Kaetzchen
- 88565
Kaetzchen
Rapture44
Zitat von Kaetzchen:@Maus 89
Deine Geschichte erinnert mich immer mehr an die Geschichte einer Bekannten ... ihr Mann hatte vor vier Jahren auch eine Affäre. Sie haben zwei Kinder (eine Tochter mit meiner befreundet, daher kannten wir uns). Sie sprach damals viel mit mir, und sie sagte: Weißt Du, eigentlich will ich mich gar nicht trennen, aber ich weiß, dass ich es muss nach so einer Sache, sonst verliert er noch den letzten Respekt vor mir.
Sie hat sich dann vorerst getrennt, er musste ausziehen, sie ist mit den Kindern im Haus geblieben. Hat sich neu eingerichtet, neue Hobbys und Freunde gesucht, und fand das alles toll. Er hat gelitten wie ein Hund, wollte immer wieder zurück. Und da hat sie zu ihm gesagt: Ach weißt Du, mir geht es ganz wunderbar so ohne Dich (er musste auch ordentlich zahlen, für Haus und Kinder Ich wüsste gar nicht, warum ich Dich wiederhaben wollte. Aber Du hast eine Chance. Allerdings bedeutet das, wir müssen ganz von vorne anfangen. Eine neue Beziehung aufbauen. Also tu, was Du sonst auch tun würdest, wenn Du mit einer Frau eine Beziehung anfangen willst.
Er hat das erst nicht kapiert, irgendwann aber doch. Hat sie eingeladen, ausgeführt. Sie hat bei Dingen, auf die sie keine Lust hatte, nein danke gesagt. Sie hat auch andere getroffen und ihn das wissen lassen, dass es Konkurrenz gibt. Und er hat sich total ins Zeug gelegt, hat sie umworben, wie man das eben so macht, wenn man eine Frau für sich gewinnen will. Und sie hat ihn fast zwei Jahre lang in diesem Zustand gelassen und es sehr genossen Sie sagte mal zu mir: Wir haben sogar wieder richtig guten S.. Besser als früher. Es ist ein bisschen so, als hätte ich eine Affäre mit meinem Mann, und ich finde das klasse.
Die beiden sind immer noch verheiratet, aber er hat auch immer noch seine eigene Wohnung Er ist zwar oft im Haus und übernachtet auch oft dort, muss aber seine Wäsche und seinen Papierkram und all das nach wie vor selbermachen. Und wenn sie ihre Ruhe braucht, schickt sie ihn weg. Zumal sie nach wie vor den Fokus nicht mehr auf die Ehe legt, sondern auf sich. Viel mit Freunden unternimmt, ausgeht, Sport treibt, ein aufwändiges Hobby hat ... da bleibt gar nicht mehr so viel Zeit für ihn. Und er nimmt, was sie ihm gibt, dankbar an, und ist dabei auch selbstständig geblieben und nicht mehr so ein Pantoffelheld wie früher. Also alles richtig gemacht?
Bina
Rapture44
Rapture44
Zitat von lina_herwig:@rapture - du meinst es gut, vielen Dank
Bina
Bina
Ex-Mitglied
Zitat von lina_herwig:...nun du bist schon sehr eifrig