398

Seine Midlifecrises zerstört mein Leben

N
@free_fall
Liebe free_fall
Als erstes eine wirtuelle Umarmung fühl dich gedrückt.
Wieder so eine Geschichte wie alle anderen hier.Nichts als Schmerz.Wir fühlen mit dir und verstehen was du durchmachst.
Und nein es ist nicht verrückt oder lustig dein Pferd ist ein wunderbares Lebewesen der viel viel besser ist als manche Meschen und er spürt deinen Schmerz.
Sie geben einem soviel Liebe.
Ich weiss das. Mein Hund Carlos und natürlich meine Söhne haben mir sehr geholfen ihre Liebe hält einen durchzustehen all den Schmerz und Enttäuschung.
Es wird besser glaube mir.Konzentrier dich auf dich und geh soviel wie möglich zu deinem Pferd.
Geh raus.Versuch ihm aus dem Weg zu gehen.

30.05.2024 17:59 • x 2 #46


Chrome
@free_fall

Kann dich verstehen, deine Wut ist frisch, aber verteufel bitte nicht diese Zeit, du sagst ja selber es waren tolle 12 Jahre und die solltest du im Herzen behalten. Ich weiß, verdammt schwer wenn man so ausgetauscht wird, aber das macht die 12 Jahre ja nicht schlechter. Deine Tochter und ja das ist sie wenn sie dich ihr ganzes Leben hätte, wird auch in deiner Wohnung schlafen und dich weiterhin als Mutter sehen und darauf solltest du dich freuen. Du verlierst nur ihn, nicht Sie und das muss dir bewusst werden.

Die Frage ist halt, was ist mit der leiblichen Mutter? Hat sie zu der Kontakt? Wenn ja, kann man ja vielleicht ne Lösung finden die alle glücklich macht. Da du nur zwei Straßen weiter wohnst, kann sie ja auch unter der Woche ohne Probleme mal bei dir schlafen und ich denke darauf solltest du dich konzentrieren. Er kann dir mittlerweile egal sein, wichtig ist jetzt dieses Mädchen und das du weiterhin Teil ihres Lebens sein möchtest und das muss sie spüren. Sie wird nämlich auch Angst haben dich zu verlieren und ihr diese Angst zu nehmen, ist jetzt deine und seine Aufgabe. Keine Zeit für Wut, keine Zeit für Hass etc... du wirst es auch ohne ihn schaffen. Du bist nicht abhängig von einem Mann und das muss dir bewusst werden

30.05.2024 18:09 • x 2 #47


A


Seine Midlifecrises zerstört mein Leben

x 3


C
Zitat von Chrome:
was ist mit der leiblichen Mutter? Hat sie zu der Kontakt?

Hat sie weiter oben schon beantwortet. Sie lebt nicht mehr.

30.05.2024 18:26 • x 1 #48


C
Zitat von free_fall:
dass sie sich auch Sorgen darüber macht wie es sein wird, wenn ich hier weg bin.

Ja, das fürchte ich auch. Ich finde es deswegen ganz stark, dass Du in der Nähe bleibst, das wird ihr sehr helfen.
Zitat von free_fall:
dass wenn Next nach meinem Auszug dann ab und zu oder auch öfter hier sein sollte und sie sich gut mit ihr versteht, dass das ok für mich ist, ich nur möchte dass es ihr gut geht und sie sich wohl fühlt.

Sehr gut. Meine Kinder haben, soweit ich das mitbekomme, einen guten Kontakt zu Next. Das ist zwar für mich manchmal auch emotional herausfordernd, aber natürlich tausendmal besser, als wenn das Verhältnis schlecht wäre.
Zitat von free_fall:
Mehr kann ich grad nicht tun…

Absolut. Du machst das wirklich toll.

30.05.2024 18:33 • x 2 #49


S
@free_fall Ich empfinde Dich als so stark! Nach so kurzer Zeit schon diese Klarheit, dass Du ihn nie mehr zurücknehmen würdest. Ich wünschte, ich hätte das nach fast 2 Jahren… Wie machst Du das, mit Deinem Gefühl für ihn?

