Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Zitat von nimmermehr:Die Männer verhalten sich dann anders, da frag ich mich schon als Erstes, wieso fällt diese Verhaltensänderung so vielen EF angeblich nicht auf?
Zitat von nimmermehr:dass zu einer Dreiecksbeziehung eben Drei gehören,
Zitat von Otten82:Solidarität oder Mitgefühl für andere Menschen sieht anders aus.
Dann aber selber Mitleid und Mitgefühl zu erwarten ist schon ziemlich dreist oder ?
Zitat von nimmermehr:
Und da ist sie wieder, die böse AF die sich ohne Not und hinterhältig bewusst heranmacht an den armen vergebenen Mann, der ihr unschuldig wie ein kleines Kind folgt, das die böse Hexe mit Süßigkeiten in den tiefen Wald lockt.
Wenn die lieben EF mal aufhören würden, in ihren Männern kleine Jungs zu sehen, die nicht wissen was sie tun, würden die Männer sich bei ihnen auch als Männer fühlen und müssten sich ihre männliche Selbstbestätigung nicht bei anderen Frauen suchen.
Die böse intrigante AF, die bewusst einer Freundin den Mann ausspannt, ist wohl eher die Ausnahme, die meisten AF werden genauso belogen und besch.ssen wie die EF, es wird erzählt man lebe schon quasi in Trennung oder erfährt erst von der EF, wenn er einen schon fix an der Angel hat. HIER wäre so mancher realistische Blick auf den EM heilsam, und ja, da kann einem im Zweifelsfall auch die AF dann mal mit Leid tun. Ich habe alle drei Situationen schon erlebt, war die Betrogene, war die Geliebte, hatte einen Geliebten. So einfach, einer bösen anonymen Person die ganze Schuld aufzuladen, habe ich es mir in keinem der Fälle gemacht. Am Ende habe ich einfach erkannt, dass monogame Beziehungen eine Illusion sind, niemand ist lebenslang zu 100% treu, zumindest nicht im Kopf.
Bones
Zitat von Gracia:
Ist das im umgekehrten Fall denn auch so? Oder verhalten Männer untereinander sich da solidarischer?
Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, wieso
oft von einer nicht vorhandenen Solidarität gesprochen wird. Und auch von einer nicht vorhandenen Moral. Von der Geliebten, oder der Frau, die diese Geliebte werden soll, wird eine höhere Moralvorstellung erhofft/erwartet, als vom vergebenen AP. Damit es erst gar nicht zu einer Affäre kommt.
Also die jeweils anderen APs sind Schuld. Die hätten ja einfach nur Nein sagen müssen, dann gäbe es keine Affären.
Affären gab es schon immer.
Zitat von Corbian::kratzen: ..@balko
Wenn euch die Ehefrau so wichtig ist, wieso geht ihr dann fremd? :
KBR
LonelyXmas
Zitat von KBR:Sie ist zuständig für sein Labern, sein Gaffen, sein Tatschen und Sabbern
Jara
KBR
Zitat von LonelyXmas:Bllsht. Dafür ist nur er selbst verantwortlich.
Abendrot
Zitat von Jara:Musste auch so lachen grade. Was soll die Ehefrau denn machen, ihn erschiessen? XD
Jara
Sorgild
Zitat von KBR:Das sehe ich auch so. Aber hier wird immer einseitig nach Frauensolidarität geschrien und ich wollte mal die Erwartungen darstellen, die die Gegenseite an Ehefrauen haben könnte. Denn dafür, dass er fremdgeht, ist auch er verantwortlich und niemand sonst.
KBR
Zitat von Abendrot:Würde sie vielleicht machen , aber besser wäre es ,wenn sie um sein Verhalten wüsste , wovon nicht auszugehen ist , ihn rauszuschmeissen .
Jara
Otten82