17

Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

M
Hallo ihr lieben
jetzt möchte ich gerne auch ein paar Zeilen schreiben, nachdem ich in den letzten Tagen nur bei euch mitgelesen habe.

Vor ein paar Tagen hat mein Freund sich von mir getrennt, es ist und war wie ein Schlag ins Gesicht. ich habe nichts bemerkt, keine Anzeichen gar nichts. Wie kann man nur so blind sein?! Wir waren ( seufz) 2 Jahre zusammen, wir haben harmoniert wie ein Traumpaar. Wir konnten über alles reden, haben uns immer gespürt. Nie gestritten, jeden Mist zusammen gemacht, jeder hatte seinen Freiraum. Es war für mich ist es ja immer noch alles perfekt. Wir haben seit 1 Jahr zusammen gewohnt. Klar auch wir hatten kleine Problemchen, so winzig das ich drüber schmunzeln muss. Vor drei Wochen lagen wir am Beach hatten die schönsten Holidays die ich mir vorstellen konnte.

Und nun das bufff, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Warum is das passiert? Warum tut er das? Er spricht davon das ich ihn loslassen muss, wie kann ich das nur wo doch vor einer Woche noch alles wunderschön war, wo ich noch in seinem Armen lag, wir gelacht haben und in die Zukunft geschaut haben. Wie soll man das verstehen?! Er sagt seine Gefühle haben sich geändert, langsam schleichend. Er liebt mich über alles aber nicht mehr wie es für ihn in einer Beziehung sein sollte. Warum merkt man das nicht wieso kämpft er nicht um die Liebe. Wie kann er alles vergessen und mich einfach wegschmeisse. ich fühle mich so, einfach weggeworfen

Gestern ist er zu seinem Kollegen gezogen, er erträgt das alles nicht mehr, es geht ihm beschissen. ja und mir gehts erst recht beschissen, ich fühle mich leer und verlassen. Er ist es doch der aufgibt

Habt ihr das so schon erlebt?¨Ohne Vorankündigung ohne etwas zu merken? Ich versuche ihm Zeit zu geben, starre auf mein Handy, hoffe, wünsche, bete das es piept aber es piept leider nicht.

13.02.2012 11:54 • #1


M
schau dir meinen Thread mal an....
Hört sich ähnlich an..

LG

13.02.2012 12:22 • x 1 #2


A


Seine Gefühle haben sich verändert - es ist aus

x 3


Nani
geht mir genauso. von einem tag auf den anderen hieß es, er wäre sich seiner gefühle nicht mehr sicher. er ist zu seinen eltern gezogen, bat um bedenkzeit. aus einer woche bedenkzeit sind nun schon 1 1/2 monate geworden.

13.02.2012 12:35 • x 1 #3


R
Hallo Mandalay,

viele von hier haben vermutlich etwas ähnliches erlebt. Da es bei dir noch sehr frisch scheint, werden dir die ganzen Tipps auch alles noch nix bringen. Aber sei dir versichert das wir dich alle gut verstehen.

Du musst jetzt zur Ruhe kommen. Sprich mit den Menschen die dir nahe stehen, damit dich die Sache nicht nur allein belastet und die Menschen für dich da sein können.

Jetzt schwirrt für dich noch die ganze Zeit die Frage nach dem Warum? im Kopf. Über kurz oder lag solltest du dich von dieser Frage verabschieden, DU wirst keine für dich logische Antwort finden oder bekommen. Dein Freund hat das ja nicht getan um dir weh zu tun, sondern weil es ihm nicht möglich erschien die Beziehung fort zu setzen. Da es sich um Gefühle handelt, gibt es da auch keien logik. Wenn die Liebe erlischt und man nicht schon vorher darüber spricht oder dran arbeitet, ist der Punkt der Trennung leider einfach erreicht.

Mit etwas abstand wirst du vielleicht aber trotzdem den ein oder anderen Ansatz finden, warum für dich alles OK war und für Ihn vielleicht nicht mehr. Aber Quäle dich jetzt nicht damit. Reden reden reden. Das ist das einzuige was hilft. Der Schmerz muss raus. Das ist OK so. Dann wird es besser..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Gruß
Henrik

13.02.2012 12:40 • x 1 #4


R
Zitat von Mandaley:
Vor drei Wochen lagen wir am Beach hatten die schönsten Holidays die ich mir vorstellen konnte. Und nun das bufff, ich verstehe die Welt nicht mehr.



