398

Seine Midlifecrises zerstört mein Leben

free_fall
Ihr Lieben, ich hab mal ne ganz praktische Frage: hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem Waschtrockner ? Also Wama und Trockner in einem Gerät, ich würde mir gern sowas kaufen um nicht 2 so globige Geschosse im Bad stehen zu haben. Aber tun die richtig ?
Lt Otto-Bewertungen ist das Ding toll

30.05.2024 20:53 • x 1 #61


C
Zitat von free_fall:
Ihr Lieben, ich hab mal ne ganz praktische Frage: hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem Waschtrockner ? Also Wama und Trockner in einem Gerät, ich würde mir gern sowas kaufen um nicht 2 so globige Geschosse im Bad stehen zu haben. Aber tun die richtig ? Lt Otto-Bewertungen ist das Ding toll ...

Ich habe da auch mal kurz drüber nachgedacht, mich aber wegen des doch sehr viel höheren Stromverbrauchs (bei meist recht kleinem Fassungsvermögen) im Vergleich zu den Einzelgeräten dagegen entschieden (die Bilanz hängt aber auch davon ab, wie oft Du das Teil anwirfst - wenn die Einzelgeräte ständig halbleer laufen, ist das ja auch nicht besonders ökologisch). Zudem sind die Dinger wohl auch etwas störanfälliger und nicht so langlebig wie vergleichbare Einzelgeräte.

Hier in der Wohnung war allerdings schon eine WaMa in der Küche und ich habe WaMa und Trockner aus der Familienwohnung mitgenommen (Ex wollte sie nicht.). Momentan stehen sie im Keller - für den Trockner ist nicht wirklich Platz hier in der Wohnung. Ich habe schon mitbekommen, dass eine Nachbarin einfach ihren Trockner im Keller laufen lässt (in ihrem Kellerraum, die sind hier recht groß und haben Steckdosen) - bin aber sehr sicher, dass das nicht erlaubt ist (Feuchtigkeit, Brandgefahr) und ich weiß auch nicht, wie der Strom genau abgerechnet wird.

Wo steht denn bei Dir die WaMa? Hast Du die Möglichkeit, zwei Geräte zu stapeln? Das geht bei mir nicht, weil die WaMa in die EBK verbaut ist.

Hast Du die Möglichkeit, den Trockner (legal) in den Keller zu stellen?

Hast Du einen Balkon, am besten überdacht? Ich trockne bisher alles draußen, das klappt eigentlich gut, wenn man ein bisschen vorausplant. Wir wohnen hier zu zweit (Teenie und ich) und haben zum Glück einen Balkon, der zur Hälfte überdacht ist.

30.05.2024 21:06 • x 1 #62


A


Seine Midlifecrises zerstört mein Leben

x 3


free_fall
Also bei mir steht das Teil im Bad, einen Balkon hab ich leider nicht. Da ich nur für mich alleine wasche und daher auch nicht so oft, muss es keine große Fassungsmenge aufnehmen können. Ich arbeite recht viel im Homeoffice daher fällt bei mir außer den Stallsachen nicht so viel an.
Daher dachte ich auch dass mir so ein Kombigerät taugen könnte.

30.05.2024 21:14 • #63


C
Zitat von free_fall:
Also bei mir steht das Teil im Bad, einen Balkon hab ich leider nicht. Da ich nur für mich alleine wasche und daher auch nicht so oft, muss es keine große Fassungsmenge aufnehmen können. Ich arbeite recht viel im Homeoffice daher fällt bei mir außer den Stallsachen nicht so viel an. Daher dachte ich auch dass mir ...

Ja, daher schrieb ich das mit dem Fassungsvermögen - das ist dann nicht so relevant bei Dir.
Wenn die Stapellösung nicht geht (ginge hier im Bad z.B. nicht - dann könnte man das Fenster nicht mehr öffnen), Balkon nicht und die Kellerlösung auch nicht, dann bleibt eigentlich nur ein Kombigerät.

30.05.2024 21:31 • x 1 #64


UlkigerVogel
Also, free fall, dann wird jetzt die Bohrmaschine angepackt. Damit montierst Du den Spiegelschrank selber an. Und toll, dass Du schon Pläne hast. Das ist nicht selbstverständlich. Wie viele fallen nach so einer Trennung erst mal in ein tiefes Loch ohne jede Perspektive. Und Du planst ein Häuschen. Sehr gut. Du bist auf einem guten Weg, und wie gesagt, gottseidank musst Du kein Scheidungsverfahren durchstehen. Du kannst die Zeit nutzen und Gartenbücher lesen und Deine Finanzen neu ordnen. Du schriebst ja auch, dass Du kein Vertrauen mehr in neue Partner hast. Ja, so ging es mir auch. Ich bin bis heute alleine. Das hat den sehr großen Vorteil, dass es niemanden mehr gibt, der mein Leben auf den Kopf stellt. 50% weniger Wäsche und 400 Euro weniger Stromrechnung (Ex benutzte immer sehr gerne den Wäschetrockner, den ich faktisch nie verwende). Die Katze darf mit ins Bett und ich kann einfach nur dasitzen und meinen Gedanken nachhängen. Um 12 frühstücken. Mich nach dem Frühstück wieder hinlegen. Schräge Filme ansehen. Also, ich möchte es nicht mehr missen, mein Single Leben.

30.05.2024 21:46 • x 7 #65


M
Zitat von UlkigerVogel:
Also, free fall, dann wird jetzt die Bohrmaschine angepackt. Damit montierst Du den Spiegelschrank selber an. Und toll, dass Du schon Pläne hast. Das ist nicht selbstverständlich. Wie viele fallen nach so einer Trennung erst mal in ein tiefes Loch ohne jede Perspektive. Und Du planst ein Häuschen. Sehr gut. Du bist ...

Finde ich eine coole und erwachsene Einstellung.

Als Mann sage ich dir, dass man so etwas fast nur von Frauen hört. Männer suchen nach einer Trennung fast immer verzweifelt (oft dann auf jeder denkbaren Online Plattforum) nach einer neuen Partnerin, nehmen alles, was sie bekommen können, hauptsache wieder eine Frau.

Da sind Frauen irgendwie selbständiger. Ich finde das bewundernswert.

30.05.2024 21:52 • x 5 #66


UlkigerVogel
Ohja, ich habe nach der Trennung oft verzweifelt - auch auf Online Plattformen - nach einem Mann gesucht:
- Dachdecker
- Fliesenleger
- Zimmermann
- Rohrreiniger

30.05.2024 22:11 • x 8 #67


Läufer71
Zitat von free_fall:
Also bei mir steht das Teil im Bad, einen Balkon hab ich leider nicht. Da ich nur für mich alleine wasche und daher auch nicht so oft, muss es keine ...

Gute Morgen, also ein Freund von mir hat so ein Gerät und ist begeistert. Man spart halt Platz und hat alle Funktionen in einem Gerät. Ich überlege, wenn meine Waschmaschine den Geist aufgibt, auch ein Kombigerät zu kaufen.

31.05.2024 08:52 • x 1 #68


UlkigerVogel
Free fall ist auf einem guten Weg! Wer über Waschtrockner nachdenkt, ist aus dem Gröbsten heraus. Ich bin da sehr zuversichtlich. Zum Thema Spiegelschrank fiel mir noch was ein. Den würde ich abschrauben, auf den Boden stellen, die Schrauben wegwerfen und dann mitteilen, mich nun anders entschieden zu haben und den Schrank nicht zu wollen. Dann hat die junge Liebe gleich ein Projekt: Gemeinsam einen Schrank anschrauben. Free fall - Du packst das! Tschaka!

31.05.2024 09:33 • x 2 #69


C
Zitat von UlkigerVogel:
Wer über Waschtrockner nachdenkt, ist aus dem Gröbsten heraus.

Das habe ich auch gedacht.

31.05.2024 10:21 • x 2 #70


free_fall
Zitat von UlkigerVogel:
Wer über Waschtrockner nachdenkt, ist aus dem Gröbsten heraus

ja gestern war einer der besseren Tage und heute ist auch nicht so schlimm, bisher. Konnte heute Nacht sogar mal 6h am Stück schlafen. Mal schauen wann‘s mich wieder einholt…
Hab heute 10 Kartons besorgt und schon mal angefangen meine Klamotten auszusortieren und die Wintersachen zu verpacken. Uff,was sich da alles ansammelt… Zumal mir einiges gar nicht mehr passt mit 6kg weniger… Naja die Kleiderspende freut sich

Den Spiegelschrank nehm ich nicht von hier mit, der wird nächste Woche erst noch bestellt.

31.05.2024 13:09 • x 2 #71


M
Zitat von free_fall:
Aber mein Kopf und die Ratio (und vielleicht auch mein Stolz) ist da sehr stark und mir ist klar dass ich ihm nie wieder so würde vertrauen können um mich in der Beziehung 100% wohl zu fühlen, dieses warme wechseln hat das wirklich nachhaltig zerstört, die Verletzung ist zu tief. Ich hoffe, dass ich vergeben kann sobald ich wieder halbwegs auf dem Damm bin, aber mehr wird nicht sein. Jemand der einmal zu mir sagt „ich will dich nicht, ich habe keine Gefühle und keine Liebe (mehr) für Dich“ mit dem kann und will ich nicht zusammen sein.

Du bist wirklich stark und Du hast da ein großes Kapital. Du vertraust auf Dich selbst und das wird Dir helfen das alles gut durchzustehen. Und Du weißt wo es hingeht. Keine Rückholaktionen, nein, er hat Dich ganz und gar verloren.
Er geht jetzt den bequemen Weg und lässt sich von Nextie den Hintern pudern, die ihm obendrein ein Gefühl für seine tolle Männlichkeit gibt. Er profitiert (noch) von ihr und will das nicht missen. Denn überlege mal, was das für den alten Kracher für ein Schub fürs Ego ist! Wow, ich muss ja toll sein, wenn diese Frau mich toll findet.

Ich würde sagen , Du hast Deinem Mann einiges an Klarsicht und Stärke und auch Selbstwertgefühl voraus. Du wirst irgendwann gestärkt aus der Niederlage hervor gehen, die keine ist, denn Dein Mann kann Dir nicht das Wasser reichen. Echt bewundernswert!

31.05.2024 15:37 • x 1 #72


M
Zitat von UlkigerVogel:
Ohja, ich habe nach der Trennung oft verzweifelt - auch auf Online Plattformen - nach einem Mann gesucht:
- Dachdecker
- Fliesenleger
- Zimmermann
- Rohrreiniger

HeizungsInstallateur und Schreiner hast Du vergessen. Ich habe mir geschworen, im nächsten einen Handwerker zu heiraten. Denn ein Handwerker kann fast alles. Ein Traum, der ein Traum bleiben wird.

31.05.2024 15:40 • x 2 #73


free_fall
Liebe @Margerite vielen Dank für Deine Nachricht. Diese Stärke hatte ich den Wochen vor und nach der Trennung völlig verloren und bin so froh dass sie langsam zurückkommt.
Zitat von Margerite:
Ich würde sagen , Du hast Deinem Mann einiges an Klarsicht und Stärke und auch Selbstwertgefühl voraus

Und das ist es was mich nachhaltig so schockiert und entsetzt. Niemals hätte ich gedacht dass er zu „der Sorte Männer“ gehört die einfach ihr Hirn ausschalten und Opfer der Hormone werden. Er war immer so ein rationaler Mensch hatte sich voll im Griff, nicht emotionslos aber doch eher kopfgesteuert. Aber das Mädel scheint echt was zu bedienen was er grad über die Maßen braucht.
Und er reflektiert’s nicht - echt erschreckend…

31.05.2024 18:01 • x 1 #74


M
Zitat von free_fall:
Und das ist es was mich nachhaltig so schockiert und entsetzt. Niemals hätte ich gedacht dass er zu „der Sorte Männer“ gehört die einfach ihr Hirn ausschalten und Opfer der Hormone werden. Er war immer so ein rationaler Mensch hatte sich voll im Griff, nicht emotionslos aber doch eher kopfgesteuert. Aber das Mädel scheint echt was zu bedienen was er grad über die Maßen braucht.
Und er reflektiert’s nicht - echt erschreckend…

Ja, aber Du kannst reflektieren. Und damit bewegst Du Dich weiter, während er nur übertüncht. Die Macht der Hormone ist riesig, die können jeden überfluten. Aber man könnte auch warten und die Zeit ihr Werk tun lassen, dann gehen sie zurück.
Keine Hochphase hält ewig und er rennt seinen Problemen nur davon und merkt es nicht. Ich schätze, irgendwann steht er allein da, weil was will das Mädel mit dem alten Knacker? Noch findet sie was, vielleicht so was wie einen Vaterersatz, aber das wird irgendwann auch vergehen.

Egal was ist und kommt, nimm ihn niemals zurück! Der muss erst erwachsen werden, aber Du bist nicht seine Mutter, sondern hast was besseres verdient als einen defizitären Mann auf der Flucht vor sich selbst und dem Alter.

31.05.2024 18:09 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag