Maus-89
- 6179
- 9321
Zitat von Kaetzchen:Zitat von lina_herwig:
@maus...ich wünschte du hättest nicht recht. Würde er fröhlich pfeifend durch die Lande ziehen, entlastet und frohgemut...ich könnte schreien: Du Ar...! und einen Stein nach im Werfen.... aber so - er soll jetzt bitte nicht leiden - der Gedanke ist unerträglich...er nährt Hoffnung wo nichts ist.
Ach ja, das kann ich sehr gut verstehen aber von seinem Leiden allein ändert sich ja auch nichts ... und wenn doch, dann nur mit der Zeit. Das wird dauern. Es ergibt also nicht wirklich Sinn, sich so lange auf die eigene Hoffnung zu stützen, statt loszulassen. Auch wenn das Loslassen so schwerfällt.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von lina_herwig:Zitat von Kaetzchen:Zitat von lina_herwig:
@maus...ich wünschte du hättest nicht recht. Würde er fröhlich pfeifend durch die Lande ziehen, entlastet und frohgemut...ich könnte schreien: Du Ar...! und einen Stein nach im Werfen.... aber so - er soll jetzt bitte nicht leiden - der Gedanke ist unerträglich...er nährt Hoffnung wo nichts ist.
Ach ja, das kann ich sehr gut verstehen aber von seinem Leiden allein ändert sich ja auch nichts ... und wenn doch, dann nur mit der Zeit. Das wird dauern. Es ergibt also nicht wirklich Sinn, sich so lange auf die eigene Hoffnung zu stützen, statt loszulassen. Auch wenn das Loslassen so schwerfällt.
das genau ist ja mein bestreben...loslassen! Von Herzen!
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Maus 89:Es ist aber so. Ich erlebe es zur Zeit selber. Mein Mann hatte über längere Zeit
eine Affäre. Vor zwei Jahren hat er mir alles gestanden. Diese Geschichte hat
allen dreien viel Schmerz und Verzweiflung gebracht. Obwohl mein Mann sich
für mich entschieden hat, hat er nicht gleichzeitig alle Gefühle für sie einfach
so abgestellt. Er vermisst sie, weil sie eine Zeit lang eine große Rolle in
seinem Leben gespielt hat. Sie war eine Welt für ihn, die er bei uns lange nicht
fand. Und genau das bereitet mir große Schwierigkeiten. Ich hab mein Vertrauen
in ihn verloren und der Gedanke, was hatte sie, was ich nicht habe? und das
er ein Leben geführt hat, in dem ich nur ein Störfaktor war, bringt mich immer
noch an den Rand meiner Kraft.
Es ist bittere Wahrheit, für niemanden ist die Welt in Ordnung in einer solchen
Dreiecksgeschichte.Und auch danach nicht, egal wie sie ausgeht. Eine Affäre
hinterlässt zuerst für Alle einen Scherbenhaufen.
Ex-Mitglied
Zitat von lina_herwig:@kätzchen - gut geschrieben, ich gehe nachdenken....
auch ich habe mich oft mit seiner Frau verglichen.
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Standardfrage: Was hat sie mit uns zu tun?