Das habe ich schon öfters gehört. Von Frauen und von Männern, die mit ihren Partnern kurz vorher im Urlaub waren und als sie dann wieder zu Hause ankamen, kam aus dem Nichts der Knall.
Einem Bekannten von mir wurde auf der Heimfahrt vom Flughafen...sie kamen gerade an...von ihr im Auto gesagt Such dir bitte eine eigene Wohnung, ich will nicht mehr. Er dachte auch, dass es ein Spaß ist. Aber es war ernst und die Frau wurde die Tage danach sehr linkisch zu ihm.
Für ihn war es aus heiterem Himmel, denn die zwei Wochen Urlaub waren, für ihn, schön und harmonisch....
Keine Ahnung, was in die Frau gefahren ist, aber sie hat es dann durchgezogen und einen geschockten Mann hinterlassen.

Natürlich hilft die meine Beschreibung persönlich nicht wirklich, aber ich wollte Dir damit nur signalisieren, dass Du nicht die Einzige bist, der das leider passiert ist...aber vielleicht hilft das ja.

Wünsche Dir für die nächsten Wochen viel Kraft!

13.02.2012 12:51 • x 1 #5


R
Ja auch ich hane das durch, nun seit 4Wochen.
Aber es ist bis heute ein ewiges hin und her, er sagt mir dass es ihm jetzt besser geht allein zu Haus aber als ich ihn nun gestern schon das dritte mal gebeten habe, mir ins Gesicht zu schauen und zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt, weicht er nur aus... Schaut weg, und sagt, ich hab dir doch schon öfter gesagt, dass die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen.

Sobald ich den Kontakt abbreche, da wird er total hektisch und will alles von mir wissen, aber ich darf nix aus seinem Leben erfahren.

Sobald ich dann zum Beispiel etwas anders mache, als besprochen, wird er sehr gekränkt und fragt mich nach warum usw.

Habe ihm gestern gesagt, dass ich heute all meine Sachen abholen werde, aus der gemeinsamen Wohnung. War er total geschockt und ohne Verständnis. Aber vor drei Tagen meinte er ja noch, ich solle ihn loslassen damit es mir bald besser geht.
Egal was ich sage oder tue, es ist falsch und das verunsichert mich einerseits weil immer wieder Hoffnung in mir wächst und verletzt aber auch einfach nur.

13.02.2012 12:58 • x 1 #6


M
Erstmal Danke für eure lieben Worte. Es hilft ungemein nicht allein zu sein.

Ja auch all diese Fragen habe ich mir in den letzten Tagen schon gestellt, ich weiss das Liebe keiner Logik entspricht doch mein Gefühl hat mir immer gesagt das wir zusammengehören. Auch von ihm kamen immer diese Worte. Ich war seine Traumfrau, das wir tief verbunden hat er mir sogar gestern gesagt.

Das er jetze sofort gehen will, eine eigene Wohnung und sich neu orientieren will geht mir einfach nicht in den Kopf. Vor zwei Tagen haben wir noch von dem Versuch geredet es mit getrennten Wohnungen zu versuchen, und am nächsten Tag ist er wieder züruckgerudert. In einem Moment ist er wie ein Eisberg dann wieder zuckersüss. ich bin 32 und er 35, wir sind doch auch aus dem Alter raus für solches Hin und Her? Ich war die erste Frau mir der er zusammengezogen ist. Vielleicht hat ihn das erdrückt, ohne es wahrhaben zu wollen?!

Soll man hoffen kämpfen?!

Wie geht es euch damit?! Versucht ihr abzuschliessen und euren Weg zu gehen oder glaubt ihr an ein gemeinsames Glück?!

13.02.2012 13:52 • #7


M
Mandaley,
ich frage mich das selbe.

Einerseits will man die Person nicht verlieren - aber andererseits habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass wenn ich jeden Tag mit ihr darüber rede und dieses Thema anspreche, dann macht es das noch schlimmer.

Ich bin so geschockt noch von allem,.. weil es auch immer dieses hin und her ist. Sie sagt es wird besser - auf einen schlag geht gar nichts mehr...
Echt komisch

Da sie jetzt am Samstag gesagt hat, dass es nichts mehr wird und das die Gefühle weniger geworden sind, glaube ich ich werde erstmal warten.
Vielleicht kommt sie alleine wieder.

Die Beziehung würde so oder so niemals wieder so werden wie sie mal war.

Das Leben hat uns wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht..

13.02.2012 14:08 • #8


M
Mitschl

Das klingt mir alles sehr vertraut, leider.

