Hallo zusammen,
es ist wahrscheinlich Pillepalle was ich hier schreibe im Vergleich zu jenen, die nach jahrelangen Beziehungen verlassen werden, aber mir ist etwas passiert, das mich richtig gebrochen hat.
Ich kenne ihn jetzt schon eine Weile durch eine Connection im Freundeskreis, aber etwa zu dieser Zeit während 2022 hatten wir das erste mal richtigen Kontakt. Durch ein gemeinsames Hobby waren wir an einem Wochenende viel zusammen unterwegs, am Sonntag sogar alleine. Haben uns dort schon extrem gut verstanden und tiefe Gespräche geführt. Danach haben wir uns die Wochen darauf weiterhin viel getroffen und ich habe Gefühle für ihn entwickelt. Ich wusste aber auch, dass er seine Ex im Winter davor auf sehr tragische Weise verloren hatte (die beiden waren 6 Jahre zusammen), daher habe ich mich zurückgehalten.
Das ganze ist über die nächsten Monate etwas eingeschlafen, es hat sich eine gute Freundschaft entwickelt, wir hatten teilweise mal mehr, mal weniger Kontakt, aber waren trotzdem so viel zusammen unterwegs, dass man uns im Freundeskreis als Duo wahrnahm. Die Gefühle von meiner Seite waren immer irgendwie da, aber ich habe mich nicht komplett auf ihn versteift und in der Zeit auch nicht aktiv nach einem Partner gesucht, da ich andere Baustellen im Leben hatte. Habe einfach die schönen Gefühle mit ihm genossen und dachte mir wenn etwas passiert, ist schön, wenn nicht, dann sind wir immer noch gute Freunde, ein bisschen fantasiert aber mich nicht seinetwegen in den Schlaf geweint. Er war ein bisschen wie die Sonne in meinem Leben, sehr inspirierend für mich, sehr motivierend. Ich habe ihm sehr viel aus dem Alltag erzählt und er mir ebenfalls, wir waren für alles mögliche die erste Gesprächsanlaufstelle, wir sind beide recht introvertierte Menschen und waren froh einen solchen Jemand im Leben gefunden zu haben. Ich hatte 2021 eine sehr schwere Zeit wegen meiner Depressionen und 2022 war ich dabei, zu heilen. ihn gefunden zu haben, war mir dort eine große Hilfe.
Flash forward, wir haben März 2023. In dieser Zeit sind meine Gefühle für ihn wieder mehr geworden, wir haben mehr Kontakt als sonst, ich habe auch gespürt, dass z.B. die Umarmungen inniger wurden. Kurz darauf war er ein Wochenende weg, an dem wir fast die ganze Zeit über geschrieben haben und ein paar Tage nachdem er wiederkam hat er eines Abends als er bei mir war seine Hand in meine gelegt. Dieser Moment war so unglaublich schön für mich. er sagte mir, dass er auch schon eine Weile Gefühle für mich hatte, aber die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollte.
Was folgte war ein unglaublich schöner Monat voller Innigkeit, schöner Berührungen, er war der erste Mann, mit dem sich S. für mich schön anfühlte. Ich habe ihm und der Situation komplett vertraut. Über Ostern habe ich meinen Urlaub bei ihm verbracht, es war wie eine Bilderbuch-Traumwelt, Ich konnte es kaum erwarten, so viele Dinge mit ihm zu erleben und auch zu entdecken (leider habe ich nicht so viele Beziehungserfahrungen bisher und die meisten davon schlecht. ) und ja. manchmal hatte ich zwar Ängste, dass ich es versauen könnte aber ich dachte mir, er kennt dich doch und hat sich trotzdem für dich entschieden. er weiß, wie du bist und sein Herz wählte dich. Ich hatte mich nach Ostern auch kurz verplappert, worauf wir dann drüber sprachen was wir nun waren und er bejahte, dass wir in einer Beziehung sind und er mein Freund sein will.
Die erste Maiwoche war er aber auf einmal anders. Ich war in der Zeit auf Seminar aber ich habe gemerkt, dass das Schreiben anders war als sonst. Viel distanzierter. Ich habe mir Sorgen gemacht, aber auch gedacht ach, das wird schon, wenn ihn etwas stört wird er es mir sagen. Am Freitag wollte ich bei ihm übernachten, ich fahre also hin und auch die Begrüßung war sehr distanziert. Ich habe ihn gefragt was los ist und nachdem er erst nicht so recht rausrücken wollte mit der Sprache meinte er dann, seine Gefühle wären doch nur freundschaftlich, reichten nicht für eine Beziehung und dass wir jetzt erstmal Abstand voneinander halten sollten. Außerdem meinte er, dass er sich seiner Gefühle erst kurz vor seinem Move Ende März bewusst wurde was konträr zu dem ist, was er mir am Anfang erzählt hat? Ich war komplett am Boden zerstört. meine ganzen Träume, meine Hoffnungen, endlich eine schöne Beziehung führen zu können, meine Bindung zu diesem Mann, alles weg.
Das ist jetzt 9 Tage her. Seitdem Kontaktsperre welche ich auch durchhalte aber ich kann einfach nicht aufhören seinen Twitteraccount anzuschauen um zumindest etwas in meinem Leben zu haben. er meinte, wir werden hoffentlich irgendwann wieder enge Freunde weil ich ihm sehr wichtig sei aber aktuell fühlt sich eine Welt, in der ich keine Gefühle für ihn habe, sehr unwirklich an. Er ist mir in der kurzen Zeit so verdammt wichtig geworden, ich weiß aktuell gar nicht wohin mit mir. Schaffe es manchmal mich abzulenken, habe auch tolle Freunde, die mir helfen, aber ich habe das Gefühl, die Sonne, die ich jetzt endlich wieder in meinem Leben hatte ist weg und alles ist grau in grau und fühlt sich so verdammt egal an. Ich habe Angst, wieder in meine Depressionen reinzurutschen. Versuche alles, um das zu vermeiden, aber heute habe ich die Schmerzen kaum ausgehalten. Ich weine sehr viel, kann mich auf Arbeit kaum konzentrieren, habe keinen Appetit, ich denke nur an ihn wie ein J. an seine Dro.. Er ist so ein toller Mensch, ich will nicht ohne ihn! Ich habe selten jemanden getroffen, der so viel Wärme und Einfühlsamkeit ausstrahlt, meinen Humor und meine Hobbys teilt und von dem ich mich so inspiriert fühle. Ich habe Angst, dass er es für mich gewesen wäre und ich es durchtrieben habe mache mir die ganze Zeit Gedanken, in welcher Situation ich mich hätte anders verhalten können/müssen, damit das Interesse nicht verloren geht, vielleicht habe ich der Sache zu sehr vertraut.
Ich habe jetzt die erste Woche (plus Wochenende) ohne ihn durch und ich weiß aktuell echt nicht, wie ich die nächsten überstehen soll, wenn dieser Schmerz nicht bald besser wird. so sehr hat mir noch nie ein Mann das Herz gebrochen. Anderer Leute Erfahrungen zu lesen hilft mir schon sehr, aber das alles muss von meiner Seite jetzt auch mal niedergeschrieben werden.
14.05.2023 21:37 •
x 1 #1