17

Seine Freundin/Bekannte ignoriert mich

Plentysweet
Zitat von Klaus123:
Damit landet sie in der Schiene der Rechtfertigung und macht sich bereits im Vorfeld klein

Nein. Das ist ein Gesprächsauftakt und sie spielt damit der Gesprächspartnerin den Ball und die Fragestellung, was los ist, zu. Die Andere ist dann am Ball. Und es ist zudem sehr geschickt, weil es den Vorwurf aus der Sache nimmt. Weil, wie gesagt, als Ich-Botschaft formuliert.

03.11.2019 17:44 • x 1 #16

K
Zitat von Plentysweet:
Das ist ein Gesprächsauftakt und sie spielt damit der Gesprächspartnerin den Ball und die Fragestellung, was los ist, zu.

Da hast du Recht. Nur, will ich das nach mehrfacher Ablehnung in dieser Form überhaupt noch wissen? Ist es angesichts der Sachlage mir eine mögliche Diskussion dann noch wert?

Sicher, ich habe diese Chance verpasst, aber jede Chance will ich womöglich nicht favorisieren.
Eine Strategie, die jemand mit Erfolg anwendet, kann für den anderen ein Bumerang sein.

In diesem speziellen Fall ist der Freund im Zugzwang und sollte sich mit seiner Freundin solidarisieren.

03.11.2019 18:18 • x 1 #17

A

Seine Freundin/Bekannte ignoriert mich

x 3

vivianjulie18
Zitat von guggel:

Ernsthaft? Das kommt mir sehr kindisch vor. Soll dein Freund sie jetzt zwingen nett zu dir zu sein? Soweit ich es verstanden habe, beachtet sie dich nur nicht und interveniert nicht gegen dich.

Ich würde einfach akzeptieren, dass dich nicht jeder mag, aus welchem Grund auch immer.

Ihr Freund kann aber ganz klar Stellung beziehen. Dann gibt es eben keine Gespräche mehr bei zufälligen Treffen, sondern nur ein hallo und weiter geht's. Wenn jemand meinen Partner, oder wenn auch immer ich gerade bei mir habe, so ignorieren und behandeln würde, den würde ich umgehend befragen was bei ihm nicht richtig ist. Das ist auch keine Frage des mögens sondern Anstand und davon scheint die Dame nicht sehr viel zu haben.

29.11.2019 13:13 • #18

M
Immer freundlich grüßen. Immer selbstbewusst lächeln, als wäre es ein Geschäftstermin. da würdest du auch freundlich bleiben und dir nichts vergeben. Wenns eskaliert und sie hintenrum gegen dich stänkert, dann hat sie nichts in der Hand und du wirkst sympathisch und stehst über den Dingen.

29.11.2019 17:02 • #19