194

Seine Frau weiß von uns und sitzt es aus - Schattenfrau

missi54
@sade
Ich gebe dir recht, dass wir die AM nicht aendern koennen. Aber uns selbst zu analysieren, was uns zB dazu gebracht hat, in einer Beziehung zu verharren, die uns definitiv nicht gut tat, finde ich schon wichtig. Ich habe inzwischen mithilfe einer Therapeutin festgestellt, was an der Stelle mit mir los ist und um da endlich wieder Boden unter die Fuesse zu bekommen, halte ich die Auseinandersetzung mit sich selbst fuer notwendig.

01.10.2016 10:53 • x 3 #106

lina_herwig
wirklich Bina - du brauchst jemanden, der dich nicht flüchten lässt, der deine Tränen aushält. Jemand der wohlwollend Bescheid weiß, keine blöden Vorschläge, Ratschläge, Besserwisserei von sich gibt. Solche Schläge sind auch Schläge.
Ich kenn den Spruch - ein Bild ist schön, auch wenn man alleine davor steht. Der stimmt nicht, es ist zu zweit viel schöner....nur wenn es mit Vermissen betrachtet wird, dann ist es auch zu zehnt nur traurig....
meine Übungsaufgabe ist ganz klar - ich versuche das Vermissen zu unterlassen, mein Herz zu öffnen für die zehn anderen, mit denen ich das Bild betrachte. Ist das jetzt zu abgehoben?

01.10.2016 10:56 • #107

A

Seine Frau weiß von uns und sitzt es aus - Schattenfrau

x 3

S
Zitat von missi54:
@sade
Ich gebe dir recht, dass wir die AM nicht aendern koennen. Aber uns selbst zu analysieren, was uns zB dazu gebracht hat, in einer Beziehung zu verharren, die uns definitiv nicht gut tat, finde ich schon wichtig. Ich habe inzwischen mithilfe einer Therapeutin festgestellt, was an der Stelle mit mir los ist und um da endlich wieder Boden unter die Fuesse zu bekommen, halte ich die Auseinandersetzung mit sich selbst fuer notwendig.

Das stimmt. Bei mir ist es allerdings dummerweise so, dass ich, wenn ich richtig verknallt bin, gerne offenen Auges in mein Verderben renne, insofern bringt mir die schönste Selbstanalyse nichts.

01.10.2016 11:01 • x 2 #108

missi54
@sade
Das verstehe ich sehr gut, weil es mir da nicht anders ergangen ist bisher. Und trotzdem hoffe ich jetzt so weit zu kommen, dass ich mehr reflektiere, bevor ich wieder so sehr verletzt werde. Ob es mir gelingt? Ich weiss es nicht. Ich will es aber wenigstens versuchen.

01.10.2016 11:07 • x 2 #109

lina_herwig
@missi, ich lese grade deine Geschichte durch....oh man - äußerst harter Tobbac

01.10.2016 11:13 • x 1 #110

B
Lina, es gibt niemanden...
Eine Freundin, der ich es recht früh erzählt habe, da sag ich jetzt gar nichts mehr, sie weiß nicht mal, dass es noch immer Thema ist.
Es war für mich keine Hilfe, es ihr gesagt zu haben, eher zusätzliche Belastung
Nun rede ich in echt mit niemandem mehr drüber, nur bei der Therapie, aber auch dort kann ich nicht weinen, habe das Gefühl, Stärke finden zu müssen.

Eigentlich habe ich mich noch nie so allein gefühlt.
Und es ging mir noch nie so sch.., deshalb wahrscheinlich.

Ich bin froh, dass es zumindest das Forum gibt.
Im Moment mein EINZIGER Halt.

01.10.2016 13:39 • x 1 #111

R
Zitat von Bina:
Lina, es gibt niemanden...
Eine Freundin, der ich es recht früh erzählt habe, da sag ich jetzt gar nichts mehr, sie weiß nicht mal, dass es noch immer Thema ist.
Es war für mich keine Hilfe, es ihr gesagt zu haben, eher zusätzliche Belastung
Nun rede ich in echt mit niemandem mehr drüber, nur bei der Therapie, aber auch dort kann ich nicht weinen, habe das Gefühl, Stärke finden zu müssen.

