1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

Nicole37
@Clara_ das habe ich ja niemals behauptet. Warum lässt du mich nicht Mal in Ruhe? Triggere ich dich auch so massiv?
Ich habe dir nichts getan damit du mich so in den Dreck ziehen musst. Hast du das echt notwendig? Traurig

18.08.2022 21:53 • x 2 #481

Nicole37
@darkenrahl er darf machen was er will. Ich muss es nicht gut heißen. Und so war es auch. Deshalb ist das Märchen auch vorbei mit uns. Fertig.

18.08.2022 21:55 • x 4 #482

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

darkenrahl
Zitat von Nicole37:
@Orchidee1 keine Kinder und die Trennung ist 2 Jahre her. Seitdem verstehen sie sich so gut. Ahaaaa

TE, ich beziehe mich auch auf diese Aussage.
Das heisst für mich, sie sind gute Freunde geblieben, warum sollte er dann nicht da übernachten.
Oder hat dich schon beim Kennenlernen gestört, dass sie so gute Freunde geblieben sind? Und wenn, warum hast du dich dann mit ihm eingelassen?

18.08.2022 21:59 • #483

B
Zitat von Nicole37:
@darkenrahl er darf machen was er will. Ich muss es nicht gut heißen. Und so war es auch. Deshalb ist das Märchen auch vorbei mit uns. Fertig.

Mir ist gerade aber langweilig.
Wirf uns doch noch einen Brocken hin über den wir uns die kommenden Stunden, stürzen dürfen.
Das wäre lieb

zb mit die Antwort auf die Frage, warum du dich in deiner Wertigkeit angegriffen fühlst, wenn ein Mann den du 5 Tage kennst, mit seiner Ex - unter bekannten Bedingungen-, schwimmen geht?

Dir war doch alles bekannt. Nirgends hat er gelogen. Wieso dieses Schmerzgefühl?

18.08.2022 21:59 • x 1 #484

LeTigre
Zitat von Chrome:
nenne es wie du willst, es sind deine bzw eure Erwartungen, Erfahrungen und vor allem Ängste die ihr auf einen anderen Mann überträgt der absolut nix damit zu tun hat

...aber genauso dazu fähig sein kann, wie jede andere Person auch, zu betrügen. Vertrauen, ja. Aber ich werde mich nicht blind stellen und auch nicht als übermächtig sehen. Grenzenloses Vertrauen muss sich jemand verdienen, das bekommt keiner geschenkt. Bei mir.

Deshalb renne ich nicht paranoid durch die Gegend und stelle jeden Mann sofort unter Generalverdacht.

Zitat von Chrome:
Wie würde es dir gefallen wenn ich sage du darfst nicht mehr zu deiner besten Freundin, weil meine Ex hat mich mit ihrer besten Freundin betrogen. Ich komme damit nicht klar und ich möchte das nicht, jetzt du?

Das wäre für mich maßlos. Zumal diese Konstellation ja nun deutlich seltener vorkommt, als Freund/in mit Ex. Mein Ex hat mal versucht meine Stiefmutter anzubaggern. Dennoch habe ich keine Probleme ihr meinen neuen Partner vorzustellen.
Mein Ex hatte was mit meiner besten Freundin. Mittlerweile ist alles wieder gut und ich würde ihr ohne Bedenken meinen Freund vorstellen.

Weißt du was ich meine? Da spielt doch immer auch ganz viel Kontext mit rein. Man sollte nicht wahnhaft werden, aber vorsichtig wenn einem etwas komisch vorkommt, klar.

Zitat von Chrome:
Denkst du es ist gesund so zu leben?

So wie du es beschreibst (in Extremen) nicht, aber das tue ich ja auch nicht und die TE auch nicht. Und was heißt gesund in diesem Zusammenhang überhaupt?

Zitat von Chrome:
Spielt ja dann keine Rolle ob du nur auf Männer stehst, ist meine Erfahrung, laut dir vollkommen in Ordnung so zu handeln.

Es ist völlig in Ordnung für sich zu entscheiden, dass man keine Lust auf bestimmte Konstellationen hat, ja.

Zitat von Chrome:
Was macht eine Mann wo seine Frau ihm mit dem eigenen Bruder betrogen hat? Oder umgekehrt, wirst du denn nie wieder jemanden daten oder grundsätzlich angst haben das er deine Schwester auch wieder *beep...?

Du interpretierst zu viel. Trag doch nicht gleich so dick auf.

Zitat von Chrome:
Solche Dinge überwindet man, geht in sich und lernt sie zu verarbeiten. Danach geht man wieder offen und ehrlich in ein kennenlernen und wer das nicht kann, ist einfach nie in sich gegangen und vor allem hat er nie gelernt seine Wunden zu schließen.

Grundsätzlich richtig, aber finde ich anhand der hier beschrieben Situation tatsächlich nicht passend.

Zitat von Chrome:
Auf dieser Basis werdet ihr immer Misstrauen haben, immer in Eifersucht sein und euer Kennenlernen selbst sabotieren.