Ich bin geschockt, verwirrt, durcheinander und momentan ist mir der Sinn an jeder Freude verloren gegangen. Es ist alles zu frisch.

Du hast recht man kämpft und doch entfernt es einem immer mehr von der geliebten Person * zum verückt werden*, wenn man nicht kämpft gibt man auf und weiss nicht was richtig ist. Die Hoffnung der Wunsch nach einer Zukunft gemeinsam bleibt.

Wie lange ist es bei Dir schon her?! Deine Worte klingen schon sehr klar, meine gefühle sind noch total durcheinander. Ich versuche stark zu sein aber ich nächsten Moment breche ich zusammen. Das macht es auch nicht besser. So wird er sich erst recht nicht verleiben, auch der Schlafmangel ist alles andere als förderlich. Jeder wünscht sich doch einen starken, selbstbewussten Partner.

ich denk Sie kann anders werden, vielleicht auch gestärkter wer weiss das schon solange keine Verletzungen im Spiel sind ist jeder Weg möglich.

13.02.2012 16:26 • #9


M
Sie hat vor 3 Wochen mit mir Schluss gemacht.

Vor 1 Woche am Freitag hat sie dann gemeint, dass sie mich doch noch liebt und das sie einfach angst hatte.
Die Meinung hatte sie die ganze Zeit.
Freitag auf Samstag nacht hat Sie mir auhc noch geschrieben Hey hase....

Am Samstag hat sie dann gesagt, dass sie das alles doch nicht mehr möchte.
Und wieder lag ich am Boden.

Glaub mir, ich suche immernoch.. ich mache mir die Vorwürfe - weil ich immer denke ich habe sie unter Druck gesetzt.
Aber wenn man jemand liebt - dann verzeihe ich doch dem, den ich liebe jeden fehler?
Vor Allem wenn es eigentlich so kleine sind?

Vielleicht liebt sie mich wirklich nicht mehr ;-((
Aber wieso weint sie dann immer am telefon.. ?

13.02.2012 16:39 • #10


M
Liebe Mandaley, was du hier schreibst ist meiner Geschichte so ähnlich. Ich fühle wirklich mit dir. Und selbst ich frage mich nach 3 1/2 Monaten noch nach dem Warum. Wir waren fast 7 Jahre zusammen und es war auch alles super harmonisch. Wir wollten dieses Jahr heiraten und haben im Oktober Pläne gemacht und er meinte zu mir dass er sich Kinder wünscht. Naja ich dachte wir haben eine wundervolle Zukunft vor uns. Er wurde dann ein klein wenig nachdenklich, so eine Woche. Habe ihn natürlich gefragt was los ist. Aber er meinte das alles in Ordnung ist. Ich habe es dann auf seinen neuen Job geschoben und seine bevorstehende KnieOP und hab ihn dann bissl mehr verwöhnt. Eine Woche später kam dann der Tag. Er kam nach Hause, wir haben uns total aufeinander gefreut, waren spazieren, haben gekocht und hatten noch S. es war alles schön. Dann am Abend hatten wir einen kleinen Streit und dann meinte er plötzlich das er ein anderes Problem hat und sagte mir das er nicht weiß ob er mich noch liebt. Ich war total fertig, mein Magen drehte sich um. Dann dieses übliche Hin und Her. Er wollte mich nach 2 Wochen wieder, am nächsten Tag dann doch nicht mehr und so weiter.
Ich hab nie verstanden warum er mir nichts gesagt hat, die Hochzeit wäre mir doch Sch..egal gewesen. Eine andere hat er nicht und das soll ich ihm glauben meint er. Obwohl ich das hätte verstehen können, ich meine das kann jedem passieren und dann wäre das auch mal ein Grund. Aber naja.
Mittlerweile geht es mir nach vielen vielen fiesen Abstürzen wieder besser. Zwar hab ich auch oft dieses Kopfkino. Was machst du wenn er wieder kommt? Aber es geht ich mache viel, versuche mich viel abzulenken das ich nicht ins grübeln komm. Manchmal würde ich sogar soweit gehen, dass ich sagen würde das meine liebe zu ihm nicht mehr so stark ist weil ich mir immer wieder vor Augen führe was er mir angetan hat oder was er aus mir gemacht hat. Er hat mir das Vertrauen gegenüber anderen geraubt. Aber dennoch ist es schon so das ich nix weiter von ihm hören will was er macht und wo er ist weil dann immer wieder das ekelige Gefühl hoch kommt und ich hätte auch sehr Angst wenn er irgendwann mal eine Neue hat. Ich weiß nur das es ihm auch nicht so toll geht und ich muss sagen auch wenn es böse ist...das hat er nicht anders verdient (aber das sag ich jetzt).
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es werden Phasen kommen da hast du plötzlich Mitleid mit ihm und rufst bei ihm an...aber das tut nur weh, denn man legt jedes Wort auf die Goldwaage. Alles was er sagt wird im Kopf analysiert und die kommst aus diesem Hoffnungsgrübeln nicht mehr raus. Mir geht es jetzt manchmal noch so. Erst letzte Woche hab ich ihn wieder angerufen...Ende davon Tränen Tränen Tränen . Ich rate dir lenk dich ab, geh unter Menschen, kauf dir was schönes (wie ich 2 Hosen und ne Lederjacke), geh auf den Fasching. Versuch nicht alleine zu sein. Sobald ich mal alleine bin, so wie heute, dann werd ich auch wieder traurig und lese dann hier im Forum. Ich wünsch dir alles Gute

