1014

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

L
@Nurdermanninmond

Lösung für mich wäre:
Den S. Part, was seine Vorliebe angeht, auslagern, sprich für diese Spielart die Beziehung öffnen oder dem Partner ganz offen zugestehen, seine Fantasie am PC auszuleben, wenn ihm das reichen sollte.
Eine Monogame Bindung zu öffnen ist nicht jedermanns Sache.

Würde mich seine Neigung aber anekeln z.B, ich der Vorliebe nichts abgewinnen könnte, dann würde ich aus dieser
Paarbindung aussteigen.
Es gibt für mich S. Vorlieben, bei denen ich allein in der Theorie weiß, dass ich sie nicht praktisch ausprobieren möchte oder gar könnte.

15.10.2022 13:58 • x 6 #166

E
Zitat von Nurdermanninmond:
Dann spreche ich wohl zu übertragen: mein Partner steht auf etwas, auf das ich nicht stehe. Warum funktioniert das? Toleranz. Wichtig für jede ...

Ach, ich hab eigentlich nur auf deinen letzten Satz gewartet ^^
Wenn nix mehr geht, wird halt beleidigt, hm

Und ich will dir nicht zu nahe treten, aber im bdsm geht es um wertschätzende Kommunikation und Toleranz. Beides erlebe ich bei deinen Beiträgen Eher weniger.
Weiß auch nicht, woher du die verklemmtheit nimmst, weil ich eine andere Meinung habe, als du? Joa dann

Natürlich ist Toleranz wichtig.
Wenn die nicht gegeben wäre bei der TE, dann wäre entweder sie ausgezogen, hätte ihn rausgeworfen und wäre nicht hier in diesem forum aufgeschlagen.
Aber nochmal: sie hat durch einen Zufall vor 3 Wochen (!) Eine völlig neue Seite ihres Freundes erlebt.
Bei aller Liebe, dass sie ihm nicht im Bett den roten Teppich ausrollt oder ihn konträr betrachtet, aus ihrem Leben verbannt, das alles sollte man sich in anbetracht der Kürze der Zeit zwischendurch mal vor Augen führen.

Dieses es gibt nur den einen Weg, wenn ihr euch S. nicht annähern könnt und der bedeutet trennung ist a) ebenfalls übergriffiges Feedback, weil es halt deine Meinung ist, die muss nicht für andere zutreffen und b) gibt es noch genügend Alternativen. Blanca hat zb Eine aufgezeigt.

15.10.2022 13:59 • x 1 #167

A

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

x 3

Jane_1
Zitat von E-Claire:
Small reminder. es geht in diesem Thread nicht ein bißchen darum, wie ich oder irgendjemand hier, die Neigung des Freundes einschätzt.

Es geht schon gar nicht darum, was für einen selbst schlimm oder akzeptabel ist. Und es ist null hilfreich für die TE.

Finde es eigentlich ganz gut, dass Leute von ihren eigenen Grenzen berichtet haben. Bzw. darüber schreiben, dass sie fast alles akzeptieren könnten.
Das tut vielleicht unserer TE gut, zu lesen, dass viele Menschen sehr aufgeschlossen sind.

Gerade in der S. hat sich in den letzten Jahrzehnten/Jahren doch viel bewegt. Viele früher als i-bäh empfundenen (oder bezeichnete ) Praktiken sind nun völlig normal.

Was jetzt kein Aufruf sein soll, dass alle nun auflisten womit sie leben könnten und womit nicht

15.10.2022 14:03 • x 4 #168

N
Zitat von Leonie71:
@Nurdermanninmond Lösung für mich wäre: Den S. Part, was seine Vorliebe angeht, auslagern, sprich für diese Spielart die Beziehung öffnen ...

Genau das meine ich doch?

15.10.2022 14:05 • #169

L
Eben, warum ist auslagern nicht möglich?

Im Grunde: Nicht seine Neigungen zerstören die Beziehung - wie im Threadtitel heißt. Sie kann es nicht aushalten?

15.10.2022 14:07 • x 4 #170

S
@Leonie71

Zitat von Leonie71:
seine Fantasie am PC auszuleben, wenn ihm das reichen sollte.

Also so wie es scheinbar bisher lief. Nur das die TE jetzt davon Kenntnis hat. Wenn ihm das ausreichen würde und die TE gedanklich und Emotional,damit einen Umgang hinbekommen tut,wäre es eine Möglichkeit,als Kompromiss.

Die Hauptsache Finde ich ist,dass die TE sich wohl fühlt. Wenn nicht,würde ich wegen der Vorbelastung sagen,abstand nehmen. Sie sollte die Entscheidung für sich treffen,sich Zeit dafür nehmen,so lange wie sie möchte und nur darauf schauen,ob es für sie passt. Schlimme Kindheit von ihm darf keine Relevanz In der Entscheidung haben.

15.10.2022 14:11 • x 3 #171

CocosPool
Eins ist definitiv sicher, und das weiß ich aus erster Hand. Es IST möglich seine eigenen Grenzen zu verschieben. Und diese auch wieder zurück zu schieben.

Nur SELBST WENN die TE dazu bereit wäre, heißt das nicht das sie das auch bedienen KÖNNTE.

Als Beispiel: Eine junge Ehefrau findet heraus, daß ihr Mann einen Vorliebe für sehr sehr alte Damen hat.

Das könnte sie niemals bedienen, selbst wenn sie bereit dazu wäre, da ihr dazu vielleicht 60 Jahre an Alter fehlen.

15.10.2022 14:11 • x 3 #172

N
Grenzen verschieben bedeutet doch auch, gegebenenfalls auslagern. Wieso muss man per se alles missverstehen?

15.10.2022 14:17 • #173

L
Zitat von Nurdermanninmond:
Grenzen verschieben bedeutet doch auch, gegebenenfalls auslagern. Wieso muss man per se alles missverstehen?

Das bedeutet es für dich persönlich.
Hat nichts mit per se missverstehen zu tun.

15.10.2022 14:22 • x 1 #174

tina1955
Zitat von Lumba:
Eben, warum ist auslagern nicht möglich? Im Grunde: Nicht seine Neigungen zerstören die Beziehung - wie im Threadtitel heißt. Sie kann es nicht ...

Naja, am Anfang funktionierte der S. mit ihr....., dann hatte er Erektionsprobleme...
Das sagt doch recht viel im Hinblick auf seine Neigung aus.

15.10.2022 14:44 • x 1 #175

L
Zitat von tina1955:
Naja, am Anfang funktionierte der S. mit ihr....., dann hatte er Erektionsprobleme... Das sagt doch recht viel im Hinblick auf seine Neigung aus.

Nö, dass sagt mir das vermutlich im Kopf war. Und das kann z. B. auch wegen einem schlechten Gewissens so sein.

15.10.2022 14:46 • x 2 #176

D
Wow, ich bin ein bisschen überrascht über die Menge an Nachrichten...

Ich möchte mich bei jedem von euch bedanken für die Mühe und die Zeit die ihr investiert. Die kann ich leider nicht alle beantworten. Deswegen versuche ich eine Zusammenfassung:
Mir geht es besser als gestern. Ich war beschwippst, sonst hätte ich wohl nie den Mut gefasst mich Fremden zu offenbaren.
Heute habe ich viel meditiert und bin spazieren gegangen um meinen Kopf frei zu bekommen.
Die Paraphilie meines Freundes werde ich nicht benennen.
Es muss ausreichen zu wissen dass ich damit nach wie vor überfordert bin.
Nach viel Einkehr bin ich mir sicher dass es nicht an der Paraphilie als solches liegt, sondern einfach daran dass ich keine Chance hatte mich darauf einzustellen. Ich wurde ins kalte Wasser gestoßen. Friss oder sterb. So fühlt es sich an.
Das ist das einzige was ich meinem Freund zum Vorwurf machen könnte. Hätte er darüber gesprochen hätte ich mich einlesen, sanft darauf einstellen können. Stattdessen habe ich Bilder gesehen die mich abstoßen, es gibt nichts was ich weniger mit S. in Verbindung bringe als das. Mit mangelnder Toleranz hat mein Verhalten ihm gegenüber nichts zu tun. Es ist einfach wie es ist.
Ich kann ihn aber auch verstehen. Hätte ich eine solche Neigung und seine Erfahrungen gemacht, hätte ich wohl auch versucht die mit ins Grab zu nehmen.
Das Ausleben mit einer anderen Frau kann ich ihm zeitlebens eher nicht gestatten. Ich würde den Respekt vor ihm verlieren.
Das weiß er, das habe ich ihm genau so gesagt.
Er selbst betrachtet die Neigung abgespalten von dem Rest seines Lebens. Ein kleines Stück S., das nur ihm gehörte und er niemals umsetzen will. Das glaube ich ihm.
Die Zeit wird zeigen ob ich es schaffe damit leben zu können. Mir fehlte ja nichts und ihm auch nicht. Er Sb genau so oft oder selten wie früher zu dem selben Material.

Momentan ist er mit seinen Kumpels unterwegs, die Twins sind gut versorgt und ich bin alleine. Das tut uns allen gut.

Ich muss darauf hinweisen dass ich nicht daran zweifel dass wir uns aufrichtig lieben. Meine Kinder und ich sind ganz sicher nicht die bürgerliche Fassade, hinter der er seinen Perversionen frönt.

15.10.2022 14:46 • x 21 #177

CocosPool
Da auch:
Wenn auslagern überhaupt möglich ist!
Denn Desperate1980 schrieb ja, da es sich um eine sehr seltene Neigung handelt.
Sprich da müsste sich erst jemand finden, der das auch möchte.

Aber selbst wenn man das S. Problem löst.

Das löst noch lange nicht das Problem von ihr, der TE!

15.10.2022 14:49 • x 2 #178

S
Was ich dazu sagen möchte ist das wir alle Menschen sind und keine Tiere,ich hoffe doch sehr das wir alle unsere Triebe unter Kontrolle haben! Natürlich hat jeder Mensch Fantasien,aber ausleben ist eine andere Sache! Wahrscheinlich steht er auf gewickelt werden bei voller Windel oder was weiß ich,ja ich persönlich finde sowas krank und vielleicht würde eine Therapie helfen! Auch wenn alles andere passt in der Beziehung, wüsste ich das mein Partner auf Windeln steht und auf Baby spielen usw könnte ich nix mehr anfangen S. mit ihm!

15.10.2022 14:53 • #179

Elfe11
Zitat von Baumo:
Ich muss ehrlich sagen dass mir solche Dinge zu eklig wären bzw müsste ich lachen zb Frauenkleider Schuhe Socken anpieseln usw. Bei Kumpels hätte ich keine Probleme damit aber verlieben könnte ich mich nicht in so jemand.

Das ist es ja!
Sie wusste es nicht und ekelt sich jetzt!
Ihre Verliebtheit leidet...
Ihre Gefühle schwinden dahin...
Ihr Vertrauen schwindet...
Die Basis bricht zusammen.
Die Anziehung ist plötzlich weg!

15.10.2022 14:56 • x 1 #180

A

x 4