Luto
- 6174
- 2
- 5136
Zitat von Osseus:Alleine zuhause zu weinen, während all meine Freunde feiern ist auf der anderen Seite aber auch nicht schön...
KBR
Ajvar
Zitat von Osseus:Wenn wir Zeit miteinander hatten war ich oft von Angst und Untufriedenheit geplagt und er musste mich aufbauen.
In dieser Zeit hat er angefangen öfter mit Freunden trinken und Feiern zu gehen. Ich ließ ihn immer gehen.
Nun vor einer Woche der Schock. Er kommt von einem Urlaub mit Kumpels zurück und trennt sich.
Erst meint er weil er sich fühlt als dürfe er nichts mit Freunden machen und weil er unglücklich ist.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Zitat von Luto:In der Trauerzeit ist wenig schön. Gibt es keine andere Veranstaltung, wo Du Dich ablenken kannst?
Osseus
Zitat:Möglich, dass du dich weiterentwickelt hast während er sich durch dich gehemmt fühlte
Zitat:lasse ihn gehen und nutze jetzt die Chance dich selbst von deinen Ängsten und Unzufriedenheiten zu befreien, das macht dich unabhängiger von anderen und sie selbst auch freier.
Osseus
Zitat von KBR:So etwas würde ich einer Freundin auch sagen. Und dann vielleicht noch, dass es nicht schlimm ist, wenn andere (auch er) sehen, dass man traurig ist.
Osseus
Zitat von mafa:
Manchmal sollte man aber mal die Trauer zulassen und sich nicht ablenken. Sie holt einem eh ein da sie gefühlt werden möchte ...
KBR
Zitat von Osseus:
Er weiß wie traurig ich bin... schließlich habe ich ihm meine Gefühle genau erklärt und mich an seiner Schulter ausgeweint... ich weiß, dass er ein furchtbar schlechtes Gewissen hat, aber er sagt er fühlt sich jetzt trotzdem besser... und das was ihn fehlt sei nicht ich, sondern nur, dass jemand da ist...
Ajvar
Zitat von Osseus:Leider liege ich jetzt sein einer Woche im Bett und weine, esse nichts,
muss nachts mit meiner Mutter im Bett schlafen...
Osseus
Zitat von Ajvar:genau das meinte ich vorher mit meiner Aussage der Überforderung mit dir - du bist erwachsen, bei allem Verständnis für deine Traurigkeit und Verzweiflung, du verhälst dich kleinkindhaft, bist in deiner Entwicklung steckengeblieben, es wird Zeit selbst Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und dich von deiner Mutter abnabeln.
Vielleicht kann dir eine Psychotherapie helfen zu mehr Selbstbewusstsein und Angstfreiheit zu kommen ?
Ajvar