1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

Nicole37
@Geheimnis DANKE

17.08.2022 18:06 • #91

Chrome
@Nicole37

Ja natürlich, bleiben die Argumente aus, ist man schlau genug um es zu begreifen.

Dein ganzer Post dreht sich darum, du hast krasse Defizite und schaust gezielt auf andere, weil du nicht fähig bist auf dich zu schauen. Ich lasse mich aber auf das Spiel ein, erhelle mich, um was geht es?

Nehmen wir an die Alte verschwindet von der Bildfläche, er will nur dich, willst ihn dann immer noch nicht? Wenn ja wieso dann überhaupt dieser Beitrag hier?

Alles was du geschrieben hast bezieht sich auf seine Beziehung zu seiner Ex, es stört nix anderes außer das und warum, weil du nicht tiefer schauen kannst. In meinen Augen bist du oberflächlich, Platt und hast absolut 0 Charakter und das ist nur meine ehrliche Meinung über dich, wenn du das als beleidigung empfindest, dann tu dir keinen Zwang an.

Du hast dich schon mehrmals hier widersprochen, 0 Gegenargumente und kannst nix anderes als lächerlich dazu schreiben. Auf dieser Basis frag ich mich, wem wohl das Köpfchen von uns beiden fehlt.

Ab hier bin ich auch raus, du hast dich mehr als geoutet in meinen Augen und der Mann kann froh sein dich los zu sein.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen angenehmen Abend und bleib gesund

17.08.2022 18:08 • x 1 #92

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

Nicole37
@Chrome jetzt hast es mir aber gezeigt.

17.08.2022 18:10 • x 4 #93

S
Liebe Nicole37 du sollst gar nichts. Ich finde halt, dass es oft nicht nur eine einzige Möglichkeit gibt eine Situation zu betrachten.
Wenn es für dich so klar ist, dass SEIN Verhalten nicht mit deiner Einstellung kompatibel ist, dann hast du natürlich das Recht die Sache bzw. das Kennenlernen zu beenden.
Also… do it und gut ist.
Oder doch vielleicht nicht

17.08.2022 18:10 • x 2 #94

Nicole37
@stantra schau er ist ein lieber Kerl. Finde das auch nett mit dem umsiedeln und es war halt ausgemacht bevor wir intim wurden. Nur der angehängte Tag mit schwimmen und Stadt anschauen in Kombination mit nicht erreichbar sein war dann doch zu viel. Vielleicht einfach ein schlechtes Timing. Ich bin verwirrt momentan....

17.08.2022 18:12 • x 1 #95

Chrome
@Geheimnis

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn, wo soll er denn sonst übernachten? Er kommt aus einer anderen Stadt, kennt die Dame mindestens 12 Jahre und hilft ihr beim Umzug. Natürlich übernachtet er da, wo auch sonst, im Hotel? Zahlst du deinen Freunden die freiwillig helfen das Hotel? Also jetzt dürft ihr aber mal aufhören.

Er war wegen ihr da und nicht wegen der TE und fertig. Es ist nur ihr eigener Kopf der da versagt und ihr schwacher Charakter. Wer das nicht sehen will, hat wahrlich enorme Defizite, was man ja auch hier in diesem Forum oft genug sieht.

17.08.2022 18:13 • x 2 #96

VictoriaSiempre
Zitat von Nicole37:
Dein Kommentar ist zum sch....ich weiß doch noch gar nicht ob ich ihn will. Das ist doch viel zu früh.

Ich bin nicht sehr oft mit @Chrome einer Meinung, aber hier bin ich es. Viel moderater hätte ich es wahrscheinlich auch nicht formuliert.

Zitat von Nicole37:
Er zieht keine Grenzen

Warum sollte er? Wir allem: Wo? Soll er seine weiblichen Freunde aufgeben, weil Dir das sonst nicht gefällt?

Zitat von Stantra:
Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn ich einen Mann neu kennenlerne erwarte ich doch nicht, dass ICH plötzlich das Wichtigste in seinem Leben bin.

Seh ich genauso.

Zitat von Nicole37:
eben das Kennen lernen soll rund laufen. Tut es aber nicht. Von daher wird es auch nichts. Ein ganz normaler Verlauf.

Hmm. Du bist Dir noch nicht mal sicher, ob Du ihn überhaupt willst, aber erwartest von ihm… ja, was eigentlich?

Offensichtlich ist er (oder ist es nur die allgemeine Situation?) Dir doch wichtig genug, um hier nen Thread zu eröffnen? Was wolltest Du denn hören: Dass ein Mann, der einen tollen Kontakt zu einer Ex hat, nix taugt?

Kann ich so nicht bestätigen Ab einem gewissen Alter trifft man immer häufiger auf potentielle Partner, die eine/n Ex haben und denen auch freundschaftlich verbunden sind. Ich würde deshalb nicht sofort ein Faß aufmachen - oder zu meinen Prinzipien stehen und nicht rumgreinen, dass es nie paßt. Irgendwas ist halt immer.

17.08.2022 18:14 • x 6 #97

G
Zitat von Nicole37:
@Geheimnis auch darüber habe ich schon nachgedacht. Dann würde er mich benutzen um sie eifersüchtig zu machen. Eine andere Variante wäre ein ...

Also ich würde diese Sache glaube ich nur noch als Lebensexperiment abhandeln und dann damit abschließen. Also hingehen, die Ex kennenlernen und schauen was das alles gewesen ist. Du hast ja nichts zu verlieren, wenn auf verlorenem Posten sein solltest. Und dann wenn die zwei wirklich so ein Theater miteinander veranstalten, dass sie dritte dazu ziehen müssen, dann kannst du gehen. Manchmal ist es wertvoll solche Begegnungen als Lernumgebung zu nutzen um Schlüsse daraus zu ziehen.

17.08.2022 18:16 • x 3 #98

Nicole37
@VictoriaSiempre wie soll man denn wissen ob ich den als meinen Partner will? Das braucht doch Zeit, viel Vertrauen und das Gefühl wichtig zu sein für den Anderen.
Ja ich wollte Meinungen dazu hören, weil ich verunsichert bin.

17.08.2022 18:17 • x 1 #99

Orchidee1
Zitat von Francine:
Die Ansichten von den meisten Frauen hier im Thread zeugen einfach nur von einem miesen Selbstwertgefühl und unendlichen Misstrauen. Mir geht es ...

Mag ja sein. Dennoch ist es nicht was für Jedermann. Es ist eine Sache, wenn mein Date/Partner ein gutes Verhältnis zur Ex hat und sie sich nach der Trennung weiterhin gut verstehen. Anders sieht es für mich aus, wenn regelmäßig/häufig beieinander übernachtet wird und beide ein so enges Verhältnis pflegen, dass ich in der Kennenlernphase von nichts Anderem höre. Einige mögen damit ganz locker umgehen, andere finden es vielleicht wohl nicht optimal. Wenn man sich gerade erst kennenlernt, darf man ja wohl für sich entscheiden, ob einem so etwas zusagt.

Die TE schreibt selbst, die beiden wären nach der Trennung auch ab und zu wieder intim gewesen. Also, da hätte ich auch nicht unbedingt Lust drauf. Und nein, ich habe keine Probleme mit meinem Selbstwert.
Die TE merkt halt, dass das nichts für sie ist, ist doch vollkommen in Ordnung so.

17.08.2022 18:20 • x 5 #100

Chrome
@Nicole37

Deine gesamte Reaktion auf meine Texte zeigt mir nur eins, du bist ein schwacher Charakter in der Hinsicht. Du kannst viele tolle Eigenschaften haben, aber hier und jetzt, fehlt dir einfach so viel und anstatt das zu erkennen, spielst du es runter und bringst solche Aussagen.

Es muss in deinem Kopf klick machen, ansonsten wirst du dein gesamtes Leben diese Defizite mit dir rumziehen. Mehr kann ich für dich nicht tun, es ist dein Leben und wenn du so leben willst, muss man das natürlich auch akzeptieren.

Ich würde es mir aber für dich nicht wünschen und ich habe es so hart geschrieben, damit du vielleicht mal aufwachst und es erkennst.

Ich glaube nämlich nicht das du eine schlechte Persönlichkeit bist, du hast sicher deine Stärken und da würde dieser Mann sicher auch seine Freude haben, aber an diesem Punkt, genau hier, liegst du einfach falsch und stehst dir komplett selbst im Weg.

Ich wünsche dir wirklich das du diese Erkenntnis für dich findest und ich wünsche dir wirklich alles Glück dieser Welt, denn ich glaube dieser Mann könnte dich wirklich glücklich machen bzw dein Leben bereichern, aber am Ende musst du das ganz alleine entscheiden.

17.08.2022 18:20 • #101

Nicole37
@Chrome du ich war selbst nicht all die 5 Tage zu Hause und hatte Zeit für ihn gehabt. Habe selbst ein Leben und ein Kind. Na sag mal du liegst echt sehr falsch mit deinen im Kopf erfundenen Interpretationen.

17.08.2022 18:21 • x 1 #102

Nicole37
@Chrome woran erkennst du meinen schwachen Charakter? Eher einen starken würde ich sagen.

17.08.2022 18:23 • x 2 #103

D
Zitat von Stantra:
Deine neue Bekanntschaft hat dich doch gleich überall mit eingebunden und wollte dich sogar seiner Ex-Freundin vorstellen.

A) süß

B) irritierend

C) ernst zunehmender Mann

D) …

Bitte ankreuzten +

17.08.2022 18:25 • x 1 #104

G
Zitat von Nicole37:
viel Vertrauen und das Gefühl wichtig zu sein für den Anderen.

Offensichtlich gibt es hier aber ein Problem mit der Dosierung, wie man an den unterschiedlichen Rückmeldungen sehen kann.

Hier geht es um Deine Bedürfnisse, die Du kommuniziert hast. Offensichtlich forderst Du diese Dinge allerdings in einem Ausmaß ein, das der Situation nicht angemessen ist. Warum? Du willst (wahrscheinlich aufgrund entsprechender negativer Vorerfahrungen) größtmögliche Sicherheit und Kontrolle und die bietet Dir ein Mann, der noch Kontakt zu einer vermeintlichen Nebenbuhlerin hat, in Deiner Welt eben nicht. Das verunsichert Dich, Du verfällst in Zweifel und Schuld ist der Kerl?

Das Problem ist allerdings nicht der Mann, sondern, wie Du zu diesen Ansprüchen kommst, weil genau die Dir wahrscheinlich auch jede weitere Kennenlernphase sabotieren werden. Das ganze scheint für mich auf gewisse Selbstwertprobleme rauszulaufen und damit solltest Du Dich in erster Linie mal beschäftigen - dann klappt's auch mit den Herren der Schöpfung.

17.08.2022 18:26 • x 8 #105

A

x 4