KBR
- 11265
- 5
- 20465
KBR
Zitat von Otten82:Und wenn ich mich auf eine Affäre mit einem wie auch immer gebundenen Mann einlasse, dann nehme ich die Konsequenzen in Kauf.
Da wird dich keiner gezwungen.
Zitat von Jara:Aber dann nehmen ja wieder Frauen die Konsequenzen in Kauf/übernehmen die Verantwortung. Der Mann ist doch fein raus, denn eine hat er ja, die ihn hätschelt, egal wies ausgeht, oder?
Otten82
Jara
Zitat von Minnie:Ne - so isses eben auch nicht
KBR
Zitat von Otten82:Es werden zwar nicht Exmann + Exfrau zusammen mit der neuen die mal Affäre war zusammen zum Grillen eingeladen, aber warum keine Single Frauen einladen?
Zitat von Jara:Nein?
Jara
Sorgild
Zitat von Otten82:Öhm, sowas kenne ich aus meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis nicht.
Es werden zwar nicht Exmann + Exfrau zusammen mit der neuen die mal Affäre war zusammen zum Grillen eingeladen, aber warum keine Single Frauen einladen?
Nee sorry da kann ich dir nicht mehr folgen.
Zitat von Jara:Aber dann nehmen ja wieder Frauen die Konsequenzen in Kauf/übernehmen die Verantwortung. Der Mann ist doch fein raus, denn eine hat er ja, die ihn hätschelt, egal wies ausgeht, oder?
KBR
Jara
Zitat von Wurstmopped:Nö es geht allein um Eigenverantwortung Die einzigen Opfer in der Affäre sind und bleiben die Betrogenen! Und Menschen die sich an Menschen in einer Beziehung einlassen sind keine willenlose Menschen und sind schon in der Lage ihr Handeln einzuordnen.
Isely
Zitat von KBR:
Unstrittig. Aber das war gar nicht mein Thema. Mein Thema war die verlangte Frauensolidarität, die sich immer an an das OdB des Ehemannes richtet. Ich selber habe das noch nicht erlebt, weil mein Freundeskreis immer auch aus Singles und Paaren bestand. Aber nicht selten hört man doch, dass Geschiedene oder Getrennte auf einmal nicht mehr eingeladen werden, weil sie jetzt Singles sind. Wo ist denn da die Frauensolidarität? Wird da nicht auch gleich von einer Gefahr für alle Männer ausgegangen oder was ist der Grund dafür, Frauen ausschließlich als Teil eines Paares einzuladen.
Und wer war nun zuerst da, die Henne oder das Ei?
KBR
Zitat von Isely:So restlos unbefangen bin ich aufgrund dessen aber künftig nicht mehr.
Denn leider hat sich das in meiner Geschichte negativ bestätigt.
Isely
Zitat von KBR:
Kann ich verstehen, aber ich finde es dennoch doof, gelegentlich das Gefühl zu haben, unter Generalverdacht zu stehen. Ich kann auch nicht künftig jeder Frau mit Misstrauen begegnen, nur weil ich von einer anderen ersetzt wurde.
Genauso wenig kann ich jedem Mann unterstellen, dass er ein Vergewaltiger ist, weil ich vergewaltigt wurde usw.
Jara