13.02.2012 20:20 • #11


M
Oh man das ist alles so hart zu hören!

Ich hoffe die Zeit der Trauer geht ganz schnell vorbei.
Ich vermisse meine kleine jede Sekunde Ich hoffe immer, dass alles ein schlechter Traum ist und sie bald wieder zu Türe rein kommt oder mich anruft.
Mir fehlt ihr lachen und ihre nähe so sehr
Ich würde sie auch am liebsten anrufen und ihr das sagen.
Ich will sie auch fragen ob es ihr auch so schlecht geht
Ich wollte doch immer für sie da sein und sie in schlechten stunden trösten...



Ich hoffe wir werden alle wieder Glücklich!

13.02.2012 20:36 • #12


Nani
Kann mich nur anschließen...ich wünschte er würde plötzlich der Tür stehen, er würde mich in den Arm nehmen, und alles wäre wieder in Ordnung. Warum kann es nicht so laufen wie in den Hollywood Schnulzen? :-/

13.02.2012 20:40 • #13


M
Ich hab ihm auch letzte Woche geschrieben das ich ihn vermisse, aber es gleich wieder bereut. Weil er darauf überhaupt nicht eingegangen ist und dass hat wieder so viel in mir ausgelöst, das ist furchtbar. Drum tut es nicht, nicht schreiben, nicht anrufen. Es endet immer mit Tränen. Mir fehlt auch sehr oft die Zeit mit ihm und es wird dann so unerträglich in unserer Wohnung in der ich jetzt wohne das ich einfach nur ausbreche und oft weg bin. Aber ich red mir immer ein das ein anderes Glück für mich bereitgehalten wird und wenn es der Richtige Partner gewesen wäre dann wäre er jetzt noch bei mir und würde nicht 3 Straßen weiter im selben Dorf wohnen Und außerdem war es immer eine schöne Zeit und dieser Abschnitt gehört nun mal jetzt zu meinem Leben und zu meiner Vergangenheit.
Es wird besser...nein, es kann doch nur noch besser werden...auch wenn im Moment grad überhaupt nicht daran zu denken ist irgendwann mal wieder zu lachen.

13.02.2012 20:51 • #14


M
Hallo ihr lieben
verrückt es hört sich alles so ähnlich an. Ich versuche auch die ganze Zeit zu verstehen, warum er gerade darüber nie ernsthaft ein Gespräch gesucht hat. Er war hin und hergerissen, gemeinsam hätten wir es vielleicht geschafft. Ich wünschte mir er würde plötzlich da stehen mich in den Arm nehmen und mich seine Liebe spüren lassen. Ich würde ihn am liebsten anrufen, ihm sagen was ich fühle. Nur damit treibe ich ihn ganz sicher noch mehr von mir weg.

Der einzige Weg den ich sehe ist stark zu sein, für mich selbst zu kämpfen damit ich nicht untergehe. Und wer weiss vielleicht kann er sich dann wieder verlieben?! Ich wünschte es mir so sehr! Nur stark sein ist nicht so einfach, wenn das ganze Leben kopf steht. Wir wohnen zusammen und in 3 Tagen muss ich raus, zu allem übel habe ich auch noch meinen Job vor 1 Woche gekündigt weil wir gemeinsam umziehen wollten.

liebe Mapri, mir gehts genauso! Ich frag mich jede Sekunde nach dem Warum?! Es ist so unwirklich, wie ein schlechter Traum ;-(. Ich hoffe auch das wir alle wieder zu uns finden.

13.02.2012 21:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag