1014

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

L
@Marcell

Wir reden hier von einem F.etis.ch.
Nicht von einer Fantasie, die man hin und wieder im Tagtraum so vor sich hin denkt. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

15.10.2022 09:42 • x 1 #106

CocosPool
Zitat von Blanca:
Leider gibt es Menschen, die Beziehungen oder gar Ehen eingehen, um eine bürgerliche Fassade zu haben - hinter der sie ihre Neigungen zu umso ungestörter ausleben können.

Das glaube ich diesem Fall nicht.

Denn er hat ja, obwohl er offensichtlich wie beschrieben von der TE, ein sehr attraktiver Mann in jeglichen Belangen ist, Jahrelang KEINE Beziehung geführt.

Ich denke das dieser Mann sich bewusst für die TE entschieden hat, weil er sie liebt, und nicht um sich zu verstecken.

15.10.2022 09:42 • x 4 #107

A

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

x 3

tina1955
@Marcell , damit muss er immer rechnen, dass sie sich trennt, wenn er bi ist. Ob sie es nun heute , morgen oder in ein paar Jahren erfährt.
Wenn ein Partner damit nicht einverstanden ist, damit absolut nicht umgehen kann oder möchte, dann fühlt er sich nach längerer Zeit um so mehr betrogen und verletzt. Das ist noch viel schlimmer.

15.10.2022 09:43 • x 3 #108

E
Zitat von tina1955:
@Füchsin83 , auch wenn sie selbst in der Lebensberatung tätig ist, hat sie ein Recht darauf, eine glückliche und S. erfüllte Partnerschaft ...

Dieses Recht spricht ihr ja auch niemand ab

Ich habe nur versucht, mich in ihre Situation hineinzuversetzen.
Und wie gesagt, es gibt hier kein richtig oder falsch.
Die TE wirft nichts sofort weg, was ich persönlich gut und richtig finde.
Als proaktives belügen sehe ich es tatsächlich nicht, gleichwohl ich die Gefühle die bei ihr hochkommen, der Ablehnung, des verrats, des Betrugs durchaus nachempfinden kann.
Es ist rational und in der Theorie und wenn man emotional nicht persönlich involviert ist, immer easy zu sagen nicht mit mir, du hast gelogen, auf wiedersehen
Ja, kann man machen, bleibt aber bei dieser Variante im Zweifel trotzdem mit den gleichen Fragezeichen im Kopf zurück.
Gesünder und lösungsorientierter für alle Beteiligten, fände ich ja, das Verstehen, das Nachvollziehen können und das Reflektieren.
Und an dem Punkt ist sie nun.

Egal wie aussichtslos die Situation ja derzeit aussehen und sich anfühlen mag, es wird für alles und immer eine Lösung geben am Ende des Tages.
Wie diese dann aussieht, das obliegt dem Paar allein

15.10.2022 09:43 • x 2 #109

M
@tina1955 da hast du definitiv recht aber da bin ich auch raus weil das nicht meine sache ist . Das müssen die beiden dann selber klären wollte nur meine Sicht auf manche sagen zeigen . Das es manchmal halt schwer ist

15.10.2022 09:45 • x 1 #110

tina1955
Zitat von CocosPool:
Das glaube ich diesem Fall nicht. Denn er hat ja, obwohl er offensichtlich wie beschrieben von der TE, ein sehr attraktiver Mann in jeglichen ...

.... und zur Liebe zu einem Partner gehört Offenheit, gerade in S. Hinsicht.

15.10.2022 09:46 • x 3 #111

M
@Leonie71 ja ob das Fettisch ist oder auch Fantasie. Ich hab nur den starter post gesehen und sonst nichts . Entweder kann man damit leben oder nicht . Das entscheiden dann die beiden

15.10.2022 09:46 • #112

Lathgertha
Zitat von tesa:
@Lathgertha Das Denken der TE ..., das Problem der TE ..., die Frage, die die TE hat, nicht zu verstehen, hat nichts mit dem genauen Inhalt des ...

Natürliche hat es das. Wäre dieser FE. Nicht wäre sie gar nicht hier. Was versuchst du eigentlich mit deinen seltsamen Aussagen zu erreichen? Es ist Fakt, dass man mehr Infos braucht, um der TE helfen zu können. Es gibt kein falsch und kein richtig. Es gibt aber Meinungen, die ihr helfen könnten, eine andere Sicht auf die Dinge zu kriegen, denn die TE schrieb, dass sie selber noch nicht weiß- ob sie es dramatisiert.

Was genau stört sie an diesem FE?
Wo liegt das Problem?
Wo liegt das Problem, wenn er es ausleben würde?

Das sind alles Informationen, die uns nicht vorliegen. Diese ganzen Beiträge, die von alles oder nichts handeln, bringen nichts mehr wenn der Thread weitere 100 Seiten gehen wird. Wir drehen uns im Kreis.

15.10.2022 09:47 • x 1 #113

L
Nochmal: Was ist so schlimm wenn er das auslebt? Es muss ja nciht unbedingt die Ehe tangieren, wenn es ein fe. ist.

Ich habe auch noch nicht verstanden, ob es ihre Angst ist, dass er sie nie ganz begehrt oder wirklich Fakt.

15.10.2022 09:50 • x 3 #114

Lathgertha
Und übrigens ist dieses Forum Anonym.
Sie hat 90% preisgegeben und für die restlichen 10% ist es dann doch zu privat und es wäre (wie oben beschrieben) ein massiver Vertrauensbruch.

Muss man wohl nicht verstehen

15.10.2022 09:50 • x 1 #115

Lathgertha
Zitat von Lumba:
Nochmal: Was ist so schlimm wenn er das auslebt? Es muss ja nciht unbedingt die Ehe tangieren, wenn es ein fe. ist. Ich habe auch noch nicht ...

Werden wir wohl nie erfahren

15.10.2022 09:52 • x 1 #116

tina1955
Zitat von Lumba:
Nochmal: Was ist so schlimm wenn er das auslebt? Es muss ja nciht unbedingt die Ehe tangieren, wenn es ein fe. ist. Ich habe auch noch nicht ...

Wir wissen nicht, ob es überhaupt nur ein Fe.... ist.

Zwischen S. Neigung und Fe...., gibt es auch Unterschiede.

15.10.2022 09:54 • x 3 #117

L
Ich finde diesen Thread dann bisschen sinnlos... Vielleicht stellt sie das klar. Das kann man OHNE zuviel preis zu geben. Die Details interessieren mich nicht

15.10.2022 09:59 • x 3 #118

S
@Lathgertha
Zitat von Lathgertha:
Muss man wohl nicht verstehen

Respektieren reicht schon.

Die TE macht das meiner Meinung nach genau richtig.
Sie wird sich Zeit nehmen und dann wird die Zeit zeigen was wie weiter geht. Ihr Tempo und ihre Entscheidung, was sie hier Preis gibt. Sie ist ja vorbelastet, daher finde ich es wichtig, nicht weiter nach zu Haken. Sie wird sich schon bemerkbar machen, wenn sie weitere Fragen hat.

15.10.2022 10:00 • x 4 #119

Lathgertha
Zitat von _Summer_:
Respektieren reicht schon.

Das versteht sich von selbst.
Sie hat alle Zeit der Welt. Aber wie bereits gesagt: Ohne weitere Informationen wird es schwierig.

15.10.2022 10:01 • x 2 #120

A

x 4