Hallo Jojo, deine Geschichte hört sich wirklich ähnlich an. Tut mir leid für dich, dass das auch so gelaufen ist. Man kann es dann gar nicht glauben...
Also Grey, das ist jetzt eine lange, komplizierte Geschichte: Es war so dass wir bevor wir zusammenkamen was Lockeres miteinander hatten und er immer sagte er wolle keine Beziehung (er hat schlechte Beziehungserfahrungen gemacht wie ich viel später erfuhr). Da sind schon einige verletztende Dinge vorgefallen, angefangen von Ignorieren in einem Lokal weil seine Exfreundin reinkam, über irgendwann nachts einfach betrunken bei mir antanzen und einfach schlafen gehen etc.! Da hab ich mich nicht gut behandelt gefühlt und das beendet. Natürlich blieb die Hoffnung, dass er sichs anders überlegen würde und doch eine Beziehung wollte... aber da kam erst mal nix...
Nach ca. 1,5 Monaten hat er sich dann doch wieder bei mir gemeldet und angefangen sich mit mir zu treffen. Geredet wurde nie wirklich drüber was denn nun Sache sei und da ich zu diesem Zeitpunkt auch noch jemanden anderen traf (was er auch wusste), hab ich mich dann kurzfristig gegen ihn entschieden, weil es mir so mühsam vorkam wieder nicht zu wissen woran ich war...ich hab dann direkt bemerkt wie weh ihm das tat und 3 Tage später kam ich auch schon zurückgekrochen und habe gebeichtet dass ich den anderen geküsst hatte. Ja und er nahm das hin und mich zurück aber offenbarte mir dann auch erstmal dass er auch gleich nach unserer ersten Trennung eine andere hatte, um genau zu sein hatten sie das erste mal 1 Woche nach unserem letzten Treffen was miteinander! Davor hatte ich ihn mehrfach darauf angesprochen ob da jemand gewesen wäre und er hat mich ein ganzes Monat lang angelogen. Und anlügen geht halt für mich gar nicht... so hat die Anfangssituation schon Wunden bei mir hinterlassen und ich hatte es schwer in seine Gefühle zu vertrauen und war daher oft traurig. Leider ist er nicht der Typ der damit umgehen kann wenn Menschen in seiner Gegenwart wegen ihm traurig sind und anstatt mir seine Gefühle zu zeigen hat er sich dann oft abgewandt und mich ignoriert und das hat dann eben wieder Mißtrauen in seine Gefühle bei mir geweckt... ein Teufelskreis! Zudem hatte ers auch nicht so mit Ehrlichkeit bzgl. seiner Vergangenheit und da kamen dann immer wieder zufällig Dinge ans Licht, die er geheim halten wollte oder bei denen er gelogen hatte. Und ich konnte ihm natürlich wieder nicht trauen, war wieder traurig etc.
Er hat das alles nicht aus Berechnung oder Boshaftigkeit gemacht, er ist nur leider anscheinend mit sich und seiner Vergangenheit selber nicht ganz im Reinen und hält sich daher lieber bedeckt. Für mich war das damals leider schwer zu verstehen, jetzt weiß ich wie er tickt. Außerdem tut er sich ohnehin schwer Gefühle zu zeigen und wenn er dann unter Druck steht, zieht er sich ganz zurück! Ich wiederum bin sehr neugierig und erwarte mir Offenhei,t und möchte Gefühle auch gezeigt bekommen! Eine schwierige Kombination wenn man sich noch nicht so gut kennt und gleich alle möglichen Probleme dieser Art aufkommen.
Als wir gerade mal 4 Monate zusammen waren hatte er auch noch eine Sportverletzung, war im Krankenhaus und dann zuhause wochenlang mit Gibs und Krücken fast bewegungsunfähig... auch eine harte Probe für so eine junge Beziehung, da ich mich trotz Studium und Arbeit (was ohnehin schon eine grosse Belastung für mich ist) auch noch täglich um ihn gekümmert habe, ihn zu Arztterminen gebracht, ihn bekocht, alle Einkäufe gemacht, seine Wohnung geputzt etc., da war ich wohl auch nicht immer besonders gut gelaunt und fühlte mich manchmal ausgenutzt.
Somit standen wir, von den uns begleitenden Umständen her, nie unter einem wirklich guten Stern, obwohl wir grundsätzlich in vielen Lebenslagen perfekt harmonierten und uns vertraut waren wie ein altes Ehepaar und grundsätzliche Ansichten teilten etc.! Wir haben uns von Herzen geliebt, aber wir haben beide durch unsere Schwächen (ich mit meiner Angst, er mit seiner Unfähigkeit Gefühle zu zeigen) unsere Beziehung quasi heruntergewirtschaftet und wie schon oben erwähnt meinte er eben nun dass er für uns keine Zukunft mehr sehe, da er sich von mir gefühlsmäßig distanziert hat! Ich wiederum sah unseren Anfang eher als eine Probe, die uns, wenn wir sie dann bestanden haben, näher zusammenbringt... so teilen sich die Meinungen oft!
Ich kann ihn da aber dennoch absolut verstehen, ich finde es nur so schade, dass wir nicht früher erkannt haben, dass wir gerade durch unsere Ausgangslage etwas mehr Arbeit in die Beziehung stecken müssen und dass wir auch unsere eigenen Schwächen mehr in den Griff bekommen müssen! Jetzt ist es leider zu spät... obwohl ich ja immer noch irgendwie hoffe... aber große Chancen rechne ich mir nicht aus !
25.12.2012 11:09 •