30.05.2024 18:59 • x 3 #50


free_fall
@Sunflower95 weißt du, ich lieb ihn immernoch, das lässt sich so schnell nicht abstellen. Daher auch dieser große Schmerz. Aber mein Kopf und die Ratio (und vielleicht auch mein Stolz) ist da sehr stark und mir ist klar dass ich ihm nie wieder so würde vertrauen können um mich in der Beziehung 100% wohl zu fühlen, dieses warme wechseln hat das wirklich nachhaltig zerstört, die Verletzung ist zu tief. Ich hoffe, dass ich vergeben kann sobald ich wieder halbwegs auf dem Damm bin, aber mehr wird nicht sein. Jemand der einmal zu mir sagt „ich will dich nicht, ich habe keine Gefühle und keine Liebe (mehr) für Dich“ mit dem kann und will ich nicht zusammen sein.

30.05.2024 19:32 • x 6 #51


free_fall
Zitat von Natasa:
Und nein es ist nicht verrückt oder lustig dein Pferd ist ein wunderbares Lebewesen der viel viel besser ist als manche Meschen und er spürt deinen Schmerz.
Sie geben einem soviel Liebe.

Ja der Große gibt mir sehr viel Halt. Ich hoffe er ist noch eine Weile bei mir, ist halt schon ein Senior aber erst in Teilzeitrente
Auch so, die Mädels im Stall sind total lieb, haben ein offenes Ohr oder einfach mal eine Umarmung für mich…
Überhaupt der ganze soziale Rückhalt den ich gerade erfahre, auch von seiner Familie, da bin ich sehr dankbar für und hab damit ehrlich gesagt nicht gerechnet.

30.05.2024 19:48 • x 4 #52


S
@free_fall Verstehe und bewundere Dich! Für Deinen Stolz. Weißt Du, Menschen agieren oftmals aus Feigheit oder Schwäche heraus. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mein Ex reuevoll zurückkommen würde. Natürlich bräuchte ich viel Zeit und es bräuchte Wiedergutmachung, aber so wie mein Herz immer noch für ihn momentan schlägt, könnte ich nicht garantieren, dass ich ihn nie mehr zurücknehmen würde. Das müsste ich spontan aus dem Gefühl entscheiden.

30.05.2024 20:01 • #53


UlkigerVogel
Liebe Free fall, habe mir gerade Deinen Strang durchgelesen und bin ganz platt. Lass Dich drücke und lass Dir mal gesagt sein, Du bist nicht alleine hier mit dem Thema. Ich hatte auch so einen Zuhause. 12 tolle gemeinsame Jahre, Erfolg im Job, gesund, viele Pläne, wir hatten einfach ein perfektes Leben - und dann Knall und Fall das Geständnis, sich in eine junge Kollegin verliebt zu haben. Dazu kamen Motorrad fahren und andere Klassiker der Midlifecrisis. Es ist einfach die Hölle wie man da abserviert wird. Du hast da gar nichts falsch gemacht. Die Kerle sind hormonell verstrahlt. Die denken, jetzt geht das tolle Leben los. Die Gefühlskälte ist einfach entsetzlich. Die können nicht mehr denken, da setzt es aus.

Was man aber bei Dir herausliest, ist eine große Tatkraft und Sachlichkeit. Du hast ja auch gleich mehrere Trumpfkarten in der Hand: Erstens bleibt Dir eine Scheidung erspart! Yes! Sehr gut. Zweitens hast Du eine Wohnung! Super. Und drittens bist Du finanziell unabhängig von ihm. Bingo! Das ist doch ein sehr sehr guter Neustart. Ich würde übrigens dankend seine Hilfe bei beim Umzug ablehnen. Mach einen Aushang im Supermarkt oder frag bei Kollegen etc. , wer helfen kann. Aber ihn würde ich den Spiegelschrank nicht aufhängen lassen.

Und warte mal ab, wie lange der Hormonrausch dauert. Seine vermeintliche Wolke7 wird sich ganz schnell in Luft auflösen. Haben solche Hormonblasen mitunter an sich.

Ich wünsche Dir ganz viel Tatkraft und Mumm! Du packst das! Da bin ich mir sicher. Du bist viel sortierter als er. Und Dein Pferdchen ist auch da zum Ankuscheln. Lass Dich drücken! Alles Liebe!

30.05.2024 20:03 • x 6 #54


M
Zitat von free_fall:
Nö, @Martin123 für mich ist das nicht normal ! Ich hab mich auch schon getrennt und ich hatte nie einen Next im Hintergrund. Vor allem wenn man weiß dass der/die Verlassene noch Gefühle hat, da lebt man doch nicht seine neue Liebe vor dem oder derjenigen aus ! Das ist einfach nur asozial, charakterlos, ...

Du hast vielleicht die leichte Ironie nicht verstanden.

Ich sehe es wie du. Was ich hier auch schon geschrieben habe und heftigst dafür angegangen wurde.

Es gibt hier einige, die aber genau dieses Verhalten völlig normal sehen und jeder, der sich für Treue und Ehrlichkeit ausspricht wird niedergemacht, oder - wenn man sich wehrt - so lange gemeldet, bis man/frau (also die Affärenführenden) wieder unter sich sind und sich alle einig sind, dass fremdgehen und warmwechseln ja völlig ok sind und eigentlich sowiso immer die Partner daran schuld sind, weil sie die Warmwechsler ja ach so schlecht behandelt haben (das ist dann immer die grundlegende Vermutung).

30.05.2024 20:05 • x 1 #55


free_fall
Zitat von UlkigerVogel:
Die Kerle sind hormonell verstrahlt

top ! Ja das bringt‘s auf den Punkt - Danke für den Lacher der tat so gut ! Dein Kommentar ist so humorvoll - echt toll

30.05.2024 20:13 • x 1 #56


free_fall
Zitat von Martin123:
Du hast vielleicht die leichte Ironie nicht verstanden.

Ich sehe es wie du. Was ich hier auch schon geschrieben habe und heftigst dafür angegangen wurde.

Oh das tut mir leid, da war meine Ironie-Antenne kurzfristig out of order. Ich hab‘s nicht gerafft, sorry.
Umso schöner zu erkennen wie einig wir uns sind, trotz der unterschiedlichen Geschlechter

30.05.2024 20:17 • x 1 #57


UlkigerVogel
Liebe Free fall, zur Motivation erzähl ich Dir mal, wies bei mir weiterging. Anfangs konnte ich weder essen noch schlafen und war geplagt von schlimmen Wechseljahresbeschwerden. Dazu Corona. Zuhause sitzen und die Wände anstarren. Das war hart, weil ja auch der Job wegfiel, die ganze Tagesstruktur! Boah. Ich habe mir aber schnell einen Anwalt genommen und bin dickköpfigerweise in unserem gemeinsamen Haus wohnen geblieben und habe ihn ausbezahlt. Ich habe das nicht bereut. Ich habe allen Luxus jetzt alleine und muss mich jeden Morgen entscheiden, in welchem Bad ich mich dusche. Unseren Garten habe ich in ein Rosenparadies verwandelt und ich habe jetzt eine dritte Katze. Ist alles so schön hier und ich rundum zufrieden. Ich habe auch festgestellt, was ich alles kann. Bohrmaschine bedienen oder ein Auto kaufen. Guck mal einer an. Mitunter denke ich mit Wehmut an früher. Vor allem an Jahrestagen. Aber das geht vorbei. Und wie geht's ihm so? Damals zog er mit fliegenden Fahnen aus: Leben, ich komme! Nur leider hat sich seine Affäre schnell verkrümelt und ihn wissen lassen, dass sie angesichts ihrer beiden kleinen Kinder leider nicht an Scheidung denken könne. Dann ist er erst mal bei Freunden untergekrochen, ist dann mit Anfang 60 in den Vorruhestand gegangen und weggezogen. Toll oder. Und dafür all die Aufregung und dieses ganze Chaos. Haha, denke ich heute und genieße den Abend auf dem herrlichen Balkon.

30.05.2024 20:18 • x 7 #58


free_fall
Zitat von UlkigerVogel:
Ich habe auch festgestellt, was ich alles kann. Bohrmaschine bedienen oder ein Auto kaufen. Guck mal einer an.

Chapeau An die Bohrmaschine trau ich mich nicht ran - noch nicht
Das liest sich so schön bei Dir, man spürt Deine Zufriedenheit zwischen den Zeilen - so toll !

Das ist auch mein neues langfristiges Ziel, zufrieden sein mit mir allein und ein kleines Häuschen mit kleinem pflegeleichten Garten.

30.05.2024 20:30 • x 1 #59


O
Zitat von UlkigerVogel:
Unseren Garten habe ich in ein Rosenparadies verwandelt


Das hat sich für mich beim lesen so angefühlt wie der Anfang eines Liebesfilms auf ARD deutscher Produktion.

30.05.2024 20:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag