1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

B
Zitat von Nicole37:
Aber ich komme mir so blöd vor, weil sie in der Wertigkeit wichtiger ist als ich. Schmerzt etwas. übertreibe ich da?

Da steht was von Wertigkeit und ich. Nennt sich Selbtswert, der da Schmerzt.

Werde dann wohl meinen Optiker verklagen.

18.08.2022 16:26 • #421

B
Was ich nicht nur hier sondern in vielen Threads mehr als bedenklich finde,dass mit psychischen Störungen die jemand angeblich hat um sich geworfen wird wie im Kölner Karneval mit Bonbons.

18.08.2022 16:28 • x 9 #422

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

U
Zitat von brndbschlngrxl:
Da steht was von Wertigkeit.

Ja, steht da, aber das hat nicht unbedingt was mit Selbstbewusstsein zu tun.
Sie hat sich einfach gewünscht, dass er ihr hier eine Priorität einräumt und als er dem Wunsch nicht nachgekommen ist, war sie enttäuscht.

Warum wird enttäuscht sein dauernd mit mangeldem Selstbewusstsein gleichgesetzt? Ich finde das völlig übertrieben und auch schwachsinnig. Menschen haben nun mal diese Gefühle und das ist gut und richtig so.

18.08.2022 16:29 • x 10 #423

Fliesentisch
Nennt sich Selbtswert, der da Schmerzt.

Wohl kaum, da die Wertigkeit beider Frauen für den in Rede stehenden Mann gemeint ist. Denklogisch kann nur die Wertigkeit der TE für den Mann (im Vergleich zu der Wertigkeit seiner Ex) in Frage kommen, nicht ihr Selbstwert.

Werde dann wohl meinen Optiker verklagen.

Besser den als einen Neurologen.

18.08.2022 16:31 • x 5 #424

Orchidee1
Selbst ein blinder mit Krückstock erkennt den mangelden Selbstwert. Ihre Eingangsfrage. Darauf geht sie allerdings nicht ein.

Ich sehe da noch immer keinen mangelnden Selbstwert. Ich wiederhole mich auch irgendwie ständig. Kann man denn während eines Kennenlernens nicht einfach feststellen, dass eine Person nicht zu einem passt? In diesem Beitrag der TE zeigt sich für mich eher Traurigkeit und Enttäuschung.

18.08.2022 16:31 • x 8 #425

B
Hmm ich spreche von Selbstwert, markiere Extra noch Wertigkeit und das Ich und du so:

Zitat von unfassbar:
das hat nicht unbedingt was mit Selbstbewusstsein zu tun

Zitat von unfassbar:
mit mangeldem Selstbewusstsein

Ob es wohl einen Unterschied zwischen Selbstbewusstsein (dazu noch falschen) und Selbstwert gibt?

18.08.2022 16:35 • #426

U
Meine Güte, dann tausche das Wort Selbstbewusstsein mit Selbstwert!
Für mich hängt beides zusammen.

18.08.2022 16:37 • x 4 #427

Nicole37
@Orchidee1 klar bin ich etwas traurig. Darf man das nicht sein? Wir hatten eine schöne Zeit. Es passt trotzdem nicht und die Distanz ist auch heftig.

18.08.2022 16:38 • x 3 #428

B
Warum wird hier nicht respektvoll miteinander umgegangen? Da möchte ich gerne Mäuschen spielen ob sich dieses Thema,wenn es in einer realen Runde besprochen wäre auch so entartet wäre?
Verschiedene Sichtweisen,verschiedene Lebenserfahrungen wurden hier eingebracht. Ratsuchende sollten/ können diese durchlesen,ihr Thema von diesen verschiedenen Sichtweisen aus betrachten und dann ihre Entscheidung treffen. Diese Entscheidung dann sprichwörtlich durch den Kakao zu ziehen geht meiner Meinung nach gar nicht

18.08.2022 16:39 • x 9 #429

Orchidee1
Zitat von Nicole37:
@Orchidee1 klar bin ich etwas traurig. Darf man das nicht sein? Wir hatten eine schöne Zeit. Es passt trotzdem nicht und die Distanz ist auch ...

Natürlich darf man traurig sein, ist nur menschlich, wäre ja wohl jeder, finde ich völlig legitim.

18.08.2022 16:40 • x 5 #430

U
Zitat von Orchidee1:
In diesem Beitrag der TE zeigt sich für mich eher Traurigkeit und Enttäuschung.

Für mache zeugen eben Gefühle wie Traurigkeit, Enttäuschung, Wut von mangelden Selbstwert. Dabei sind das zutiefst menschliche Gefühle.
Aber die, die das mit zu wenig Selbstwert oder -bewusstsein betiteln, haben von eben dem zu wenig, weil sie sich nicht trauen, diese Gefühle zu zeigen sondern lieber den Coolen raushängen zu lassen, weil sie glauben, dass das Defizite beim Menschen sind und sie dadurch verletzlich werden könnten. Schwäche zeigen scheint bei Ihnen etwas für Loser zu sein.

18.08.2022 16:42 • x 8 #431

Orchidee1
Zitat von unfassbar:
Für mache zeugen eben Gefühle wie Traurigkeit, Enttäuschung, Wut von mangelden Selbstwert. Dabei sind das zutiefst menschliche Gefühle. Aber die, ...

Eben, es sind menschliche Gefühle. Nebenbei bemerkt finde ich es auch ganz schön ungesund, solche Gefühle bewusst zu unterdrücken.

18.08.2022 16:46 • x 4 #432

K
Zitat von unfassbar:
Ja, steht da, aber das hat nicht unbedingt was mit Selbstbewusstsein zu tun. Sie hat sich einfach gewünscht, dass er ihr hier eine Priorität ...

Stimmt!
Das Enttäuschtsein empfinde ich aber als insofern etwas überzogen, weil ich ihn in der Schilderung als durchaus netten Typen interpretiere, der sich nur nicht schon zu so einem frühen Zeitpunkt sagen lassen will, dass er eine gute Freundin nicht öfter treffen soll als eine Frau, die er erst x? Mal gedatet hat.
Ich fände das auch irritierend, gerade wenn ich beste Absichten hätte.
Und der dann der TE trotzdem noch vorschlägt, die Ex selbst kennen zu lernen um zu signalisieren, dass da nichts ist und er Interresse an der TE hat und um ihr entgegenzukommen.

Daraus wird dann er wollte sie eh nur ins Bett bringen und er ist es nicht wert. Da wird die Enttäuschung schon etwas zur Abwertung.

18.08.2022 16:56 • x 1 #433

Nicole37
@kata_smiles AMEN

18.08.2022 17:20 • #434

Nicole37
@Ella mit was aufzuhören? Es geht mir damit sogar sehr gut. Das wäre nichts gewesen mit uns. Punkt. Aus. Ende. Schluss

18.08.2022 17:38 • #435

A

x 4