398

Seine Midlifecrises zerstört mein Leben

free_fall
Zitat von UlkigerVogel:
Also als Next würde mich das wundern, dass er nach dem Frühstück losfährt ...

So wie ich das mitgekriegt hab - man telefoniert hier ja lautstark - hat sie heute wohl was vor, Weiterbildung oä.
Und allein in ihrer Wohnung hocken wollte er wohl nicht, ist jetzt aber auch grad wieder los zu ihr.

02.06.2024 15:42 • #106


free_fall
Zitat von UlkigerVogel:
Und vertrauen ... Vertrauen kann ich auch nicht mehr. Und gerade deshalb ist das Alleinleben gar nicht schlecht, denn niemand kann mir meine Welt in Scherben hauen. Das brauche ich nicht noch einmal. Die Trennung hat meine Gesundheit angegriffen, das kostbarste, was ich habe. Das darf mir nie wieder jemand kaputt machen.

Das kann ich so gut verstehen !

02.06.2024 15:44 • x 2 #107


A


Seine Midlifecrises zerstört mein Leben

x 3


M
Zitat von free_fall:
Ich komme in die Küche und er verzieht sich nach einem „Guten Morgen“ schnurstracks ins Büro. Da hab ich ihn gefragt ob ich ihm jetzt so zuwider bin, dass er sich nicht mal mehr im gleichen Raum aufhalten kann ?!

Versuche doch nicht mehr mit ihm zu sprechen. Schreib doch stattdessen hier im Forum, wenn du sonst niemanden zum Reden hast und was raus muss. Es bringt doch nichts. Je mehr du ihm zeigst, wie verletzt du bist, umso gemeiner wird er. Tu dir das doch nicht an! Du weisst, wie es immer mit ihm war. Aus welchem Grund sollte er jetzt, wo du für ihn ausgedient hast, anders reagieren als die letzten 12 Jahre?

Zitat von free_fall:
Aber warum wundert‘s mich. Es ist das gleiche Muster wie in unserer Beziehung. Wenn ihm was nicht gepasst hat, hat er sich entzogen und ich bin ihm hintergerannt.
Keinerlei Verständnis, keinerlei Einfühlungsvermögen - nix.

Ich bin auch der Meinung, dass es klüger wäre den Spiegelschrank etc. von jemand anderem montieren zu lassen. Ich würde auch nichts bei deinem Ex einlagern. Könntest im Notfall ein Lager (Selfstorage) anmieten? Willst du dir die Möglichkeit offen lassen ihn zu kontaktieren um dich ihm mitzuteilen? In der Hoffnung, dass von ihm was kommt? Vergiss es!

Laut deinen Schilderungen ist dein Ex dir gegenüber komplett erkaltet und quittiert dir deine Gefühlsausbrüche im besten Fall mit Rückzug, im schlimmsten Fall mit Gemeinheiten. Tu es nicht, erspar dir diese Verletzungen - am besten auch in Zukunft. Du musst doch schon genug durchstehen wegen diesem A.sch!

Bald hast du es geschafft! Die neue Wohnung wartet!
Kopf hoch! Es wird besser. Ganz bestimmt!

03.06.2024 06:52 • x 6 #108


UlkigerVogel
Ganz genau. Nichts einlagern, nichts montieren lassen, auf keine Empathie hoffen, nicht mit ihm reden. Nada. Erspar Dir diesen Menschen. Solche Verlasser nutzen ja auch gerne schwache Momente und die Verzweiflung der Verlassenen und wenden sich ab bzw. werden auch noch gemein. Das alles brauchst Du nicht. Und bald ist es geschafft! Noch 7 Tage? Stimmts?

03.06.2024 13:37 • x 1 #109


free_fall
Hey ihr Lieben, wieder einen Tag überstanden.
Heut wurde schon mal ein Teil meiner neuen Einrichtung geliefert und es hat alles gut geklappt.
Wir haben nochmal kurz gesprochen - ging von ihm aus und haben uns auch wieder besser im Griff. Reden nur noch über rein organisatorisches und gehen uns sonst aus dem Weg. Ich will hier einfach kein böses Blut, das wollen wir beide nicht - wegen der Kleinen.
Zitat von mitBauchweh:
Willst du dir die Möglichkeit offen lassen ihn zu kontaktieren um dich ihm mitzuteilen? In der Hoffnung, dass von ihm was kommt?

Nope, absolut nicht. Von ihm wird da auch nix kommen. Ich mach das aus rein praktischen/kosten Gründen - ich bin durch mit ihm und würde mit ihm nichts mehr eingehen. Weder jetzt noch irgendwann - da gibt’s einfach keine Vertrauensbasis mehr.

Zitat von mitBauchweh:
Bald hast du es geschafft! Die neue Wohnung wartet!
Kopf hoch! Es wird besser. Ganz bestimmt!

genau, tschakka - das sag ich mir ganz oft ️

03.06.2024 20:00 • x 6 #110


L
Ich find dich total toll ️ .

Hab ich glaube schon mal gesagt ️.

03.06.2024 20:53 • #111


free_fall
@Larissa789 Du bist ja süß - dankeschön

03.06.2024 21:02 • #112


M
Zitat von free_fall:
von ihm wird da auch nix kommen. Ich mach das aus rein praktischen/kosten Gründen - ich bin durch mit ihm und würde mit ihm nichts mehr eingehen. Weder jetzt noch irgendwann - da gibt’s einfach keine Vertrauensbasis mehr.

Aufgrund deiner Schilderungen hab ich auch nicht gedacht, dass du ihn zurück willst, aber dass du von ihm hören willst, dass es ihm leid tut etc., was meiner Ansicht nach leider nicht kommen wird.
Ich würde mich von ihm nicht beim Einrichten unterstützen lassen und auch nichts bei ihm einlagern, überhaupt wenn ich finanziell gut aufgestellt bin, so wie du...

03.06.2024 21:07 • #113


UlkigerVogel
Jetzt wird schon Einrichtung geliefert! Free fall ist ne coole Socke. Ich saß damals am Küchentisch und war nicht mal in der Lage, mir was zu essen kaufen zu gehen ...

Noch wie viel Tage? Free fall, wir zählen mit Dir rückwärts. : )

03.06.2024 22:17 • x 2 #114


free_fall
@UlkigerVogel Ich mag Deinen Humor
tja so bin ich, verfalle gern mal in Aktionismus, das mir hilft grad. Aber das Loch danach seh ich schon auf mich zurauschen
Ab dem 10. geht’s los, am Do unterschreib ich den Mietvertrag.
Also noch 6 Tage…

03.06.2024 22:35 • x 4 #115


UlkigerVogel
NOCH SECHS TAGE!

03.06.2024 22:40 • x 2 #116


free_fall
… noch 5 Tage …

04.06.2024 21:30 • x 2 #117


X
In einer Stunde und 15 Minuten sind es nur 4 Tage….
Du schaffst das

04.06.2024 22:45 • #118


free_fall
@Xyz1987

04.06.2024 22:51 • x 1 #119


free_fall
Update… noch 3 Tage dann geht mein Umzug los…
Die Stimmung ist durchwachsen, wir sprechen relativ normal mit einander, nur organisatorisches oder über die Kleine, aber mich kostet es schon viel Kraft.
Heute wurde das neue Bett für die Kleine geliefert. Haben wir zusammen aufgebaut während sie noch in der Schule war. Tja, es war wie in unseren guten alten Zeiten. Wir funktionieren einfach gut zusammen
Ich hab versucht danach die Trauer nicht so an mich ran zu lassen und mich abgelenkt, hat zum Glück einigermaßen gut geklappt. Mein Kopf steckt schon im Umzugsfieber, das hilft grad sehr.

Habe heute den Mietvertrag unterschrieben, wieder ein Punkt weniger au einer meiner Listen und heute war‘s auch nicht mehr so schlimm in der Wohnung zu sein. Es stellte sich auch kein Realitätsschock ein. Ich befürchte noch immer den großen Einschlag, aber momentan fühlt es sich an als würden meine großen Zehen wieder etwas festen Boden fühlen. Hoffe das bleibt noch eine Weile so.

06.06.2024 20:38 • x 7 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag