe11
@Desperate1980
Eine Frau hat auf jeden Fall den Wunsch nach einem erfüllten S. und will natürlich von ihrem Mann Begehren spüren. Egal, über welcher P. er da am Laptop fantasiert. Bist du glücklich und zufrieden in Eurer Partnerschaft?

Ich hatte in meinen 40ern einen Partner, der verrückt nach mir war. Große Liebe und Leidenschaft. 2x täglich an 4-5 Tagen die Woche in unserer LAT. Es war der erste Mann, bei dem ich wirklich spürte, was guter S. ist! Wozu S. überhaupt gut ist... Mit meinem Verlobten mit Ende 20 / Anfang 30 schlief ich gerne 1(bis max. 2) x die Woche, aber soooo toll war es nicht! Im Nachhinein betrachtet muss ich leider sagen, das war S. gesehen einfach langweilig und mau. Ich war zu unerfahren um das realistischer einschätzen zu können. Er hatte übrigens eine leichte P., die mich zu Beginn nicht störte, später aber immer mehr. Ich hätte damals Rat suchen und mich schnellstmöglich trennen sollen.

15.10.2022 17:32 • x 2 #189

P
Liebe @Desperate1980
ich freue mich für dich, daß du ein bißchen ruhiger werden konntest. Denn schließlich hast du in dem kurzen Moment der Entdeckung auf mehreren Ebenen jeweils einen ordentlichen Stoß erhalten.

Du darfst damit klar kommen, daß dein Partner nicht alles über sich erzählt hat - die Ebene des persönlichen Vertrauens ist betroffen. Heute klingst du so, als ob du da ein wenig konkreter benennen kannst was dich da stört. Das ist gut.

Es gibt diese Partner Ebene, wo du sagst, du möchtest diejenige sein, der sein ganzes Begehren gilt. Das wurde ordentlich erschüttert - und das ist der Raum, zu dem ich andeutend meinte, du darfst (wenn wieder ruhiger und klarer) für dich checken, ob das so sein muss. Es gab dazu einige Beiträge.

Und dann ist da die Ebene des Inhaltes, der dich unerwartet erwischt hat. Damit klar zu kommen ist eine Nummer für sich.

Dies sind nur drei Ebenen. Es gibt sicher noch einige mehr.

Einfach weil diese Situation ganz schön groß ist denke ich, daß du weiter zur Ruhe kommen darfst und tatsächlich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen darfst um Unterstützung in der Verarbeitung dieser echt nicht einfachen Situation zu erhalten.

Du darfst und sollst dir auch die Zeit nehmen, die du brauchst, um alles für dich einzuordnen. Erst dann kannst du länger gültige Entscheidungen treffen.

Ihr habt dieses unglaubliche Geschenk der tiefen Liebe zueinander. Das kommt aus all deinen Zeilen entgegen. Nichts desto trotz bist du jetzt gefragt, für dich zu sortieren, was das alles für dich bedeutet. Quite a ride! Du schaffst das!

Ich umarme dich noch einmal virtuell

15.10.2022 21:11 • x 7 #190

S
Zitat von Leonie71:
Wenn ich das nun auf päd.....hilie münze, wird mir ganz anders, bei dieser Logik.

edit: Ich weiß, zum Glück geht es hier nicht um diese Thematik.
Wenn ich aber den Schritt gehe und die Bilder aus meinem Kopf , auf einem Bildschirm angucke, dann muss ich mit Konsequenzen rechnen.

Nein, denn der Konsum dementsprechenden Medienmaterial ist strafrechtlich relevant. Du darfst sowas gar nicht auf der Festplatte haben. Aber darum geht es hier nicht. Aber es gibt nun mal diese Menschen, die sogar solche Neigungen und Fantasien haben. Und ein sehr großer, ich würde sogar sagen, überwiegender Teil lebt diese Neigung nicht aus, sondern geht stattdessen lieber in Behandlung und versucht irgendwie damit so zu leben, dass er nirgendwo und schon gar nicht vor dem Strafgesetzbuch aneckt.
Was willst du mit diesen Menschen machen? Die haben keinen Schalter, den sie umlegen können und danach turnt sie was anderes an. Willst du die wirklich dazu verdonnern, in sämtlichen Beziehungen, partnerschaftlich, freundschaftlich, familiär.. ect.. sich am Tag Eins zu outen und sich damit freiwillig in die soziale Isolation zu begeben, denn:

Zitat von alleswirdbesser:
Das Problem, was ich persönlich dabei sehe, ist die Zeit und die Gefühle, die der andere Part investiert. Dieser wird nämlich vor den Kopf gestoßen und stark verletzt. Denn hätte die TE zzm Beispiel von Anfang an gewusst, was für Neigungen ihr Partner hat, wäre es höchstwahrscheinlich nicht zu dieser Partnerschaft gekommen.

Das kann man dann quasi für jede Form sozialer Kontakte so gelten lassen. Wer würde schon einen Menschen in seinem Freundeskreis akzeptieren, der nachts irgendwelche schrägen Vorstellungen hat von.. ach ich will jetzt die ganze Palette nicht rausholen.
Nein, das geht auch nicht.
Von daher ziehe ich meine Grenze dort, wo solche Neigungen und Gedanken sich wirklich nur im Kopf und in der Fantasie abspielen. Doch sobald man es real ausleben möchte, sollte man seinen Partner zumindest davon berichten. Mit allen, nach sich ziehenden Konsequenzen.

Und so wie ich es hier in diesem Thread gelesen und verstanden habe, möchte der Freund der TE das nicht wirklich ausleben, sondern still für sich behalten. Ein riesen Fehler, sich dahingehend Medienmaterial auf den Laptop zu laden. Wird er wohl auch bitter bereuen, denke ich mir mal. Denn nun ist die Katze aus dem Sack.
Ich hatte mal einen Freund, der sich während ich nebenan geschlafen habe, auf meinem Rechner Filmchen mit transs. Inhalt angeschaut hat. Ich habe es Tage später im Verlauf gefunden. Die Bilder habe ich auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen und.. ja.. aus dem Versuch, etwas Gemeinsames aufzubauen, ist nichts geworden.

Ich bin nämlich auch ne total prüde und verkappte Hete.

16.10.2022 00:24 • x 5 #191

Matroschka
* Ich bin gerade bei Seite 6 am Lesen , der Beiträge*

Hallo ,

Bis hierhin ist mir aufgefallen, dass die TE ja nicht nur ihren Partner, sondern so gleich ihren besten Freund verliert. Da kennt man sich lange und innig , vermutlich auch die Mutter , die das Trauma ausgelöst , kennt und plötzlich steht die ganze Welt Kopf.

Zum anderen , kann jeder therapiert werden, der daran arbeiten möchte! Das wäre in dem Fall eine Trauma Aufarbeitung und zum anderen gibt es auch ein Um - Polen des S. Verlangens - das geht auch .

Beispiel: Der Mann wurde als Kind häufig zur Erziehungsmethode gefesselt und erlebt so traumatische Frühkindliche Normalität - eine andere Art der Zuwendung, Vertrauen, wohl empfinden usw - ganz ähnlich wie bei BDSM , nennt man es in der Kindlichen Erziehung Pucken - bzw früher ebenfalls Baby Bonding - so paradox das auch ist und in keinem Zusammenhang stehen möchte. Es ist wie gesagt nur ein Beispiel.

Hier kann man also das eigentliche Empfinden therapeutisch aufarbeiten - jeder der ein persönliches Problem sieht , in dem Fall der TE , ist es auch die Bloßstellung in der Öffentlichkeit durch das Verbreiten des Traumas und daraus resultierenden Mobbing , Ablehnung usw und dieses ist wie gesagt , Therapierbar .

Auf der anderen Seite und persönlichen Beispielen, ähnlicher Thematik, würde ich auch eher zu einer Trennung raten, denn man sieht dem Menschen mit anderen Augen und ich persönlich, hatte immer das Gefühl, wenn Bekannte betroffen waren, man hält nur an der Idylle, den Glaubenssätzen der Partnerschaft etc fest , weil man seine Umstände nicht verlieren will . Das ging aus meiner Sicht nicht gut , weil der Respekt irgendwann verloren ging zB , man den Partner als Hilfebedürftig sieht und nicht mehr als die starke Schulter zum anlehnen, man fängt an seine Bedürfnisse zurück zu stellen ...da geht ganz viel an Qualitäten verloren und aufgrund dessen , dass auch noch Kinder da sind , würde ich aus ( Eigen - ) Schutz zu einer Trennung raten.

Man sollte die hieraus entstehenden Probleme nicht unterschätzen, so schwer es auch fällt.

16.10.2022 16:44 • x 2 #192

Matroschka
Zitat von tesa:
Dieser Satz verwirrt mich sehr! Dich .... zerreißt es, einen schlafenden Menschen zu sehen, der (eine extreme Seite an sich hat und) als Kind ...

Ich schreibe nur mit Handy , deswegen klappt das zitieren nicht so gut .

Zim einen , ist es in jedem Fall Hilfreich , am Anfang einer möglichen Beziehung zu kommunizieren, dass es einen Fe. Gibt ! Man solltet vielleicht nicht direkt erwähnen, aber die Beiden waren sehr lange und gut befreundet , ehe sie sich näher kamen.

Es ist einfach immer fair, dieses im Vorfeld zu kommunizieren, er war traumatisiert auch aufgrund der Blosstellung in der Öffentlichkeit - sie erfuhr es ja erst hinter her - und man möchte sich selbst ja auch hinterfragen, ob man den besten Freund dann auch dauerhaft S. möchte. Das hat am Anfang ja irgendwie auch gut geklappt und dann kehrte wohl Routine ein .
Bis dahin ,sah sie ihn auch als Beschützer und geeigneten Lebenspartner auch was die Parallel Erziehung der Kinder betrifft.

Zum anderen , macht eine Traumatische Kindheit nicht alles aus und doch wird es immer Trigger geben ,es ist aber entscheidend wie man damit umgeht.

18.10.2022 13:07 • x 1 #193

T
Ganz ehrlich:
Die TE hat offensichtlich kein Interesse an Hilfe. Dafür, dass wirklich viele Leute äußerst hilfsbereit geantwortet haben, kommt zu wenig bis gar nichts zurück. Und wenn noch nicht Mal ein danke kommt, wenn man sich die Mühe macht, persönlichen auf den Beitrag zu antworten, dann habe ich persönlich kein Verständnis mehr.
Das ist verlorene Liebesmüh.

18.10.2022 13:15 • x 2 #194

E
Zitat von teardrops:
Ganz ehrlich: Die TE hat offensichtlich kein Interesse an Hilfe. Dafür, dass wirklich viele Leute äußerst hilfsbereit geantwortet haben, kommt zu ...

Im Beitrag #177 fängt der Text doch mit einem Danke an

18.10.2022 13:22 • x 2 #195

A

x 4