9

Seine Gefühle reichen nicht mehr / Er ist ausgezogen

C
Hallo Palin,

das Empfinden deines Exfreundes hatte ich in meinen 20gern leider zur Genüge.

Grund war immer der gleiche: Mir wurde die Luft zum Atmen genommen, weil sich meine damaligen Partner zu sehr auf mich fokussiert haben. Ich wurde deren Ein und Alles, nur leider ungefragt, denn wer will schon der Sinn des Lebens für einen anderen sein. Dieser Ballast, die Löcher von anderen zu stopfen, war mir dann doch immer zu groß und wirkte sich leider zunehmend unattraktiv aus.

Ihr Verhalten anschließend war fast 1 zu 1 dem von dir, gekünstelter Stolz zu Beginn (nimmt der Verlasser natürlich wahr), dann wurde wieder mal ein T-Shirt vergessen, wurde wegen einer super unwichtigen Frage angerufen und zum Schluss natürlich ich will/kann nicht ohne dich sein.

Wie sieht es mit deinem Leben so aus, hast du auch ein eigenes, vor allem buntes?

09.03.2021 17:25 • #16

P
Ich muss zugeben, dass in den letzten Wochen wo der lockdown war ich natürlich mich mehr auf ihn fixiert hab. Hab mir trotzdem immer Mühe gegeben ihm seinen Freiraum zu lassen. Ich hab nicht viel verlangt außer mal einen Spaziergang oder das man zusammen einkaufen geht und beim zweiten hab ich auch immer gefragt und ihn nicht gezwungen oder irgendwas.

Klar kann einem da vorkommen, dass einem die Luft genommen wird, das seh ich definitiv ein. Nur die letzten Wochen ging es auch irgendwie nicht anders

09.03.2021 17:50 • #17

A

Seine Gefühle reichen nicht mehr / Er ist ausgezogen

x 3

C
Zitat von Palin:
Ich muss zugeben, dass in den letzten Wochen wo der lockdown war ich natürlich mich mehr auf ihn fixiert hab. Hab mir trotzdem immer Mühe gegeben ihm seinen Freiraum zu lassen. Ich hab nicht viel verlangt außer mal einen Spaziergang oder das man zusammen einkaufen ...

Mühe geben und nicht fordernd sein, ist leider das Gegenteil einer gesunden Beziehung. Aus Angst zu hohe Ansprüche an ihn zu stellen und zu verlieren, verlierst wirst du nämlich dadurch deine Authentizität, da du dich selbst dabei verlierst. Das hat nichts mit dem Gesagten zu tun, sowas spürt man einfach und genau das nimmt einem die Luft.

Sobald du ein entspanntes autonomes Leben führst, bei dem der Partner lediglich das i-Tüpfelchen, aber nicht den Lebensmittelpunkt darstellt, passiert dir das auch nicht mehr. Wenn nicht, wird sich das wiederholen.

Zu viele Menschen versuchen mit einem Partner ihre eigenen Löcher zu stopfen, nur klappt das leider nicht.

09.03.2021 18:46 • #18

P
Ok so sollte das jetzt nicht klingen also ich hab ihm den Freiraum gelassen er hat sein Ding gemacht und ich meins. Hab ihn natürlich mal nach einem Spaziergang gefragt und sowas um etwas rauszukommen, und ja wenn ich dann das 5. mal abgewiesen wurde, war ich natürlich traurig.

Aber es kann klar sein, dass er sich dadurch eingeengt gefühlt hab. Verstehe aber auf jeden Fall was du meinst und daran werd ich arbeiten.

09.03.2021 19:01 • #19

I
Zitat von Palin:
Aber es kann klar sein, dass er sich dadurch eingeengt gefühlt hab. Verstehe aber auf jeden Fall was du meinst und daran werd ich arbeite

Ja das solltest du dringend.... ich hätte vermutlich noch nicht mal 1 mal gefragt...,

Was ist nur los heutzutage,,,?

Mensch lasst die Männer ran, und wenn die kein Gas geben, weg .... kann weg

09.03.2021 19:15 • #20

P
Also wenn man im lockdown ist hättest du nicht einmal gefragt ? also als der erste Schnee fiel wäre ich schon gern mit meinem Partner rausgegangen, ich meine jetzt auch nicht 5 mal am Tag ... über die Zeit verteilt in der man jetzt zuhause gesessen hat

09.03.2021 19:17 • #21

I
Zitat von Palin:
Also wenn man im lockdown ist hättest du nicht einmal gefragt ? also als der erste Schnee fiel wäre ich schon gern mit meinem Partner rausgegangen, ich meine jetzt auch nicht 5 mal am Tag ... über die Zeit verteilt in der man jetzt zuhause gesessen hat

Ja aber nicht wenn er sich so gelangweilt und desinteressiert gibt.
Du bist doch keine Animateurin.

