40

Seine Launen und Ignoranz

Heffalump
Zitat von Miriam93:
Das müsste ihn ja auch schmerzen und er müsste genau so das Bedürfnis haben, diesen Konflikt aus der Welt zu schaffen

na dann weißt du ja schon, welche Lösung hilft

29.09.2024 15:27 • #16

S
Miriam,

das Vermaledeite an Deinem irgendwann wieder auf ihn zugehen, wenn er schweigt ist, dass Du ihn damit in seinem Verhalten bestätigst.

Wenn Du überhaupt noch irgendwie eine Änderung bewirken willst, musst Du ihm den Zahn Ach, die kommt schon wieder an, war ja bisher auch immer so ziehen!
Das machst Du, in dem Du Dich rigoros nicht mehr meldest! So lange, bis sogar er merkt, dass es Dir diesmal ernst ist.

Denn wenn Du immer wieder ankommst, braucht er sich keine Gedanken zu machen!

Entweder er reagiert von sich aus - oder eben nicht!

Du kannst aber nicht solange warten? Dann ist er auf alle Fälle der Falsche für Dich!

29.09.2024 16:41 • x 1 #17

A

Seine Launen und Ignoranz

x 3

brokenforever
Zitat von Miriam93:
Aber ich fühle mich von ihm tatsächlich nicht mehr geliebt. In meinem Kopf ist alleine der Widerspruch, wie er mich sorglos so lange ignorieren kann, wenn da wirklich ein Funken Liebe seinerseits wäre. Das müsste ihn ja auch schmerzen und er müsste genau so das Bedürfnis haben, diesen Konflikt aus der Welt zu schaffen. Aber Pustekuchen.

Dein Gefühl täuscht dich nicht.

Gesunde Liebe geht anders.

29.09.2024 16:56 • x 2 #18

B
Hört sich super anstrengend an.
Ich kann total verstehen dass du mehrmals nachfragst, weil du weißt, dass etwas ist.
Und auch, weil du weißt, dass es um etwas geht, was mit dir zutun hat.
Ich wäre auch genervt, wenn man Partner nicht in der Lage ist sowas zu kommunizieren, sondern regelmäßig stundenlang schlecht drauf ist und ein klärendes Gespräch tagelang andauert.
Das ist total energieraubend.

Ich gehöre auch zu der Sorte, die die Dinge direkt klären möchte. Andere brauchen Abstand, was okay ist, aber bei so einer Häufigkeit und diesem Ausmaß von tagelanger Ablehnung wäre ich auch raus und könnte das nicht aushalten, will ich auch nicht.
Du musst für dich feststellen, ob du’s kannst und willst. So hört’s sich aber nicht an bzw. wurde es schon verneint, du hast ihm auch schon kommuniziert dass es dich verletzt…
Du kannst folglich dazu stehen und konsequent sein, wenn du damit (zurecht) nicht leben möchtest

29.09.2024 17:11 • #19

Laetitia2024
@Miriam93
Er scheint sein Schweigen ganz gezielt gegen dich einzusetzen, um dich mürbe zu machen, denn er weiß, dass du das hasst und dann von dir aus wieder den Kontakt zu ihm aufnimmst um einzulenken. So wie du das beschreibst, würde ich sein Vorgehen schon als Psychoterror bezeichnen und dem Ganzen einen Riegel vorschieben. Melde dich dann nicht mehr bei ihm. Die Sache hat in meinen Augen sowieso keine Zukunft. Entweder ist er total unreif und nicht beziehungsfähig oder psychisch gestört. Normal ist sein Verhalten jedenfalls nicht. Mich wundert es nur, dass du das schon so lange mit dir machen lässt.

29.09.2024 17:33 • x 1 #20

B
Irgendwann wird das typische na oder wie geht es dir, was machst du wieder kommen, als sei nichts gewesen.

29.09.2024 18:09 • x 1 #21

Sitamun
Puuh, nach einem Jahr geht er so um mit dir? Das alles macht dich jetzt schon maximal unsicher und du gehst auf Zehenspitzen. Dann warte mal noch 10 Jahre, was dann los ist.

Man kann jetzt darüber sprechen warum der Mann nicht gelernt hat normal zu kommunizieren, über Depressionen oder andere Dinge spekulieren.

Ich glaube allerdings dass das a) völlig wurst ist und b) du ihn nicht ändern kannst. Der geht ja sogar mit seiner Mutter so um.
Der ist so und der mag so sein. Er reflektiert ja nicht.

Ich befürchte schon ich weiß wie das hier weitergeht: Du willst ihn heilen, weil du ihn ja liebst und wirst hoffen und warten und leiden. Es wird aber immer schlimmer werden, denn du auch du bist Teil des Dilemmas denn du machst ja mit.
Und irgendwann wirst du so fertig sein, dass du dann doch gehst oder er hat von der immer traurigen Frau die Nase voll und geht.

Wennn partout weitermachen willst mit dem: Hör auf zu fragen, was er hat. Ändere dein Verhalten, lass es nicht mehr zu. Gehe, wenn er sich so benimmt. Hör auf die Schuld bei dir zu suchen und lerne, dich nicht klein zu machen.

30.09.2024 08:39 • x 2 #22

E-Claire
Zitat von Miriam93:
Ist er gut drauf, muss ich happy sein und mitziehen. Das Ganze merke ich schon, wenn er mir guten Morgen schreibt. Entweder es kommt ein „Guten Morgen mein Schatz “ oder „morgen.“ - dann weiß ich direkt, was mich den ganzen Tag erwarten wird.

Das eine ist, was er schreibt, das zweite ist, daß Du das sofort einordnest und das dritte ist, daß Du offensichtlich das Gefühl hast, Du müsstest darauf sofort reagieren.

Tennis spielt man nicht allein.

Warum musst du denn mitziehen und warum kann Dein Tag nicht auch unabhängig von ihm coll oder nicht cool werden?

30.09.2024 12:32 • x 3 #23

QueenA
Hallo!

Es gab hier mal eine Buchempfehlung:

Giftige Beziehungen von Harriet Braiker

ich empfehle dies hier einfach mal auch!

Alles Gute!

01.10.2024 21:56 • #24

A

x 4