Eigentlich habe ich mich noch nie so allein gefühlt.
Und es ging mir noch nie so sch.., deshalb wahrscheinlich.

Ich bin froh, dass es zumindest das Forum gibt.
Im Moment mein EINZIGER Halt.

Therapie hilft nicht jedem. Es gibt auch da leider schwarze Schafe.
Deine Freundin versteht dies nicht. Du machst ihr vielleicht sogar Angst, oder sie ist enttäuscht von dir.

Warum es dir schlecht geht liegt nicht nur an der Af und dan dieser schwierigen Liebelei.
Es liegt auch daran, daß du den Platz der Ordnung und des Friedens verlassen hast in deinem Leben.

Weißt du, nur mal zum Nachdenken.
Eine Frau oder Mann hat eine Af. Sie muß eines immer geheimhalten vor ihrem Hauptpartner.
Oder auch eine Af, Mann oder Frau, sie, er muß immer Abrufbereit sein. Ja nicht entdeckt werden.
Tage des Wartens und der Funkstille.
Das ist Streß für den Körper und die Seele.

Ruhe und Frieden hast du schon lange nicht mehr gefühlt oder?

Zumindest etwas, dass du im Forum Halt findest.

Alleinsein ist nicht schön, aber auf diesem Platz bist du auf längere Sicht alleine.
Dir gebührt ein anderer Platz, wo du die Sonnenseite wieder fühlen kannst weißt du.

01.10.2016 14:33 • #112

B
Danke , Rapture.

Ich möchte mich aber in Linas Thread nicht mit meiner Geschichte so breit machen.

Nein, inneren Frieden, Ruhe, Ausgeglichenheit habe ich ewig nicht gespürt.
Af sein war gegen mein Inneres Leben, für lange Zeit.

Dazu viel Schmerz.

Ich habe MICH bei allem eigentlich verloren.
Mein altes Ich gibt es nicht mehr, ich muss ein neues finden.

01.10.2016 14:43 • #113

lina_herwig
@bina das habe ich fast befürchtet. Bina hast du ein Kind? Ich meine ich habe es irgendwo gelesen, bin mir aber nicht sicher

01.10.2016 14:45 • #114

lina_herwig
außerdem ist es mir wurscht wenn du dich hier mit ausbreitest....können wir ruhig ein Lina/Bina draus machen

01.10.2016 14:58 • #115

B
Das ist lieb von dir, Lina...
Lina- Bina, mir noch gar nicht so aufgefallen
Hat mir gerade ein Lächeln entlockt, das ist zur Zeit schon viel.

Lina, ich hab zwei Kinder, erwachsen, bzw.fast
Ich möchte nicht zuuu viel über mich, außer über die Problematik, schreiben.
Gut möglich, mein Am sucht mich hier irgendwo.

Er soll nicht hören, wie schlecht es mir geht.

01.10.2016 15:04 • #116

missi54
@bina
Die Wahrscheinlichkeit von einem AM hier gefunden zu werden, halte ich fuer äusserst gering. Zum einen benutzt du ja einen Nicknamen, zum anderen aehneln sich andere Geschichten von AFs aber am wichtigsten ist, dass sich auf ein solches Forum kein AM hin verirrt. Der kaeme gar nicht auf die Idee, dass es so was gibt und googelt es deshalb auch nicht.

01.10.2016 15:16 • #117

B
Da kennst du meinen noch nicht...

01.10.2016 15:21 • #118

lina_herwig
außerdem bist du ja in meinem thread dann erst auf seite 9

im übrigen ist es mir aufgefallen beim nachlesen...er hat nie geplant, das war immer ich, ich hab ihn zu allem gedrängt

01.10.2016 15:31 • #119

B
Wie meinst du das, du hast ihn immer gedrängt?
Ging alle Initiative, gemeinsam was zu machen von Dir aus?

01.10.2016 16:03 • #120

A

x 4