Liebes @Schnee_Weißchen, kann dein Problem absolut nachvollziehen - Meine Ex-Freundin hat, für mich, ebenso plötzlich Schluss gemacht nach mehr als zwei Jahren mit der Begründung, sie hätte keine Gefühle mehr für mich und wollte es mir nicht antun, mit mir zu spielen. Menschen, die ein Mal eine Verletzung erlebt haben - Die muss nicht mal in einer romantischen Partnerschaft gelegen haben - tun manchmal seltsame Dinge, um sich vor einer Wiederholung dessen zu schützen. Meine Ex ist als Kind oft und tief verletzt worden, hat ein Jahr vor der Trennung ihren geliebten Großvater verloren und steht mehr oder weniger kurz davor, ihre Oma und ihren Vater zu verlieren, hat den Kontakt zu ihrem Bruder abgebrochen.
Ich glaube mittlerweile wirklich, dass sie einen Cut gemacht hat, weil sie Angst hatte, ich würde ihn machen. Und genau so kann ich mir vorstellen, dass dein Ex diesen Schlussstrich gezogen hat, um sich davor zu schützen, eure Beziehung weiterlaufen zu lassen mit dem Risiko, dass sie nicht funktioniert. Ich weiß es natürlich nicht, ich kenne ihn nur aus deinen Beiträgen hier, aber ich sehe hier ein Muster, dass durchaus zu dem passt, was ich erlebt habe. Da scheint sich jemand aus Eigenschutz zurückgezogen zu haben, hat sukzessive den Kontakt zu dir verringert und den großen Knall vorgezogen, da er ihn dann kontrollieren konnte und vielleicht hoffte, entweder selbst weniger zu leiden oder dir den Abschied einfacher zu machen. Jetzt kann nur Zeit wirklich helfen - Jemanden davon zu überzeugen, dass seine mühsam gerechtfertigte Selbstverletzung unnötig war, ist fast unmöglich. Er muss selbst und für sich zu dem Schluss kommen, die falsche Entscheidung getroffen zu haben, denn andernfalls wird er sich nur unter Druck gesetzt fühlen. So hart es auch ist: Nimm dir Zeit für dich, arbeite an Dingen, die du magst und möchtest und warte ab.
Ich tröste mich gerne damit, dass viele Leute sagen: Wahre Liebe findet immer zusammen!. Wenn das bei euch so ist, dann finden sich die Dinge - Wenn nicht, dann war jemand anderes einfach besser für dich! Fühl dich mal gedrückt, du bist nicht allein!
22.04.2021 13:57 •
x 1 #9