1014

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

CocosPool
@alleswirdbesser
Du hast natürlich auch recht, und es in sanfteren Worten ausgedrückt.
Denen kann ich auch folgen.
Aber andererseits verstehe ich auch ihn.

Aber davon ab: Es sollte ja niemals rauskommen. Es ist durch Zufall raus gekommen. Und nirgends gibt's einen Hinweis darauf das ihm in der Beziehung selber etwas gefehlt hat.
Vielleicht war oder ist seine Neigung abgespalten von der Beziehung.

Und die TE schrieb selbst im Eingangstext, das sie zufrieden war in der Beziehung auch im S. und das ihr da nichts gefehlt hat, und auch bei ihm nicht den Eindruck hatte.

Ist schon sehr schwierig die ganze Sache.

15.10.2022 13:06 • x 5 #151

CocosPool
Zitat von Desperate1980:
Nach den ersten Monaten zusammen sein fiel mir auf, dass unser S. sich veränderte. Nicht zwangsläufig zum negativen. Er tat alles um mich zu befriedigen. Aber er selbst hat massive Probleme und er sagte das wäre der Grund für sein langes Singleleben gewesen.
Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich nicht den Eindruck hatte ihm fehlt was und er tat ja auch alles damit mir nichts fehlte.

15.10.2022 13:07 • x 1 #152

A

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

x 3

N
Ich denke, dass sehr ausschlaggebend ist, worum es geht. Mein Freund ist bi. und steht auch transsexuelle beispielsweise. Ich finde keinerlei Lust an S. mit einer transsexuellen, obwohl ich sowohl Männer als auch Frauen mag. Mich turnt es null an. Was BDSM angeht, ein Freund von mir steht auf die totale Unterwerfung inklusive Erniedrigung, Verprügelt werden. Seine Freundin weiß es nicht. Aus Angst. Ich denke, dass mich S. außer Dingen, die nicht erlaubt sind, dazu gehört Sodomie auch z.b.! Und Kot wenig schockt. Für mich ist das schwierig einzuordnen, ob dein Freund wirklich sehr extrem tickt oder du dich vielleicht öffnen kannst, außerhalb der Norm. Wie schätzt du das ein?

15.10.2022 13:08 • x 2 #153

E-Claire
Small reminder. es geht in diesem Thread nicht ein bißchen darum, wie ich oder irgendjemand hier, die Neigung des Freundes einschätzt.

Es geht schon gar nicht darum, was für einen selbst schlimm oder akzeptabel ist. Und es ist null hilfreich für die TE.

Es geht darum, daß es für sie eine massiv schockierende Entdeckung war, mit der sie im Moment versucht umzugehen.

end of PSA.

15.10.2022 13:12 • x 5 #154

N
Zitat von E-Claire:
Small reminder. es geht in diesem Thread nicht ein bißchen darum, wie ich oder irgendjemand hier, die Neigung des Freundes einschätzt. Es geht ...

Zitat von E-Claire:
Small reminder. es geht in diesem Thread nicht ein bißchen darum, wie ich oder irgendjemand hier, die Neigung des Freundes einschätzt. Es geht schon ...

Das ist für mich etwas zu einfach gedacht. Wenn es um etwas geht, was landläufig nicht dramatisch wäre, kann TE schauen, ob sie ihre eigenen Grenzen ausweiten kann. Wenn es zu extrem für sie ist, bleibt nur die Trennung. Ändern sollte man keinen Menschen und der Partner sollte stets so akzeptiert werden, wie er ist. Wenn das nicht geht, bleibt nur die Trennung

15.10.2022 13:19 • x 3 #155

alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Und nirgends gibt's einen Hinweis darauf das ihm in der Beziehung selber etwas gefehlt hat.

Zitat von CocosPool:
Und die TE schrieb selbst im Eingangstext, das sie zufrieden war in der Beziehung auch im S. und das ihr da nichts gefehlt hat, und auch bei ihm nicht den Eindruck hatte.

Zitat von Desperate1980:
Ja, er hat sehr gelitten. Immer alleine mit seinem Geheimnis war und ist sehr schwer für ihn.

Zitat von Desperate1980:
Bisher hat mir der S. den wir hatten ausgereicht. Zumindest ich fand ihn erfüllend.

Zitat von Desperate1980:
Nach der ersten Verliebtheitsphase bekam er Erektionsprobleme.
Nur wenn er sich einer Körperstelle sehr widmen kann, klappts bei ihm.

Liest sich für mich leider anders, aber vielleicht irre ich mich total.

Für mich wäre S. Nichtpassung ein Grund dafür mit dem Gegenüber keine Beziehung einzugehen. Und ich verstehe warum es jetzt ein Problem darstellt für die TE, nach so vielen Jahren. Da sagt man nicht einfach: okay, es passt nicht, war eine schöne Zeit mit dir. Diese Chance gibt es beim Kennenlernen, da aufzuhören, wo es keine tiefe Bindung gibt, kein Kind, kein nichts.

15.10.2022 13:21 • x 5 #156

E
Zitat von Nurdermanninmond:
Das ist für mich etwas zu einfach gedacht. Wenn es um etwas geht, was landläufig nicht dramatisch wäre, kann TE schauen, ob sie ihre eigenen ...

Wir drehen uns im Kreis.
Landläufig nicht dramatisch ist ja anders ausgedrückt die Gesellschaft.
Und das hatten wir in den ersten Seiten schon. Definition von fe. und Abgrenzung zu pararphilie.

Gerade diese subjektive landläufige Meinung ist ja mitunter der Grund, dass die Situation hier so ist wie sie ist.

Es ist übrigens in meinen Augen übergriffig ungefragt die eigenen tabus und Vorlieben hier aufzulisten. Die TE wird eine andere Toleranzgrenze haben als du, als ich und vielleicht Herr Müller von gegenüber.

Wie e-clair schon sagt, um unsere Toleranzen und no gos geht es hier nicht

15.10.2022 13:26 • x 3 #157

L
@Nurdermanninmond

Es spielt doch hier keine Rolle, welche Vorlieben der Partner der TE hat.
Was willst ihr denn schreiben, wenn sie es hier benennen würde...
Stell dich nicht so an? oder Halb so wild? oder Lauf schnell weg?
Tatsache bleibt, dass die TE über den Inhalt der Entdeckung geschockt ist usw.

Klar würde es mich auch interessieren, um was für eine Spielart der S. es hier geht.
Aber wenn die TE es nicht öffentlich hier äußern möchte, dann ist das zu akzeptieren mMn.

15.10.2022 13:26 • x 4 #158

B
Naja wenn es nichts schlimmes ist dh niemandem geschadet wird und wenn er dafür kein Geld ausgibt dann lass ihm das doch. Mitmachen sollst du ja nicht, er will es für sich allein.
Es sei denn du findest es sehr sehr eklig und kannst jetzt nicht mehr mit ihm zusammen sein.
Ich muss ehrlich sagen dass mir solche Dinge zu eklig wären bzw müsste ich lachen zb Frauenkleider Schuhe Socken anpieseln usw. Bei Kumpels hätte ich keine Probleme damit aber verlieben könnte ich mich nicht in so jemand.
Schau es dir nochmal in Ruhe an ob es wirklich so schlimm ist..du kannst immer jederzeit gehen .

15.10.2022 13:31 • x 1 #159

N
Zitat von Füchsin83:
Wir drehen uns im Kreis. Landläufig nicht dramatisch ist ja anders ausgedrückt die Gesellschaft. Und das hatten wir in den ersten ...

Wo siehst du aufgelistete Vorlieben? Du verstehst auch nicht, worum es mir geht. Paraphilie beinhaltet so unterschiedliche Dinge, manche sind extrem, manche empfinde ich einfach als gängige fe.. Es gibt Dinge, da würde ich ebenso Nein brüllen, anderes würde mich nicht jucken. Die TE kann hier nur bei sich schauen, was kann ich akzeptieren, was nicht. Ihren Partner kann sie nicht ändern. Wollt ihr Lösungen oder was bringen eure Aussagen der TE?

15.10.2022 13:35 • x 2 #160

N
Zitat von Leonie71:
@Nurdermanninmond Es spielt doch hier keine Rolle, welche Vorlieben der Partner der TE hat. Was willst ihr denn schreiben, wenn sie es hier benennen ...

Oh Mann. Bitte mal lesen. Mir sind die Vorlieben des Partners egal. Es geht darum, dass TE schauen sollte, ob sie es langfristig, nach Verdauen des Schocks, akzeptieren kann. Ob sie ihre Grenzen aus Liebe verschieben kann. Wenn es nicht geht, bleibt nur eine Lösung

15.10.2022 13:38 • #161

E
Wo siehst du aufgelistete Vorlieben? Du verstehst auch nicht, worum es mir geht. Paraphilie beinhaltet so unterschiedliche Dinge, manche sind extrem, ...

Gegenfrage: Wie genau hilft es der TE, dass du mit transsexuellen nichts anfangen kannst, du dich vor Kot ekelst und baumo lachen muss bei pinkel spielen und Frauenkleidern?

Ich verstehe deine Intention, aber wie gesagt, es dreht sich im Kreis.

Die TE hat sich zurückgezogen, sie wird hier aus den zahlreichen Rückmeldungen für sich das herauspicken, was ihr weiterhilft.

Vielleicht lassen wir in ihrem thread mal spekulationen und ungefragte persönliche Vorlieben und Abneigungen.

15.10.2022 13:43 • x 3 #162

L
Wenn es um etwas geht, was landläufig nicht dramatisch wäre, kann TE schauen, ob sie ihre eigenen Grenzen ausweiten kann.

Zitat:
Aus Liebe Grenzen verschieben

Spielt keine Rolle ob die Vorlieben landläufig nicht dramatisch sind oder doch.
Das sollte nicht der Parameterpunkt sein, die eigenen Grenzen auszuweiten.
Und eigene S. Grenzen sollten auch nicht alleinig aus Liebe heraus verschoben werden.

Ich gehe mit dir mit, dass die TE mit sich selbst ausmachen sollte, ob und in welchem Rahmen die Beziehung Bestand haben wird oder auch nicht.

15.10.2022 13:47 • x 2 #163

N
Zitat von Füchsin83:
Gegenfrage: Wie genau hilft es der TE, dass du mit transsexuellen nichts anfangen kannst, du dich vor Kot ekelst und baumo lachen muss bei pinkel ...

Dann spreche ich wohl zu übertragen: mein Partner steht auf etwas, auf das ich nicht stehe. Warum funktioniert das? Toleranz. Wichtig für jede Partnerschaft.

Und auch da. KOT wäre für mich kein Ausschlusskriterium im Rahmen der P.. Manchmal hilft es auch zu schauen, will ich meinen Partner als eigenständigen Menschen, oder als Abziehbild.

15.10.2022 13:50 • x 1 #164

N
Zitat von Leonie71:
Spielt keine Rolle ob die Vorlieben landläufig nicht dramatisch sind oder doch. Das sollte nicht der Parameterpunkt sein, die eigenen ...

Teile deine Meinung nicht. Dann bleibt ja wohl nur die Trennung. Was ist denn deine Lösung? Wenn Toleranz, eigene Grenzen überdenken, nicht die Lösung ist?

15.10.2022 13:52 • #165

A

x 4