Hm, also bis jetzt kann ich das so nicht bestätigen. Ich würde mich aber auch nicht mit diesen Attributen schmücken. Mein Freund genießt im Moment mein vollstes Vertrauen. Er hat mir aber auch noch keinen Anlass dazu gegeben ihm nicht zu vertrauen.

Zitat von Chrome:
So schwer ist das nicht, bin auch schon betrogen worden, trotzdem kann ich jeder neuen Frau mein absolutes Vertrauen geben und nur so kann es funktionieren auf lange Sicht

Tu ich doch auch. Ist doch alles gut.

18.08.2022 22:00 • x 3 #485

G
Zitat von Nicole37:
er darf machen was er will.

Irgendwie lief das aber eher nach dem Motto: Du darfst alles machen, was ich will.

18.08.2022 22:00 • x 1 #486

Nicole37
@darkenrahl nochmal das übernachten und helfen war nichts das Problem. Und irgendwie mag ich darüber auch nicht mehr reden.

18.08.2022 22:01 • x 2 #487

Nicole37
@brndbschlngrxl nichts schmerzt. Eher deine nervige Art. Hast du nichts besseres zu tun als Leute runter zu machen?

18.08.2022 22:03 • x 4 #488

Nicole37
@gabehcuod what? It' s all in your head

18.08.2022 22:04 • #489

C
Zitat von Nicole37:
@Clara_ das habe ich ja niemals behauptet. Warum lässt du mich nicht Mal in Ruhe? Triggere ich dich auch so massiv? Ich habe dir nichts ...

Ein bisschen triggerst du mich, muss ich zugeben. Du führst mir in meiner Welt eine äußerst suspekte Beziehungsanbahnung mit utopischen Vorstellungen vor Augen und ich habe tlw. das Gefühl, dass das die Norm in dieser OD Welt zu sein scheint. Sich die Menschen dort verrückt verhalten und schlussendlich anderen daran schuld sind?! Wo soll das quasi hinführen? Aber gut, demnächst tragen junge Männer auch Kleider…

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich in meinem Leben einfach permanent Glück hatte gute Männer an meiner Seite zu haben, sondern dass das sehr viel damit zu hat wie man selbst drauf ist.

18.08.2022 22:15 • #490

B
Zitat von Nicole37:
@brndbschlngrxl nichts schmerzt. Eher deine nervige Art. Hast du nichts besseres zu tun als Leute runter zu machen?

Ich mein die Frage ernst.
Das sind doch deine Worte.

Nachvollziehen dass dich das schmerzt kann ich voll und ganz, schließlich hast dir halt erhofft er würde weiter Gas geben.
So wie es sich aus deiner Sicht gehört, wenn er Interesse und Stil hat.

Das ist alles richtig und streitet keiner ab.
Der Grund warum du diesen Thread eröffnet hast ist doch, genau dieser Schmerz der Eifersucht und die Frage ob das übertrieben sein.

Ich denke nein, es ist nicht übertrieben.
Aber, ich denke es ist übertrieben, es sich so an sich herankommen zu lassen. Und ich finde es auch nicht angebracht.
Das ist meine Meinung, und die musst du nicht teilen.

Was aber bleibt ist die Feststellung dass Eifersucht weh tut.
Nun ist die Frage, ist Eifersucht eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht
Was Leiden schafft
Und Leiden schafft
echt?

Woher kommt sie?

18.08.2022 22:18 • #491

X
@Nicole37

Hut ab für deine Geduld hier im Thread.

18.08.2022 22:21 • x 10 #492

Nicole37
@darkenrahl das Thema kam doch erst durch den Umzug in den Vordergrund.

18.08.2022 22:22 • x 2 #493

Nicole37
@XSonneX das auch nur weil ich Grad Urlaub habe und viel Zeit in der Sonne liege. Aber schon bemerkenswert wie viele sich für jedes Detail dieser Story, die keine besondere ist, soooo massiv interessieren. Kann ich mir gar nicht erklären eigentlich zumal ja alles vorbei ist.

18.08.2022 22:25 • x 7 #494

LeTigre
Zitat von Clara_:
Datest du auch übers Internet? Langsam frage ich mich, ob sich die Realität da derart drastisch verschiebt.

Ich habe die letzten 3 Jahre fast ausschließlich über O.D. Männer kennengelernt.
Ich denke, dass sich da einiges anders abspielt, als wenn man sich im realen Leben kennenlernt. Das auf jeden Fall.

Zitat von Clara_:
Von einer Verbindung kann hier nicht mal ansatzweise die Rede sein, geschweige denn von Verpflichtungen, daher ist ein Verhalten einer 4 Jährigen im Körper einer 37 Mutter eine Nummer für sich.

Jain... Verpflichtungen sind für mich etwas anderes als Erwartungen und Wünsche erfüllen. Wenn jemand mir optisch nicht zusagt, hat er ja auch nicht die Verpflichtung sich für mich schöner zu machen, sondern es passt einfach nicht. Verpflichtet ist sie ja auch nicht, ihn weiter zu treffen zu wollen.
Sehe ich tatsächlich nicht ganz so eng.

18.08.2022 22:26 • x 5 #495

A

x 4