1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

C
Zitat von Nicole37:
@brndbschlngrxl ja tatsächlich hab ich mehr Charakter. Soviel kann ich mit Sicherheit sagen.

Als? Weil?

18.08.2022 21:09 • #466

B
Zitat von gabehcuod:
Im Volumen des Forums ist die Masse psychischer Störungen relativ hoch. Dichte = Masse / Volumen PS: Falls @DonaAmiga das jetzt auch für ihre ...

Danke, für die Erklärung. Nur was wissen wir von diesen Menschen. Ich gebe auch öfters den Ratschlag sich professionelle Hilfe zu suchen,nur sollte ein Fachmann oder Fachfrau entscheiden ob eine Störung vorliegt und nicht Mitglieder des Forums.
Natürlich denke ich mir manchmal oh je aber dann dem/ der Te eine Störung in was für Richtung was auch immer zu bescheinigen geht in meinen Augen zu weit.

18.08.2022 21:13 • x 4 #467

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

G
Zitat von Butterblume63:
nur sollte ein Fachmann oder Fachfrau entscheiden ob eine Störung vorliegt und nicht Mitglieder des Forums.

Dafür hat uns die Psychotherapie-Richtlinie die psychotherapeutische Sprechstunde beschert.

18.08.2022 21:15 • #468

G
@Clara_ ja sie hatte erwähnt, dass er sie ihren Eltern vorgestellt hat.

18.08.2022 21:16 • #469

G
@gabehcuod bist du ein Psychiater? Ich weiß nur dass du ein Arzt bist.

18.08.2022 21:17 • #470

G
Zitat von Geheimnis:
bist du ein Psychiater?

Bei Robert Lemke würde jetzt kein Fünfer im Schweinderl landen ...

18.08.2022 21:19 • x 1 #471

C
Zitat von Geheimnis:
@Clara_ ja sie hatte erwähnt, dass er sie ihren Eltern vorgestellt hat.

Dass er den Eltern von ihr erzählt hat ist mein Wissensstand.

18.08.2022 21:21 • #472

LeTigre
Ich glaube, wenn man das Thema mit den werten Exen schon ein paar Mal durch hatte, dann schlagen die Sensoren einfach viel schneller an. Ich kann verstehen, dass man irgendwann einfach keine Lust mehr auf ansprechen, beobachten, abwarten und kämpfen hat, sondern sich einfach nur noch sagt:Ach nö, darauf habe ich jetzt schon keinen Bock mehr. Finde ich legitim. Ich habe auf überpräsente Exen auch keine Lust mehr. Umzug helfen, nen schönen Tag verbringen und nen lockeren Kontakt haben...na gut. Ich stelle es mir schwer vor nach 9 Jahren komplett auf just friends umzustellen, mit Übernachtung, gemeinsam schwimmen und Co. ohne dass da bei einem/r der Beiden ab und an alte vertraute Gefühle aufflackern. Also, mir wäre da auch nicht wohl bei. Vor allem, wenn er stattdessen auch Zeit mit seiner potentiellen neuen Partnerin (welche er immerhin schon den Eltern vorgestellt hat) verbringen könnte, was ja sonst aufgrund der Entfernung eher schwer bis unmöglich ist. Da lägen meine Prioritäten eher woanders.

18.08.2022 21:22 • x 10 #473

B
Zitat von tesa:
@Butterblume63 Ähm ... liest Du keine anderen Threads? Hier gibt es Geschichten, bei denen man sich fragt, was kann man einem Menschen alles antun? ...

Natürlich,lese ich die und habe es durch meine Mutter hautnah miterlebt was ein betrogener Mensch an Leid durcherlebt. Und ja,da bin ich bei dir,dass man oft nur traurig und fassungslos den Kopf schütteln kann. Nur sind wir hier alles Laien und sollten nur von unseren Erfahrungen und Vorgehensweisen berichten. Was Ratsuchende für sich mitnehmen muss ihnen überlassen bleiben.Und gerade die verschiedenen Erfahrungen,Sichtweisen, meinetwegen auch Moralvorstellungen kônnen evtl auf einen goldenen Mittelweg hinweisen.

18.08.2022 21:22 • x 1 #474

G
Zitat von Clara_:
Dass er den Eltern von ihr erzählt hat ist mein Wissensstand.

