Lillilli
- 1031
- 1411
Lillilli
Zitat von free_fall:Das ist einfach nur asozial, charakterlos, egozentrisch und extrem feige.
Lillilli
Zitat von paul258:Auch dein Ex ist kein Monster. Aber wie du völlig zurecht meinst: es hätte auch andere Wege gegeben.
Zitat von Lillilli:Gut, dass du die Möglichkeit hast. Im Eingangspost hat es danach geklungen, als würde es dir ziemlich zusetzen, dass ihr noch zusammen lebt. Auf der anderen Seite ist da auch eine Angst zu gehen?
Alduin
Zitat von free_fall:Vielen lieben Dank für deinen Kommentar Wie lange ist es bei Dir her ? Ich hab hier auch gelesen man soll dankbar sein für die schöne Zeit und dass man diese Liebe erfahren durfte usw. dass diese Sicht beim Loslassen hilft. Aber ich kann das nicht, mir wird regelrecht übel wenn ich versuche es so zu sehen. Ich nehme an, dafür ist es einfach noch zu frisch nach ein paar Wochen…
Lillilli
Zitat von free_fall:Ja Lillilli, ich bin da total ambivalent momentan. Jetzt grad ist er nicht da, und ich komme klar, schreibe mit Euch. Das gibt Kraft. Aber gibt auch Phasen am Tag oder Situationen die mich extrem triggern wo ich es hier zu sein fast nicht mehr aushalten kann. Es schwankt einfach sehr. Und je nachdem wie meine Phase ...
Alduin
Zitat von free_fall:Das bestärkt mich in meinem Weg, danke
Zitat von free_fall:Die Wut+Hass-Phasen tun so gut, auch wenn ich dann gedanklich ihm gegenüber unfair werde aber ich durchlebe sie ja nur für mich selbst und lass sie ihm gegenüber nicht raus, all die fiesen Gedanken Und ich merke, ich bleibe nicht drin hängen, sie werden dann auch wieder durch andere Gefühle abgelöst, sie gehören wohl zu meinem Verarbeitungsprozess.
Caecilia
Zitat von Alduin:und nicht mehr das Bedürfnis hast darüber zu reden/dich aufzuregen.
Lillilli
Zitat von Caecilia:Ja, das ist das Ziel, würde ich auch sagen. Wenn man an dem Punkt ist, hat man es geschafft.
Zitat von Alduin:Sicherlich ist der Weg des Vergebens und Verzeihens der gesündere.
Caecilia
Zitat von free_fall:ich versuche ihr zu erklären dass sowas einfach passieren kann und nicht so ungewöhnlich ist, dass man sich anderweitig verliebt und dass das dann halt schlimm ist für den der noch Gefühle hat, aber dass ich das schon hinkriege. Und dass das alles nichts mit ihr zu tun hat, dass wir sie immer lieben werden.