09.03.2021 19:25 • #22

P
Nein das stimmt natürlich... hab es so noch nicht gesehen. Ich hatte gehofft ihn so aus dem Alltagstrott zu holen..

09.03.2021 19:41 • #23

Dönertier
Naja, wer das Bett als Maßstab für die Liebe nimmt, der hat generell schon verloren.

Viele sich in der Jugend gut und regelmäßig lieben ohne dieses, teils verletztende, Psychodrama und sich im Alter, ... nach 60 Jahren Ehe auch ohne Bett lieben ohne Ende. Weil einfach mehr zählt im Alter und der Erfahrung als die Hormone da.

Aber wenn das echt in der kurzen Zeit da schon garnicht passt, da absolut keine 60 Jahre Ehe daraus werden und schon garnicht diese Liebe.

Und das Glück und Liebe nicht erzwingen kann, einfach den passenden Mensch/Partner dazu braucht.

Deswegen auch sage, das Bonbon ist gelutscht, da generell was nicht passt, weder die Kommunikation noch das Bett etc.

Und ja, da kommen noch bessere Damen und Herren !

09.03.2021 19:46 • #24

C
Zitat von Dönertier:
Viele sich in der Jugend gut und regelmäßig lieben ohne dieses, teils verletztende, Psychodrama und sich im Alter, ... nach 60 Jahren Ehe auch ohne Bett lieben ohne Ende. Weil einfach mehr zählt im Alter und der Erfahrung als die Hormone da.

Also von zu Hause aus weiß ich, dass sich nach 40 Jahren immer noch im Bett geliebt wird, alles andere nennt sich tief verbundene Freundschaft. Auch nicht gerade ein Maßstab wo man hinsollte.

09.03.2021 19:54 • #25

P
Ohje ich glaube ich werde total falsch verstanden ich hatte auch eine 5 Jahre lange Beziehung da gab es zwischendurch auch "Durststrecken" ich denke wenn man zusammen wohnt, dass dann auch mal passieren kann. Aber lasst das Thema S. am besten einfach außen vor

09.03.2021 19:57 • x 1 #26

aquarius2
Warum sollte man den S. außen vor lassen, der gehört doch auch zu einer Beziehung? Bei mir war das beim Forengrund so, dass der immer dann, wenn ich arbeiten musste und ich arbeite leider im Schichtdienst zu meinen Arbeitszeiten was mit mir unternehmen wollte, hatte ich frei wollte er seine Ruhe haben, oder hatte was anderes vor. Ich habe ihm Mal meinen Dienstplan hingehängt, wann ich wie arbeiten muss. Von ihm kam dass er sich nicht an meine Dienstzeiten gebunden fühlt.
Da habe ich gesagt, in, dann müssen wir uns eben trennen, wenn das so ist, denn ohne Schichtdienst gibt es mich nicht! Er sah mich an und sagte, willst du das wirklich? Er war richtig panisch und wollte mich gar nicht nach Hause lassen, ich wurde wütend wir schrieb uns an, die Kinder bekamen es mit und rannten zu uns! Es war richtig heftig, da konnte und wollte ich nicht vor den Kindern weiterreden! Deshalb habe ich ihm gesagt, dass ich Mal eine Auszeit brauche und wenn was ist, kann er sich melden und wenn ich mich wieder mit ihm treffen will melde ich mich. Von ihm kam lange nichts. Als ich ihn angerufen habe war er zusammen mit einer Frau, mit der er zu Ehezeiten eine Affäre hatte!
Danach habe ich es beendet.
Was soll uns das sagen? Vielleicht passt ihr nicht wirklich zusammen, oder ihr habt unterschiedliche Erwartungen an die Beziehung.
Zu Coronazeiten hockt man eben sehr viel aufeinander und so kommt es dann, dass man die Konsequenzen zieht!

09.03.2021 20:19 • #27

Dönertier
Problem ist, das Bett ist für Viele das einfachste Mittel der Bindung, für manche Menschen leider auch das einfachste Mittel irgendwelche Konflikte zu lösen oder die Liebe danach zu bewerten. Im Grunde leider nur um Kontrolle geht, nicht um Liebe !

Reden, über Gefühle sprechen, über Bedürfnisse etc. .... Das viel zu schwer ist für irgendwelche Emo-/Gefühlskrüppel da !

Reden wird überbewertet, Pimpern muss aber klappen !

Bei mir genau umgekehrt und bei manchen Damen die nicht reden können ohne auszuflippen aber dann auf Versöhnungssex bestehen, da lieber ans andere Ufer wechsel sorry. Und das definitiv nicht an mir liegt, das System da einfach nicht mag was zb. div. Damen da leben.

Div. Damen und Herren sich und ihr System da einfach mal hinterfragen sollten. Aber das darf man kaum sagen weil in der Weichei-Nation hier sich Jeder gleich persönlich vernichtet fühlt. Und das geht ja nun mal garnicht die ganzen Engel hier zu beleidigen.

09.03.2021 20:31 • x 1 #28

A

x 4