Dann hab ich das wahrscheinlich falsch gelesen.

18.08.2022 21:25 • x 1 #475

LeTigre
Zitat von Chrome:
Ihr nehmt eure Erfahrungen und überträgt sie auf den neuen Mann

Genau! Erfahrungen! Erfahrungen sind ja nicht nur unnützer Ballast, der uns hemmt und auf Irrwege führt, sondern auch schützt und vor weiteren negativen Erfahrungen bewahrt. Wenn wir aus unseren Erfahrungen null lernen und diese nicht anwenden würden, wäre es ja auch komisch. Es kommt halt auf das Maß an. Kann ja auch sein, dass die TE gar nicht so falsch lag mit ihrer Vorsicht. Das wissen wir hier alle nicht und manche negative Erfahrungen muss man auch nicht machen, wenn man emotional noch nicht stark involviert ist und sich nicht wohlfühlt.

By the way: Ist es so ein krasser Makel ein mittelmäßiges bis schwaches (was ich aber hier nicht unbedingt sehe) Selbstbewusstsein zu haben? Ist ja nunmal bei vielen Menschen so und wird sich auch zeitlebens nicht ändern.

18.08.2022 21:31 • x 4 #476

C
Zitat von LeTigre:
Ich glaube, wenn man das Thema mit den werten Exen schon ein paar Mal durch hatte, dann schlagen die Sensoren einfach viel schneller an. Ich kann ...

Datest du auch übers Internet? Langsam frage ich mich, ob sich die Realität da derart drastisch verschiebt.

Anfangs ist lediglich Interesse da, man beschnuppert sich, für die Verbindung braucht es allerdings Zeit! Von einer Verbindung kann hier nicht mal ansatzweise die Rede sein, geschweige denn von Verpflichtungen, daher ist ein Verhalten einer 4 Jährigen im Körper einer 37 Mutter eine Nummer für sich.

18.08.2022 21:36 • x 3 #477

darkenrahl
Zitat von Nicole37:
@Debby3 4 Tage am See und in einer Stadt (Urlaub) und jetzt 1 Tag. Geredet haben wir viel, lief auch was zwischen uns.

Na ja... irgendwie verstehe ich ihn schon, warum sollte er der Dame nicht helfen und bei ihr übernachten?
Es ist seine Entscheidung er kann dafür einstehen.
Ihr kennt euch erst kurz, ich verstehe dass das dir nicht passt, aber ich sehe da kein Vergehen von ihm.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann ist es so... aber ich an seiner Stelle hätte auch so gehandelt.

18.08.2022 21:41 • x 4 #478

Chrome
@LeTigre nenne es wie du willst, es sind deine bzw eure Erwartungen, Erfahrungen und vor allem Ängste die ihr auf einen anderen Mann überträgt der absolut nix damit zu tun hat.

Wie würde es dir gefallen wenn ich sage du darfst nicht mehr zu deiner besten Freundin, weil meine Ex hat mich mit ihrer besten Freundin betrogen. Ich komme damit nicht klar und ich möchte das nicht, jetzt du?

Denkst du es ist gesund so zu leben? Spielt ja dann keine Rolle ob du nur auf Männer stehst, ist meine Erfahrung, laut dir vollkommen in Ordnung so zu handeln.

Was macht eine Mann wo seine Frau ihm mit dem eigenen Bruder betrogen hat? Oder umgekehrt, wirst du denn nie wieder jemanden daten oder grundsätzlich angst haben das er deine Schwester auch wieder *beep"...?

Solche Dinge überwindet man, geht in sich und lernt sie zu verarbeiten. Danach geht man wieder offen und ehrlich in ein kennenlernen und wer das nicht kann, ist einfach nie in sich gegangen und vor allem hat er nie gelernt seine Wunden zu schließen.

Auf dieser Basis werdet ihr immer Misstrauen haben, immer in Eifersucht sein und euer Kennenlernen selbst sabotieren.

So schwer ist das nicht, bin auch schon betrogen worden, trotzdem kann ich jeder neuen Frau mein absolutes Vertrauen geben und nur so kann es funktionieren auf lange Sicht

18.08.2022 21:41 • #479

G
@Chrome also mir persönlich kannst du Mal gerne etwas davon abgeben.

18.08.2022 21:52 • x 1 #480

A

x 4